Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Zeitprojektionen

Geschrieben

Hallo Zusammen

bin über ein Youtube-Filmchen von Heiko zu seiner Homepage gekommen und wollte die Seriösität seines Angebotes googeln.

Bin so auch diesen Thread gekommen.

Es ist für mich sehr fragwürdig, einen so genauen Einstieg durch Zeitprojektion zu erhalten.

Meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit Zeitprojektionen bzw. Implementierung dieser Indikatoren in MT4?

Oder gibt es Trader, die diesen Ansatz für möglich halten?

Besten Dank im Voraus.

#Edit: abgetrennt von diesem ic.arrow.right.png Thema/ Beitrag

Bearbeitet von whipsaw
Thema in eigenständigen Beitrag ausgelagert

Featured Replies

Geschrieben

Hier mal ein paar Details zu unseren Zeitprojektionen:

Wir unterscheiden in kurz-, mittel- und langfristige Projektionen. Der Status der Projektion kann dabei folgende Zustände annehmen:

- synchron

- Wende

- Strukturbildung

- asynchron

- Ende asynchron

Da das alles etwas komplexer ist, habe ich hier mal Details verfasst (würde den Rahmen von TN sprengen). Falls man es nicht gleich versteht, ist das normal. Ging mir ehrlich gesagt auch so :wink:.

Geschrieben
"Für das heutige rauf und runter helfen die Projektionen gut . Acht gute Trades und einen Fehltrade. So ne Performance hatte ich bislang noch nie. Ich wills nicht zu laut rausbrüllen."
"Habe mir die Projektionen ausgedruckt und den Chart daneben gelegt ---- gigantisch !!!"
"Gestern liefs gut - Glück gehabt(?). Heute läufts auch gut - Glück gehabt oder taugen die Projektionen was? So viel Glück gibts net !!!"
"War auch short. So langsam komme ich hinter das Geheimnis."

Also an dieser Stelle möchte ich mal ein Lob an die Teilnehmer an Free Cast / Trader Lounge aussprechen. Dass das mit den Projektionen so schnell einschlägt (und verstanden wird) hätte ich nicht erwartet. Bin aber natürlich darüber erfreut.

Geschrieben

Eine Literaturempfehlung für dieses Thema bietet:

Bryce Gilmore mit seinen Büchern

1. Geometry of Markets

2. Geometry of Markets II

3. Dynamic Time and Price Analysis of Market Trends

Weitere Informationen können auf seiner Homepage entnommen

werden unter http://www.wavetrader.com/.

Denke wichtige Sachverhalte erkennen und weiter zu festigen, sollte

Bestandteil eines jeden Traders sein.

Geschrieben

Denke wichtige Sachverhalte erkennen und weiter zu festigen, sollte Bestandteil eines jeden Traders sein.

Uneingeschränkte Zustimmung :ot:.

Dies ist auch ein Punkt, den wir jedes Mal wiederholen, bis den Leuten die Ohren bluten. Zum einen, dass RM/MM elementar sind und zum anderen, dass (unsere) Zeitprojektionen "nur" ein (starkes) Hilfsmittel zur Erhöhung von Wahrscheinlichkeiten, jedoch nie allein ein Argument zur Eröffnung eines Trades sind.

Nur so am Rande:

Unsere Projektionen haben nichts mit GANN (nutzt Gilmore anscheinend) zu tun sondern sind eine komplette Eigenentwicklung :door:.

Geschrieben

Nur so am Rande:

Unsere Projektionen haben nichts mit GANN (nutzt Gilmore anscheinend) zu tun sondern sind eine komplette Eigenentwicklung :door:.

Nun ja, es gibt nichts, was es nicht gibt. In diesem Sinne viel Spass damit, man

trifft sich eh in der Mitte. Egal ob Gann oder Eurer Zeug.

Denke ich bekomme auch eine Neukreation aus Gann, Fibonacci, Lukas, Hurst, Elliot und Wavelet Theorie ohne Probleme hin. Na, will mal keine Konkurrenz machen. Schönen Tag noch.

Geschrieben

Denke ich bekomme auch eine Neukreation aus Gann, Fibonacci, Lukas, Hurst, Elliot und Wavelet Theorie ohne Probleme hin. Na, will mal keine Konkurrenz machen.

Wenn Du das hin bekommst und dann auch noch so, dass das Dir alles vollautomatisch die nächsten möglichen Wendezeitpunkte anzeigt und ein Kurzfazit zur Marktverfassung schreibt, dann sind wir ungefähr auf einem Level. Gegen Konkurrenz habe ich grundsätzlich nichts, sofern es fachlich fundiert ist und dem Trader weiter helfen kann. Alles andere ist aber so oder so keine Konkurrenz :wink:.

