Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

IG Markets - Kontoauswertung

Geschrieben

Ich habe zufällig etwas interessantes für IG Market - Kunden gefunden, vielleicht interessiert das den einen oder anderen:

Grafische und statistische Auswertung der Trades per Exceltabelle.

Dazu drückt man im Tradingprogramm auf "Mein Konto", "Historie downloaden". Heraus sollte eine CSV-Datei (Excel) kommen. Diesen Inhalt kopiert man in das vorgegeben Excel-Sheet in dem Reiter "...Account Statement".

Das Ergebnis sieht dann so aus:

2722152969_018931252d_o.jpg

(Quelle: http://www.flickr.com/photos/27510666@N07/...52969/sizes/o/)

Eine genaue Erklärung und die Excel-Datei zum kostenlosen herunterladen findet man hier:

Kontoauswertung IG Markets (klick)

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Mh, ich kriege den hier nicht als beschrifteten Link hin. Kopiere folgende Zeile in den Browser!

www.daytrading.de/2008/08/01/extracool-mit-3-mouseklicks-kannst-du-dein-cfd-konto-voll-statistisch-auswerten

Geschrieben

So geht es natürlich :hul:

Wobei ich noch Probleme bei der Umsetzung habe. Vielleicht hängt das mit OpenOffice zusammen.

Nach dem Kopieren der Trades erfolgt leider nicht das gewünschte Ergebnis.

Geschrieben
  • Autor

Problem ist wohl, die heruntergeladene csv zu verarbeiten mit OO.

Evlt. sind es Kommagetrennte Werte, statt Semikolon-getrenne, oder umgekehrt. Ich kann es leider nicht testen und genau beschreiben, da ich kein IG-Konto habe.

Geschrieben

Die Werte werden m.E. korrekt übernommen, aber die Auswertung funktioniert gar nicht.

Wahrscheinlich werden einige Makros nicht korrekt verarbeitet ...

Geschrieben

@Henrik

Ja, die Domain daytrading.de ist von Eve gesperrt worden, weil da früher Freund Pierre Däubner sein Millionenprojekt durchgezogen/versenkt hat und aber und und v.a. von den Klicks profitiert hat :hul:. Das sollte nicht noch unterstützt werden von tom-next-Seite aus.

Mittlerweile tummelt sich doch da ne größere Schar an Tradern, so dass man eventuell die Blockade aufheben könnte, oder ? Eve, Chef, ronner ?!

Geschrieben
Oh sorry, wusste ich nicht, im Zweifel kann mein Posting mit dem Link gelöscht werden!

quatsch, mittlerweile hat ja ein anderer (Freund) von PD das Ruder dort übernommen und wenn mal eine interessante Sache zum verlinken auftaucht, sind -denke ich- wir die letzten die das per Löschen unterbinden wollten.

@Krümel,

mal sehen was Cheffe sagt - aber ich befürchte fast, da gibt es noch irgendwelche Partnerschaften (welcher Art auch immer ;-)) untereinander, also zwischen dem alten Betreiber PD und dem neuen.

Geschrieben
Ja, die Domain daytrading.de ist von Eve gesperrt worden, weil da früher Freund Pierre Däubner sein Millionenprojekt durchgezogen/versenkt hat und aber und und v.a. von den Klicks profitiert hat

Die Live-(klickbare) Links wurden seinerseit für diese Domain deaktiviert.

Wenn es dort inzwischen wieder gesittet zugeht, spricht nichts dagegen, das rückgängig zu machen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.