Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Hallo - bin neu hier

Geschrieben

Etwas mehr als 2.5 Jahren beschäftige ich mich mit der Börse.

Ziel ist es, davon leben zu können.

Erst Aktien, dann CFD's und jetzt Forex, hab gesehen, dass es hier einiges über MT4 zu lesen gibt, habe mich darum angemeldet.

Muss ehrlich sagen, dass ich diese Community nicht gekannt habe bis gestern.

 

Na denn, gute Trades

 

PS. Wenn jemand nähe Zürich ist oder so kann er sich gerne melden bei mir zwecks Austausch.

bzw. alle anderen natürlich auch

Featured Replies

Geschrieben

Hallo und herzlich willkommen.

 

Darf ich fragen, welche Plattform du für CFDs einsetzt? Welche Erfahrungen hast Du damit gemacht?

Ich trade zurzeit über IG Markets und bin sehr zufrieden damit.

 

Beste Grüße

DT

Geschrieben

Willkommen :wub:

Welche Erfahrung hast du in Aktien bzw. CFD? Was sind deine Motive zu Forex zu wechseln.

Geschrieben
  • Autor

CFD trade ich mit Saxobank, bin aber mit den Spreads und mit Positionen über Nacht halten nicht so zufrieden.

Libor + 3% finde ich viel.

Darum handle ich seit einiger Zeit über IB, wo man allerdings erst ab 10'000 USD einen Account bekommt. Daytrading ist erst mit 25'000 USD Kontogrösse möglich.

Forex nur über RBS marketindex, weil schnell und einfach.

Signale über MT4, die ich bisher manuell über marketindex handle.

Mein Fokus soll der Handel mit MT4 sein, will mich aber erst einarbeiten, mit eigenen Indikatoren kreieren usw.

Geschrieben
  • Autor
Willkommen :wub:

Welche Erfahrung hast du in Aktien bzw. CFD? Was sind deine Motive zu Forex zu wechseln.

 

Erstens, weil ich momentan ziemlich erfolglos Aktien trade, kein Wunder bei der Vola, Forex scheint mir besser einschätzbar zu sein. Hoffe es scheint nicht nur so :-)

 

PS. Lese momentan ein Buch über den Signalhandel über Candlesticks, werde das mal über ein Demokonto bei IB handeln.

Geschrieben

Jetzt noch mal offiziell und im richtigen Beitrag ;-) Herzlich Willkommen in unserer kleinen Community :wub: wir freuen uns, dass Du uns gefunden hast und hoffen, dass wir die Erwartungen, die Du an eine Diskussionplattform wie diese stellst, erfüllen können. Erfahrung bringst Du mit, von daher dürfte es nicht an Gesprächsstoff mangeln :wub:

 

Wenn Fragen sind, scheue Dich bitte nicht, diese zu stellen. Wir versuchen zu helfen, wo wir können.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.