Geschrieben

Na, ich denke mir reichen meine Gedanken und mein Wissen zu diesem Thema,

damit ich das effektiv für mich nutzen kann. Vielleicht später ... :twiddle:

Habe noch genug andere Baustellen auf denen ich tanze ...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier mal ein Bildchen unser vollautomatischen Projektionen aus dem letzten Free Cast vom 12.10.2010. Pfeile deuten eine Wende an, Häkchen bedeuten Wende erfolgt. Wie gesagt, es handelt sich hier nur um Zeitprojektionen ohne tiefer gehende technische Analyse, mit der man dann Ein- und Ausstiege bestimmen kann. Sind so weit schon ganz zufrieden, haben aber trotzdem noch viel vor.

P.S.: falls Interesse besteht, werde ich demnächst einen Blog eröffnen, wo ich dann öfters solche Bildchen rein stelle.

freecast121010.jpg

Geschrieben

P.S.: falls Interesse besteht, werde ich demnächst einen Blog eröffnen, wo ich dann öfters solche Bildchen rein stelle.

Ach naja, wenn ich mir dein Bildchen so angucke, Treffeqoute fast 100%, glaube kaum das dies hier jemanden interessiert :keyboard:

Da dein Screenshot ja recht eindrucksvoll ist, mal so eine Frage am Rande.

Ohne jetzt weiter auf euer Geschäftsgeheimnis eingehen zu wollen, aber ist das ganze eine "Mischung"

aus Fibo, Gann und anderen Zyklenstudien oder beruhen die Berechnungsgrundlagen auf ganz anderen Dingen

wie Algorhytmen, Neuronale Netze usw. ?

Geschrieben

Also mich würde das natürlich auch interessieren, nicht das mein letztes post mißverstanden wird.

Zumal man zu dieser Projektion auch noch erwähnen sollte das dies ein 5 Minuten Chart ist,

umso interessanter ist das ja auch für jeden Daytrader.

Geschrieben

Ohne jetzt weiter auf euer Geschäftsgeheimnis eingehen zu wollen, aber ist das ganze eine "Mischung"

aus Fibo, Gann und anderen Zyklenstudien oder beruhen die Berechnungsgrundlagen auf ganz anderen Dingen

wie Algorhytmen, Neuronale Netze usw. ?

Nein, ist eine komplette Eigenentwicklung von TradeMatrix, die wir dann voll automatisiert haben.

Zumal man zu dieser Projektion auch noch erwähnen sollte das dies ein 5 Minuten Chart ist,

umso interessanter ist das ja auch für jeden Daytrader.

Ja, es ist derzeit das Fazit, welches sich aus den Zeitbereichen 1,3 und 5 Minuten ergibt. An den höheren Ebenen arbeiten wir noch. Wie gesagt, wir entwickeln immer weiter. Das ist nun das Produkt, welches wir seit 01.10. anbieten und in den Free Casts vorgestellt haben.

Geschrieben

Nein, ist eine komplette Eigenentwicklung von TradeMatrix, die wir dann voll automatisiert haben.

Aha, nicht schlecht sieht wirklich sehr gut aus, das werde ich gerne weiterverfolgen.

btw.

Deine Signatur gefällt mir ja gut....

Geschrieben
Hier mal ein Beispiel ohne Pfeile und Häkcken meines halbautomatischen System.

untitled.png

Geschrieben

Auch ein schönes Bild, aber irgendwie habe ich als nicht Progger

bei Conglom-o seinem Bild mehr verstanden.

Lust das irgendwie näher zu erläutern ?

Geschrieben

Lust das irgendwie näher zu erläutern ?

Nein. So ist vielleicht besser zu verstehen ...

Vorhersage für Freitag - Flat Day.jpg

Vorhersage für Montag - Short Day.jpg

Geschrieben

Wenn Du das hin bekommst und dann auch noch so, dass das Dir alles vollautomatisch die nächsten möglichen Wendezeitpunkte anzeigt und ein Kurzfazit zur Marktverfassung schreibt, dann sind wir ungefähr auf einem Level. Gegen Konkurrenz habe ich grundsätzlich nichts, sofern es fachlich fundiert ist und dem Trader weiter helfen kann. Alles andere ist aber so oder so keine Konkurrenz :wink:.

Habe mir mal noch zwei Grafiken.

1 steht für Long

-1 steht für Short

0 Flat/Hold

2 Peak Turning Point

-2 Trough Turning Point

Bei allen Berechnungen spielt die Zeit eine wesentliche Rolle, sonst wäre die Sache ja OffTopic natürlich.

untitled1.jpg

untitled2.jpg

• 2 Monate später...
Geschrieben

P.S.: Wir arbeiten gerade fieberhaft daran, die Projektionen samt TWI etc. für den MT4 zu automatisieren

Trendwendeindikator (TWI) = Kurslevel, bei dem Wende eintritt / Abstand zum aktuellen Kurs dient als Hinweis auf Wendewahrscheinlichkeit

Hallo conglom-o,

ist das für MT4 fertig?

Dann sollte dies sich auch für JForex möglich sein. Stichwort: vPE WertpapierhandelsBank AG || bald WL für Dukascopy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.