Gerne reanimiere ich diesen meinen ersten und einzig wahren CFD-Saxo-Thread.
Da mir dankenswerterweise letztens Saxo mein Demokonto gesperrt hat und ich diesen Tritt in den Allerwertesten wohl gebraucht habe, um mal tatsächlich Ernst zu machen, habe ich diese Woche auch genau das getan - ERNST !
(Btw. Ich muss nur mal ne Mail schicken oder anrufen, dann verlängern sie die Demo auch, aber ich brauchte den Tritt, wie gesagt :P)
Na ja, sprich: ich hab tapfer meinen 1 Dax-CFD (Germany 30) tagsüber nebenher gehandelt, rauf und runter. Insgesamt 6 Trades sind so zusammengekommen. Wobei ich mich endgültig von Overnight-Positionen verabschiede, da es mir gestern nachbörslich mal richtig doll nen Stopp weggehaun hat, der auf Intraday-Basis gehalten hätte. Germany 30 läuft ja bis 22 Uhr. Ts ts ts, ich wollt's einfach nochmal wissen wie ich mich mit "echten" (Demo ist ne andere Welt) offenen Positionen Overnight fühle. Muss ich sagen: wenn die Positionsgröße stimmt, ist es kein Thema. Aber 17.45-22.00 ist nen ungetesteter Zeitbereich. Muss ich vielleicht nochmal separat auf dem putzigen TradeCommander von Saxo backtesten. Aber in das Teil muss ich mich erst noch einarbeiten. Bis dahin schließe ich ab jetzt die Trades 17.25.
Vom Gefühl her muss ich sagen, ist es recht angenehm, im Saxotrader zu arbeiten. Kein Systemabsturz, Slippage zwischen 0 und 2 Punkten im Dax, Spread auch so um die 2. Keine Requotes. Germany 30 läuft zwar nicht 1:1 zu den Daten, auf denen ich mein System arbeitet (Daten von Tradesignal), aber na ja, ist ja zum Glück kein Scalper.
Zum Teil hatte ich bei diversen kritischen Zahlen die Stops auch recht dicht gezogen (nicht systemkonform, aber ich wollte ja mal testen, ob sie "abfischen" oder was da passiert). Nix ist passiert.
Zahlen kamen zeitnah (heute z.B. zu Citygroup), das ist auch megapraktisch.
Für die erste Live-Woche (Mi-Fr) bin ich recht zufrieden und nebenher ist auch noch ne Menge Papierkram weggearbeitet worden.
Gerne reanimiere ich diesen meinen ersten und einzig wahren CFD-Saxo-Thread.
Da mir dankenswerterweise letztens Saxo mein Demokonto gesperrt hat und ich diesen Tritt in den Allerwertesten wohl gebraucht habe, um mal tatsächlich Ernst zu machen, habe ich diese Woche auch genau das getan - ERNST !
(Btw. Ich muss nur mal ne Mail schicken oder anrufen, dann verlängern sie die Demo auch, aber ich brauchte den Tritt, wie gesagt :P)
Na ja, sprich: ich hab tapfer meinen 1 Dax-CFD (Germany 30) tagsüber nebenher gehandelt, rauf und runter. Insgesamt 6 Trades sind so zusammengekommen. Wobei ich mich endgültig von Overnight-Positionen verabschiede, da es mir gestern nachbörslich mal richtig doll nen Stopp weggehaun hat, der auf Intraday-Basis gehalten hätte. Germany 30 läuft ja bis 22 Uhr. Ts ts ts, ich wollt's einfach nochmal wissen wie ich mich mit "echten" (Demo ist ne andere Welt) offenen Positionen Overnight fühle. Muss ich sagen: wenn die Positionsgröße stimmt, ist es kein Thema. Aber 17.45-22.00 ist nen ungetesteter Zeitbereich. Muss ich vielleicht nochmal separat auf dem putzigen TradeCommander von Saxo backtesten. Aber in das Teil muss ich mich erst noch einarbeiten. Bis dahin schließe ich ab jetzt die Trades 17.25.
Vom Gefühl her muss ich sagen, ist es recht angenehm, im Saxotrader zu arbeiten. Kein Systemabsturz, Slippage zwischen 0 und 2 Punkten im Dax, Spread auch so um die 2. Keine Requotes. Germany 30 läuft zwar nicht 1:1 zu den Daten, auf denen ich mein System arbeitet (Daten von Tradesignal), aber na ja, ist ja zum Glück kein Scalper.
Zum Teil hatte ich bei diversen kritischen Zahlen die Stops auch recht dicht gezogen (nicht systemkonform, aber ich wollte ja mal testen, ob sie "abfischen" oder was da passiert). Nix ist passiert.
Zahlen kamen zeitnah (heute z.B. zu Citygroup), das ist auch megapraktisch.
Für die erste Live-Woche (Mi-Fr) bin ich recht zufrieden und nebenher ist auch noch ne Menge Papierkram weggearbeitet worden.