Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Hallo zusammen

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte mich auch einmal kurz vorstellen, nachdem ich mich letzte Woche angemeldet habe und bisher nur etwas mitgelesen habe.

Vor einiger Zeit habe ich das Thema CFD und Forex für mich entdeckt, arbeite mich aber noch ein und habe nur etwas theoretische Erfahrungen gesammelt.

Schwerpunkt meines Interesses sind eigentlich automatische Handelssysteme und da habe ich den Metatrader entdeckt und als CFD-Broker ggf. Activtrades. Ich glaube, das war wohl auch der Weg, über den ich auf dieses Forum gestossen bin. Anscheinend gibt es hier ja einige Leute, die ähnliche Interessen haben.

Beruflich bin ich Dipl-Ing. und arbeite viel im Bereich Software-Entwicklung. Insofern bin ich auch eher der Systementwicklung interessiert und weniger am manuellen Traden. Erfahrung in C/C++ ist reichlih vorhanden und erste Erfahrungen mit dem ja sehr C-nahen MQL4 habe ich bereits gesammelt.

Bezüglich Systementwicklung stehe ich aber noch sehr am Anfang und taste mich erst einmal vor.

Die nächsten Wochen habe ich auch eher wenig Zeit, so dass es wohl vorerst ruhig um mich bleiben wird. Ich denke aber, dass mich das Thema noch längere Zeit faszinieren wird.

Das war es zur vorstellung von meiner Seite. Ich hoffe auf viele interessante Diskussionen, Bekanntschaften und erfolgreiche Zusammenkunft!

Beste Grüße,

roadrunner

Featured Replies

Geschrieben

Hallo roadrunner, nett Dich kennenzulernen. Herzlich Willkommen an Board im Namen der gesamten tom-next.com- Crew.

Wir hoffen, Du findest bei uns ein bisschen was von dem das Du suchst. Wenn nicht, löchere uns einfach mit Deinen Fragen. Irgendeiner weiß immer Bescheid und kann weiterhelfen.

Auf ein gutes Miteinander :wub:

whipsaw

Geschrieben

Willkommen bei Tom-Next, roadrunner. Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wenn Du Fragen hast, dann frag ruhig. Wir beißen nicht (zumindest nicht, wenn kein Vollmond ist).

:wub:

Geschrieben

Hallo Roadrunner,

herzlich willkommen hier im Forum... :wub:

Erfahrung in C/C++ ist reichlich vorhanden ...

Alle haben Erfahrung in C/C++ :5+5: rum...

Geschrieben
Ach Ecart, bist doch nicht allein. Ich bin diesbezueglich absolut blond..., aber wie auch immer:

Welcome on borad, roadrunner :wub:

Ich schließe mich auch an sowohl was das blond der Programmierung als auch der Grüße betrifft. Also herzlich Willkommen.

Gruss

Jörg

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank an alle für die herzlichen Willkommensgrüße!

Bezüglich Programmierung und Algorithmen kann ich sicher das ein oder andere beisteuern.

Gibt es schon ein C++ Forum? Ist vermutlich etwas off-topic hier... :wub:

Und meine eigenen Fragen werde ich dann bei Bedarf natürlich auch stellen :wub:

Ansonsten, wie schon gesagt, in den nächsten Wochen wird eher wenig passieren, da wenig Zeit...

Bis denne und beste Grüße...

roadrunner

Geschrieben
Bezüglich Programmierung und Algorithmen kann ich sicher das ein oder andere beisteuern.

Gibt es schon ein C++ Forum? Ist vermutlich etwas off-topic hier... :wub:

Ach, hier ist nix OffTopic genug, als dass man nicht dennoch mal drüber reden könnte ;).

Im übrigen wird irgendwann in den nächsten Wochen/Monaten das Forum mal umstrukturiert, da im Moment alles sehr Metatrader-lastig ist, und ich z.B. auch keinen Platz für meine R-Experimente finde :wub:.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.