Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Was sagt Ihr zu dem Account Statement?

Featured Replies

Geschrieben

Sieht für mich nach nem Trendfolgendem Ansatz aus.

 

30% Proftable Trades

CRV von 3:1

1% Risk vom Kapital

 

Wobei mir 30% zu wenig sind. Außerdem haben wir erst 21 Trades gesehen,

also kann noch nicht wirklich eine Aussage treffen.

Geschrieben

Potential ? Ähem. Wenn Du nach etwas mehr als 21 (also, etwas mehr mehr) Trades feststellst, dass immer Serien von "Treffern" und "Nichttreffern" auftreten, trade nach einem Nichttreffer z.B. solange nicht weiter bis wieder ein Gewinner aufgetreten wäre. Dazu muss man natürlich diese nicht gemachten Trades dennoch auswerten (z.B. auf nem Demokonto machen).

Man verzichtet zwar immer auf den ersten Gewinnertrade, aber wenn das nicht der große Wurf ist, ist es nicht so schlimm, man reduziert aber die Anzahl an Verlusttrades.

 

Analog könnte man den investierten Betrag nach z.B. 1-3 Gewinner sukzessive erhöhen, um aus ner Gewinner-Serie mehr rauszuholen.

 

Aber nach 21 Trades kann man da nur spekulieren .... :wub:.

Geschrieben
Wie jetzt, ich hatte große Erwartungen in das HS gesetzt. :wub:

Nichts stürzt Menschen derart in Verzweiflung wie enttäuschte Erwartungen. Musst Du wohl noch bissl bei uns im Forum abhängen. :wub:

 

 

Nix Frührente mit 20, nix Finka auf Mallorca, nix Cocktails am Pool mit heißen ,... :wub:

Geschrieben
Nach dem vernichtenden Urteil von Krümel kann ich positive Einschätzungen vermutlich abhaken.

Bin echt gespannt, ob sich jetzt noch einer traut. ronner vielleicht?

 

Ich bin nicht negativ-vernichtend :wub: !

 

Du hast nach Potential gefragt und ich hab Möglichkeiten zur Verbesserung, die ich sehe, aufgezeigt :wub:.

 

Bei 21 Trades kann man einfach keine seriösen langfristigen Aussagen treffen, denn ich hab schon EAs gesehen, die so anfingen und dann im Anschluss abdrehten - meist nach unten. Erst über ne lange Datenreihe enthüllt ein System seine volle Schönheit.

Geschrieben

Der verfolgt aber mehr als ein System. Es sieht auf dem ersten Blick nach einem Trendsystem aus da die wenigen Gewinner im Vergleich zu den Verlierer höher liegen.

Was mich jedoch stört sind die Devisenpaare. Trendsysteme werden meist mit xxx-JPY, gbp/usd und eur/usd (sind alle enthalten ist ja ok für ein Trendsystem) aber was sollen diese Tunnel-Devisen wie eur/gbp und gbp/chf ?

Also ich finde ein Sytem das anscheinend bei allen Devisenpaaren fuzt doch recht interessant. Die Systeme die einigermaßen was taugen sind spezialisiert auf bestimmte Paare mit deren Eigenschaften.

Es sind natürlich zu wenige Transaktionen um eine Auswertung abzugeben jedoch zeigt dieser kurze Einblick dass die Winners zu wenig Gewinn abwerfen um die Losers zu decken.

Bei einem System mit größerer TF (max. 12 Tage Haltedauer) wo man die Trends erkennen kann erwarte ich einfach „mehr“.

Geschrieben

Also ich finde auch das man da signifikant noch überhaupt nix sagen kann. Und wenn ja, dann was negatives.

Rein von dem Statement könnte es genausogut sein, das die 2 Gewinner am Schluss Glückstreffer waren. Bei 6K DD und nur 3K Profit ... ich weiß nit. Es kann natürlich sein, dass das Statement am Anfang einer Gewinnerphase gemacht wurde und jetzt noch 5 Gewinner (mit je 3K) dazukommen, aber rein aufgrund der vorliegenden Daten würde ich hier eher erwarten das jetzt wieder 3-4 Verlierer auftauchen und dann sieht das ganze nimmer so schön aus.

 

Aber wie gesagt, aus 12 Tagen und 21 Trades kann man ohne schlechtes Gewissen ja nicht mal vermuten ob das System stabil läuft.

Geschrieben
Der verfolgt aber mehr als ein System. Es sieht auf dem ersten Blick nach einem Trendsystem aus da die wenigen Gewinner im Vergleich zu den Verlierer höher liegen.

Was mich jedoch stört sind die Devisenpaare.

Stimmt, da hab ich gar nicht drauf geachtet, der handelt ja verschiedene Paare. Im Prinzip braucht er ja nur EURUSD und EURGPB zu traden und die anderen weglassen. Problem ist nur, dass beide Werte doch mittelmäßig/recht hoch die meiste Zeit über korrelieren, so dass ein Loser in dem einen Paar wahrscheinlich auch nen Loser in dem anderen Paar generiert (bei Gewinnern natürlich auch), aber fürs RM ist das natürlich nicht so toll.

Würde also reichen, EURUSD zu traden (vorausgesetzt es ist nix Raffiniertes, z.B. irgendwelche Muster in Triplets).

 

Und die Erfolge bei den EURUSD/EURGBP-Trades können auch der Situation der letzten Wochen geschuldet sein, deren Entladung man ja am 19.3. gesehen hat. Einmal den Trend erkannt, kann man eigentlich kaum noch was falsch machen.

eurusdgbp.PNG

Geschrieben
Würde also reichen, EURUSD zu traden (vorausgesetzt es ist nix Raffiniertes, z.B. irgendwelche Muster in Triplets).

 

What Makes The XRay Unique?

 

 

 

XRay was created to make steady gains by employing a loose stop loss, smaller position size, and higher Reward/Risk ratio. In that sense, it's a bit like buying options. You know your risk and your potential return ahead of time.

 

 

In addition to a Profit Target, Xray includes a reward to risk component.

 

 

With Xray, your profit target and reward/risk ratio are integrated into the system's position sizing algorithm

 

 

Example: $5,000 account, risking 1% of the balance, 300-pip profit target, R/R ratio 3.5:1 yields an 86-pip stop loss and a position size of .06 lots-calculated automatically

 

 

Xray compares the relative strength of each currency against all crosses of each currency in the pair you are trading, and filters entries based on that information. :wub:

 

 

The system measures volatility in two distinct ways, combining standard deviation and average true range into the Market Pulse indicator, which identifies areas where market action is picking up and trends may be under way.

 

 

Xray distinguishes between "random" market movement and trending movement through its proprietary Randomness Indicator.

 

 

Automatic scaling out-when a predetermined fraction of the target is reached, Xray will liquidate 50% of the trade's position size.

 

 

Xray can be traded 24/7

 

 

An optional trailing stop loss is included among Xray's strategies.

Quelle: http://gomegaxray.com/

 

 

Das erklärt auch, weswegen er die "Tunneldevisen" verwendet (verwenden muss). Die Idee ist allerdings nicht schlecht gedacht, ich hab das mir auch mal angeschaut.

Da er letztendlich aber trendfolgend über nen längeren Zeitraum handelt, finde ich die Teilverkäufe nicht so prickelnd, da er bei den satten Moves, auf die das System ja offenbar aus ist, nur noch mit halber Position dabei ist. Und die Verluste kriegt er dennoch nicht so recht reduziert, wie man an dem Record, den Whipsaw gepostet hat, sieht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.