ich überlege, eine BU-Rentenversicherung abzuschließen (BU = Berufsunfähigkeit).
Hat jemand mit so etwas Erfahrungen oder kennt sich beruflich damit aus?
Es gibt wohl neuerdings auch Systeme, die die BU mit Fonds etc. koppeln.
Also grundsätzlich bin ich kein Fan von so etwas, genauso wie von Riester, man kommt wohl meistens besser bei weg wenn man sich selbst kümmert (also quasi mit sich selbst einen Vertrag abschließt). Allerdings da die Gefahr hoch, dass man irgendwann doch auf die Geldreserven zugreift (Hausbau, neues Auto).
Falls jemand etwas dazu beitragen kann - danke schonmal.
Es geht darum, 2/3 des jetzigen Nettos im Falle einer BU monatlich ausgezahlt zu bekommen. Profil: männlich, Schreibtischtäter, unter 30.
Hallo,
ich überlege, eine BU-Rentenversicherung abzuschließen (BU = Berufsunfähigkeit).
Hat jemand mit so etwas Erfahrungen oder kennt sich beruflich damit aus?
Es gibt wohl neuerdings auch Systeme, die die BU mit Fonds etc. koppeln.
Also grundsätzlich bin ich kein Fan von so etwas, genauso wie von Riester, man kommt wohl meistens besser bei weg wenn man sich selbst kümmert (also quasi mit sich selbst einen Vertrag abschließt). Allerdings da die Gefahr hoch, dass man irgendwann doch auf die Geldreserven zugreift (Hausbau, neues Auto).
Falls jemand etwas dazu beitragen kann - danke schonmal.
Es geht darum, 2/3 des jetzigen Nettos im Falle einer BU monatlich ausgezahlt zu bekommen. Profil: männlich, Schreibtischtäter, unter 30.