Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Twitter

Geschrieben

twitter.com

Währenddessen ich den Mehrwert von dem Service noch nicht richtig einordnen kann, musste ich mich allerdings jüngst von meinem "Vorurteil" lösen, dass es sich dabei lediglich um eine Modeerscheinung der jüngeren Internet-Nutzer-Generation handeln würde.

http://www.comscore.com/images/blog/twitter-chart2.gif

Twitter Traffic Explodes...And Not Being Driven by the Usual Suspects!

http://www.comscore.com/images/blog/twitter-chart1.gif

Featured Replies

Geschrieben
Doch lässt man sich mal nicht von der allgemeinen Aufregung anstecken und besieht sich die Firma mit ihren zwei Dutzend Mitarbeitern genauer, so sind selbst 250 Mio. $ schiere Unvernunft. Geld verdienen lässt sich mit Twitter bislang nicht - und ein tragfähiges Geschäftsmodell ist mit bestem Willen kaum auszumachen.

:badtaste_:

Geschrieben
  • Autor

Ja so in etwa. Aber was macht jetzt das Besondere an dem Dienst aus? Irre ich mich dahingehend, dass unsere Shoutbox nicht in etwa den gleichen Funktionsumfang hat?

Bis auf die Mobil-SMS Features ist alles da.

Und das die jemals Geld verdienen werden, ist eine Ansichtssache. Der Begriff "Geldverdienen" wird bei den Amerikanern je nach Geschäftsmodell und -absicht sehr unterschiedlich interpretiert. Der typische Fall ist Braut schönmachen und nen gelungenen Exit via IPO hinlegen. Der Rest wird dann den Kleinanlegern überlassen, die sich nach nem Jahr beim Betrachten der Performancekurve fragen, ob das wirklich so eine tolle Idee gewesen ist, in eine Webseite zu investieren, auf der wildfremde Leute Textbausteine einstellen.

Geschrieben
dass unsere Shoutbox nicht in etwa den gleichen Funktionsumfang hat?

najaaa, ganz so ist es glaub nicht. Wobei ich das in echt auch noch nicht probiert habe.

Man kann z.B. auch eigene Seiten anlegen: http://twitter.com/teltarif

Unter http://search.twitter.com/ kann man übrigens nach Stichworten sämtliche Einträge durchsuchen lassen.

Aber Ähnlichkeiten hat es schon mit einer Shoutbox/normalem Chat. Nur eben anders :badtaste_: .

Geschrieben
  • Autor

:hul:

Diesmal hinken wir aber sauber hinterher ...

Handelsblatt.com zwitschert

Das Twitter-Prinzip ist einfach: Über eine Webseite, einen Instant Messenger oder per SMS werden kurze Texte an den Dienst geschickt. Dort erscheinen diese Botschaften sofort auf einer persönlichen Webseite. Die Zeitleiste mit den einzelnen Texten kann auch ins persönliche Blog, auf die private Homepage oder in Communities wie Facebook importiert werden. Die Anmeldung bei Twitter ist kostenlos und mit wenigen Mausklicks erledigt.

....

Der Charme beim Twittern: Man muss keine endlos langen Listen mit E-Mail-Adressen führen, sondern schreibt einfach auf, was wichtig ist – und bittet die Adressaten, den jeweiligen Twitter-Kanal zu abonnieren. Die einzelnen Nachrichten lassen sich mithilfe von Suchfunktionen aufspüren. Twitter-Nachrichten sind maximal 140 Zeichen lang und haben damit eine erfrischende Kürze.

Geschrieben
  • Autor
Warum Twitter kein Geld verdient

Visionen sind dieser Tage nicht mehr ganz so viel Bares wert. Alle Welt macht sich Gedanken, wie man die kostenintensiven Dienste profitabel machen könnte.

Youtube - Der Erfolg wird zum Verhängnis © Süddeutsche von heute morgen

Weil täglich Millionen von Videos weltweit auf der Webseite abgerufen werden, rechnet Credit-Suisse-Analyst Spencer Wang vor, belaufen sich allein die Kosten für diesen Datenverkehr auf jährlich 360 Millionen Dollar.

Hinzu kommen Lizenzkosten an die Rechteinhaber, beispielsweise der bei Jugendlichen so populären Musikvideos auf Youtube. Die schlagen laut Wang mit weiteren 253 Millionen Dollar zu Buche. Demgegenüber stehen Werbeeinnahmen von 241 Millionen Dollar.

Summa summarum kommt der Analyst auf einen Verlust von 470 Millionen Dollar, den Youtube der Mutter Google beschert.

Geschrieben

Irgendwie komme ich bei Twitter auf folgenden Vergleich: Viele Amis umarmen sich andauernd, sagen dazu noch sehr oft "I love you", so oft bis es gar nichts mehr bedeutet.

Für mich hat Twitter das selbe entwertende inflationäre Ding an sich, nur eben in Sachen Kommunikation. Wenn weniger mehr ist braucht man Twitter einfach gar nicht.

Geschrieben

Mir sind es inzwischen zu viele Informationsquellen und keine erfüllt die Anforderungen, die man sich von einen Newsservice wünschen würde.

Ich ziehe mir per RSS die wichtigen Wirtschaftsseiten in den Reader und lese nur was wirklich von Interesse es. Der Rest wandert in den Papierkorb

Zu Twitter

Flatex nutzt den Messenger

https://twitter.com/flatex

Bearbeitet von Timothy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.