ich bin neu hier und wollte mich auch einmal kurz vorstellen, nachdem ich mich letzte Woche angemeldet habe und bisher nur etwas mitgelesen habe.
Vor einiger Zeit habe ich das Thema CFD und Forex für mich entdeckt, arbeite mich aber noch ein und habe nur etwas theoretische Erfahrungen gesammelt.
Schwerpunkt meines Interesses sind eigentlich automatische Handelssysteme und da habe ich den Metatrader entdeckt und als CFD-Broker ggf. Activtrades. Ich glaube, das war wohl auch der Weg, über den ich auf dieses Forum gestossen bin. Anscheinend gibt es hier ja einige Leute, die ähnliche Interessen haben.
Beruflich bin ich Dipl-Ing. und arbeite viel im Bereich Software-Entwicklung. Insofern bin ich auch eher der Systementwicklung interessiert und weniger am manuellen Traden. Erfahrung in C/C++ ist reichlih vorhanden und erste Erfahrungen mit dem ja sehr C-nahen MQL4 habe ich bereits gesammelt.
Bezüglich Systementwicklung stehe ich aber noch sehr am Anfang und taste mich erst einmal vor.
Die nächsten Wochen habe ich auch eher wenig Zeit, so dass es wohl vorerst ruhig um mich bleiben wird. Ich denke aber, dass mich das Thema noch längere Zeit faszinieren wird.
Das war es zur vorstellung von meiner Seite. Ich hoffe auf viele interessante Diskussionen, Bekanntschaften und erfolgreiche Zusammenkunft!
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wollte mich auch einmal kurz vorstellen, nachdem ich mich letzte Woche angemeldet habe und bisher nur etwas mitgelesen habe.
Vor einiger Zeit habe ich das Thema CFD und Forex für mich entdeckt, arbeite mich aber noch ein und habe nur etwas theoretische Erfahrungen gesammelt.
Schwerpunkt meines Interesses sind eigentlich automatische Handelssysteme und da habe ich den Metatrader entdeckt und als CFD-Broker ggf. Activtrades. Ich glaube, das war wohl auch der Weg, über den ich auf dieses Forum gestossen bin. Anscheinend gibt es hier ja einige Leute, die ähnliche Interessen haben.
Beruflich bin ich Dipl-Ing. und arbeite viel im Bereich Software-Entwicklung. Insofern bin ich auch eher der Systementwicklung interessiert und weniger am manuellen Traden. Erfahrung in C/C++ ist reichlih vorhanden und erste Erfahrungen mit dem ja sehr C-nahen MQL4 habe ich bereits gesammelt.
Bezüglich Systementwicklung stehe ich aber noch sehr am Anfang und taste mich erst einmal vor.
Die nächsten Wochen habe ich auch eher wenig Zeit, so dass es wohl vorerst ruhig um mich bleiben wird. Ich denke aber, dass mich das Thema noch längere Zeit faszinieren wird.
Das war es zur vorstellung von meiner Seite. Ich hoffe auf viele interessante Diskussionen, Bekanntschaften und erfolgreiche Zusammenkunft!
Beste Grüße,
roadrunner