Geschrieben 22. April 200917 Jr. comment_63448 Hallo Tom-next-community, auch ich möchte mich kurz vorstellen.Mein Pseudonym ist aiti , ich komme aus der Pfalz und bin wie im Titel erwähnt etwas über ein halbes Jahrhundert alt. Mit Aktien mache ich schon etwas länger herum (immer rauf und runter).Den Forex-Handel habe ich vor einem halben Jahr begonnen - Erfolg ? naja Man übt ja noch !! Ganz nebenbei habe ich festgestellt,dass alle Bücher über Trader-Psychologie über mich geschrieben wurden,vor allem die Fehler,die man begehen kann.Ich sollte vielleicht bei den Autoren mal Tantiemen für "meine" Autobiographie einfordern Über einen link aus dem Aktienboard von FinGer bin ich auf Euch hier gestossen.Mein Interesse an Trading-Programmen wächst von Tag zu Tag. Ich teste im Moment Programme mit Multichart (ähnlich tradestation) und Metatrader.Habe aber so meine Probleme mit den Ergebnissen aus den demos im Vergleich zum Real-trading.Die Kursausführungen in Realtrading sind schon ganz was anderes!!Deshalb immer forward testen und gehörig Grenzabschläge machen. Ich freue mich auf ein fröhliches und erfolgreiches miteinander hier. aiti Melden
Geschrieben 22. April 200917 Jr. comment_63449 Hey, Willkommen! Ja, von den Demos kann man auf live-Konten mehr als die Hälfte nochmal abziehen... Melden
Geschrieben 22. April 200917 Jr. comment_63450 Herzlich willkommen bei uns hier, ati .Die Mehrheit der Anfängerfehler hat wohl fast jeder machen dürfen, der sich an die Börse gewagt hat. Und ich kenn nur ganz wenige, die es ohne zwischenzeitliche Depotschrottung geschafft haben. Aber wenn man dann dranbleibt, sich auf den Allerwertesten setzt und was macht/lernt, hat man ne gute Chance. Programmiertechnisch sind wir hier bei Tom-Next recht gut aufgestellt, von daher wirst Du hoffentlich fündig. Und trau Dich ruhig, Fragen zu stellen. RE: Über 50 ? Hmm, ich dachte im ersten Moment, Chefchen hat sich noch nen 2. Kampfnick zugelegt . Melden
Geschrieben 22. April 200917 Jr. comment_63451 Herzlich Willkommen aiti ! freue mich, Dich hier (wieder) zu sehen. Wie Krümel schon gesagt, bist Du bei Interesse an Handelssystemen (besonders für den Metatrader) hier genau richtig. Dein Wunsch für ein fröhliches und erfolgreiches Miteinander sollte hier eigentlich voll erfüllt werden ! P.S.: Eventuell trifft man sich ja nächstes Wochenende auf der Invest oder Du hörst mal wieder im Cast rein . Melden
Geschrieben 22. April 200917 Jr. comment_63458 Hallo Tom-next-community, auch ich möchte mich kurz vorstellen. Hallo aiti,ich schließe mich gerne meinen Vorrednern an und begrüsse Dich ganz herzlich in unserer Community. Nett das Du Dich angemeldet hast, danke auch für die sympathische Vorstellung. Ganz nebenbei habe ich festgestellt,dass alle Bücher über Trader-Psychologie über mich geschrieben wurden,vor allem die Fehler,die man begehen kann.Ich sollte vielleicht bei den Autoren mal Tantiemen für "meine" Autobiographie einfordern Über einen link aus dem Aktienboard von FinGer bin ich auf Euch hier gestossen. Ich vermute mal, dass Du beim Aufruf des besagten Beitrags eine "Fehlermeldung" erhalten hast.Das Tutorial, dass Alex erstellt und im AB verlinkt hat, haben wir in unsere Knowlegde Base ausgelagert. Das zugehörige Supporttopic befindet sich allerdings in einem Bereich, auf den nicht jeder neu angemeldete User Zugriff hat. Wir sehen die restriktiven Maßnahmen derzeit als die einzig funktionierende Möglichkeit, um Forentrollen, Marketing Agenten und Contentdieben das Leben etwas schwerer zu machen. Alles was hier im Forum passiert, hat einen Grund und dient dazu, die Community zu fördern. Für uns stehen die Mitglieder im Vordergrund und der freundliche Umgangston. Ich freue mich auf ein fröhliches und erfolgreiches miteinander hier. RE: Über 50 ? Hmm, ich dachte im ersten Moment, Chefchen hat sich noch nen 2. Kampfnick zugelegt . Tja, jetzt wird es für die Jungspunde bald eng werden. Melden
Geschrieben 23. April 200917 Jr. Autor comment_63596 Vielen Dank für den netten Empfang in der tom-next-community. @ whipsaw: Danke für den Hinweis auf die knowledge base.Ich hatte tatsächlich über diesen link euer Forum hier gefunden.Dieses Tutorial ist eine tolle Arbeit - wie vieles aus der "Feder" von FinGeR.Ich hatte schon im Aktienboard die vielen nützlichen Metatrader-Tools von Ihm bestaunt. Euer System der Beitragszugänge hier im Forum finde ich eine sehr gute Lösung. Dann werde ich mich mal langsam hier einarbeiten. aiti Melden
Hallo Tom-next-community,
auch ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Pseudonym ist aiti , ich komme aus der Pfalz und bin wie im Titel erwähnt etwas über ein halbes Jahrhundert alt.
Mit Aktien mache ich schon etwas länger herum (immer rauf und runter).
Den Forex-Handel habe ich vor einem halben Jahr begonnen - Erfolg ? naja Man übt ja noch !!
Ganz nebenbei habe ich festgestellt,dass alle Bücher über Trader-Psychologie über mich geschrieben wurden,vor allem die Fehler,die man begehen kann.
Ich sollte vielleicht bei den Autoren mal Tantiemen für "meine" Autobiographie einfordern
Über einen link aus dem Aktienboard von FinGer bin ich auf Euch hier gestossen.
Mein Interesse an Trading-Programmen wächst von Tag zu Tag.
Ich teste im Moment Programme mit Multichart (ähnlich tradestation) und Metatrader.
Habe aber so meine Probleme mit den Ergebnissen aus den demos im Vergleich zum Real-trading.
Die Kursausführungen in Realtrading sind schon ganz was anderes!!
Deshalb immer forward testen und gehörig Grenzabschläge machen.
Ich freue mich auf ein fröhliches und erfolgreiches miteinander hier.
aiti