Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Willkommen elBernardo!

Geschrieben
hey super! Ich habs mal an die entsprechenden Personen weitergeleitet ;)

Inzwischen kannst du gern die Kurzbeschreibung von TradeScout nehmen:

Hallo zusammen!

Vielen Dank erstmal für den herzlichen Empfang und ein grosses Kompliment an alle die bei Tom-Next mitwirken.

Mein Name ist Bernhard, ich komme aus Wien und bin der Mann der Ideen, der Strategie und des Marketing bei TradeScout.

Ich möchte uns nochmal neu vorstellen, da sich, wie Ihr vielleicht bemerkt habt, einiges am Portal getan hat.

Wir sind eine Truppe von 4 Studenten, die es sich zum Ziel genommen hat, den Finanzmarkt ganzheitlich zu erklären. (Johannes, Mythos und mich kennt Ihr nun, meinen Bruder Georg möchte ich noch vorstellen. Er ist derjenige, der das Portal fast vollständig alleine programmiert hat und auch weiterhin tut.)

Unser Motto lautet: Lerne mit TradeScout wie die Finanzmärkte wirklich funktionieren!

Die TradeScout Community versucht einen ganzheitlichen Blick über das politische, ökonomische und technische Geschehen auf den Finanzmärkten zu bieten.

Wir scheuen uns auch nicht Dinge anzusprechen, die von den etablierten Medien nicht gebracht werden und versuchen somit "Aufklärung" zu betreiben.

Wir agieren dabei ohne Gewinnabsicht, also wie eine Non-Profit Organisation.

Ich möchte mich auch für Euer Interesse an einer Zusammenarbeit bedanken. Ich finde auch, dass wir "Kleinen" zusammenhalten müssen.

Wir arbeiten gerade an Feature, wo befreundete Pages wie Ihr sich vorstellen können. Wäre nett wenn Ihr mir eine kurze Beschreibung über Euch schickt!

lg aus Wien

Featured Replies

Geschrieben

hi Bernhard,

vielen Dank für die Vorstellung und Beschreibung eurer Seite :OMG: .

Mythos ist hier ja schon bekannt wie ein bunter Hund :hul: , viele kannten aber sicher nicht die Wurzeln von ihm/euch.

Zwecks Beschreibung wird Whipsaw sicher noch was dazu sagen.

Geschrieben

Huhu :hul: !

Willkommen bei uns :OMG:. Euer Projekt klingt ja sehr spannend und ambitioniert: "Typisch Mythos !", wollte ich grad sagen *fg*.

Btw, ich mag Deine Signatur.

Geschrieben

Es freut uns, ein weiteres Mitglied der sympathischen tradescout.at Crew bei uns begrüßen zu dürfen. Herzlich Willkommen elBernardo, danke auch für die Vorstellung sowie die Informationen zum Projekt.

Ich möchte uns nochmal neu vorstellen, da sich, wie Ihr vielleicht bemerkt habt, einiges am Portal getan hat.

Also ich kann jedem nur empfehlen, sich das Portal einmal genauer anzusehen. Da steckt eine Menge Fleiss und eine gehörige Portion Idealismus drin.

Und viele lange Nächte, was der Chefentwickler sicher bestätigen kann.

Er ist derjenige, der das Portal fast vollständig alleine programmiert hat und auch weiterhin tut.

:hul:

Wir sind eine Truppe von 4 Studenten, die es sich zum Ziel genommen hat, den Finanzmarkt ganzheitlich zu erklären.

[...]

Unser Motto lautet: Lerne mit TradeScout wie die Finanzmärkte wirklich funktionieren!

Die TradeScout Community versucht einen ganzheitlichen Blick über das politische, ökonomische und technische Geschehen auf den Finanzmärkten zu bieten.

Wir scheuen uns auch nicht Dinge anzusprechen, die von den etablierten Medien nicht gebracht werden und versuchen somit "Aufklärung" zu betreiben.

Die Umsetzung dessen, ist eine große Herausforderung. Ich finde die Idee toll und wünsche Euch, dass die Resonanz auf das Projekt dem Engagement der Macher Rechnung trägt.

Ich möchte mich auch für Euer Interesse an einer Zusammenarbeit bedanken.

Stellvertretend für das Team von tom-next.com, den Mitglieder und Gästen der Community möchte ich die Blumen gerne zurückgeben, in dem Fall speziell an Mythos.

Das er neben seinem Studium und den vielen anderen Projekten sich die Zeit nimmt, "extern" auszuhelfen, zeichnet ihn aus. Wir sind glücklich, ihn bei uns zu haben und werden natürlich auch alles dafür tun, ihn bzw. Euch bei Euren Unternehmungen zu unterstützen.

Ich finde auch, dass wir "Kleinen" zusammenhalten müssen.

Wenn Du/ tradescout irgendwelche Ideen hast, dann nur zu.

Wir arbeiten gerade an Feature, wo befreundete Pages wie Ihr sich vorstellen können. Wäre nett wenn Ihr mir eine kurze Beschreibung über Euch schickt!

Machen wir! Danke für das Angebot.

PS: Ich war so frei, die Beiträge in einem eigenen Thema zusammenzufassen. Ich hoffe das ist in Deinem Interesse.

Geschrieben

Auch von mir ein Herzliches Willkommen :hul:!

Euer Tradescout-Projekt (inkl. Kiwee) habe ich mir auch schon angeschaut und mit Mythos auch schon ein wenig per Skype gefachsimpelt. Finde die Idee wirklich Klasse und bin als eher technischer Analyst besonders gespannt, wie sich die Börsensimulation entwickelt. Stimme whipsaw voll zu, dass man sich das mal näher anschauen und ergänzend dies auch in anderen Foren vorstellen sollte (evtl. wenn die Beta-Phase vorbei ist).

Also auch von mir ein: :OMG:!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.