Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Activtrades - Spread Demo vs. Produktangaben Website

Geschrieben

Guten Morgen!

Bevor ich bei activetrades frage und mich blamiere, frage ich erstmal hier, vielleicht weiß es jemand:

Auf der activtrades-Seite wird der Spread für EURGBP mit 3 pips angegeben:

spreadeurgbpat.jpg

Quelle: Spread Activtrades

Da steht nichts von einer Uhrzeitbeschränkung oder so.

WIESO werden dann auf dem Demoaccount 5 pips angezeigt?

spread1jpg.jpg

spread2.jpg

Danke!

Featured Replies

Geschrieben

Eine endgültige Antwort darauf kann ich ohne Prüfung nicht geben. Ich weiss aber, dass die Spreads bei AT nicht fix sind. Wir haben das hier im Forum auch mehrfach dokumentiert u.a. unter Zuhilfename von FinGeRs wunderbareni-Script, welches im Original von KimV stammt und von Alex an unserer Bedürfnisse angepasst wurde.

Lass das bitte mal laufen, eventuell sind die Spreads aufgrund des Nachbebens von gestern etwas an die "Marktlage" angepasst worden.

Geschrieben
  • Autor

Danke!

Unten auf o.g. Seite steht:

Please note:

The above spreads are applied in normal market conditions and are subject to variation during volatile or thin (low volumes) markets, especially during night (Asian markets) sessions.

Limit & Stop Levels are set to a minimum of 5 pips. These levels are the minimum number of pips between the current price and a pending limit or stop order.

The above spreads are for Standard Accounts only. Scalper Accounts are given variable spreads in accordance with our liquidity provider's conditions, and Reduced Risk Accounts are given wider spreads in order to include the Guaranteed Stops premium.

Die Aussage im 1. Satz kann ja echt alles und nichts heißen. Können die deswegen den Spread fast verdoppen? :wub:

Gut, es ist vor 8 Uhr, aber trotzdem...

Ich werde das mal weiter beobachten und hier schreiben.

Wollte nämlich gerade einen scalpenden EA backtesten, und der arbeitet schlecht wenn er mit einem Spread von 5 pips rechnet.

Geschrieben

Kann es. Deswegen ist es auch aberwitzig zu glauben, man könne vorm Insbettgehen den MT4 anwerfen, den EA zum smilen zwingen und dann beruhigt von der Geldvermehrung träumen. Doch, träumen geht ;-) Für alles andere braucht man aber schon wieder eine Strategie

RE: AT und dem Zusatz Asiatische Märkte

Hier ein Auszug von einem anderen MT Broker (XTB)

wir möchten Sie darüber informieren, dass der Spread während der nächtlichen Session in wenig liquiden Währungspaaren, wie es bereits im Punkt 12.9 der AGB erläutert ist, erweitert werden kann. Das ist auf eine geringe Liquidität und die erweiterten Spreads im Interbankenmarkt für typisch europäische Währungspaare (wie z.B. GBPCHF, EURCHF und EURGPB), während der asiatischen Session, zurückzuführen. Der Spread kehrt so schnell, wie es der Markt zulässt, zum Standardspread zurück.

Weiss nicht, ob der Lucky 2b aka Euro Racer aka Vip Trader die "Spitzen" abfangen kann.

Da er bei Dir läuft, kannst Du das vielleicht mal beobachten.

euro.racer.specs.hahn.png

Geschrieben
  • Autor

Der Lucky 2b handelt nur, wenn der Spread nicht über die (voreingestellte) 4 hinausgeht.

Deswegen spuckte er keine Ergebnisse beim Backtest aus. Das Umstellen auf 5 Spreads maximal brachte aber schlechte Ergebnisse.

Danke für den Hinweis mit dem Spread-Script, lass das mal laufen, bin gespannt wann heute der Spread runtergeht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.