Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

CFD Trading bei Flatex/CeFDex - Erfahrungsberichte

Geschrieben
Ab Anfang Mai werde ich Flatex/CeFDex dann auch mal live testen, nachdem bei CMC manche Sachen für meine Bedürfnisse nicht so dolle sind. Etwas skeptisch bin ich ja bei Firmen, die zum Imperium von "Mr. Dausend" alias Bernd Förtsch gehören, aber wir werden ja sehen.

Featured Replies

Geschrieben
Hi

recht herzlichen Dank für deine Schilderungen, Mako. Es ist ja einige Zeit vergangen, wie läuft's denn mittlerweile? Hatte mal die Demo ausprobiert, da wurden mehrmals Stopps, "völlig aus der Reihe" durch kurzfristige "Wahnsinns"-spreads ausgelöst, da hab ich das dann schnell wieder liegen lassen. Passiert sowas in live auch (oft)?

viele grüße, ernuss

Habe vor kurzem ein paar Wochen Flatex-Index-CFDs getestet: Kurs schwankt tatsächlich maßgeblich... enge Stops zu setzten - unmöglich. Abweichung von der realen DAX z.B. +-2 in nach oben oder nach unten...

RBS Marketindex ist in diesem Zusammenhang wesentlich besser, präzisere Handlungen sind möglich (hier meine subjektive Meinung).

Geschrieben

Hi itpuls,

willkommen an Board!

Habe vor kurzem ein paar Wochen Flatex-Index-CFDs getestet: Kurs schwankt tatsächlich maßgeblich...

Hast Du einen Vergleich zum Realtime-Dax gemacht? Und in welchem System hast Du diese Beobachtungen gemacht?

Wer einen DEMO und einen Live Account hat, der wird am Chart erkennen, dass es hinsichtlich der Kursfeeds Unterschiede gibt.

Das hat allerdings seinen Grund. Der Feed der Liveversion ist um die Fehlticks bereinigt.

enge Stops zu setzten - unmöglich.

Was meinst Du mit enge Stops setzen? Bei der Anwendung kannst Du Kurs -1 als Stop setzen, mit der Konsequenz ausgeführt zu werden, wenn der Kurslevel getriggert wird.

Abweichung von der realen DAX z.B. +-2 in nach oben oder nach unten...

Wie bei IG; Saxobank, GFTuk und und und ist auch da der DAX (DE30) ein auf dem FDAX (Dax Future als Referenzmarkt) basierender Kursdifferenzkontrakt.

BID ASK Spanne ist 1,5 bis 3,0 um genau zu sein.

RBS Marketindex ist in diesem Zusammenhang wesentlich besser, präzisere Handlungen sind möglich (hier meine subjektive Meinung).

Müsste man mal gegenüberstellen. Je nach dem welchen Datenfeed-/ provider Marketindex hat, kann das durchaus sein.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

whipsaw, hallo und danke!

Hast Du einen Vergleich zum Realtime-Dax gemacht? Und in welchem System hast Du diese Beobachtungen gemacht?

Wer einen DEMO und einen Live Account hat, der wird am Chart erkennen, dass es hinsichtlich der Kursfeeds Unterschiede gibt.

Das hat allerdings seinen Grund. Der Feed der Liveversion ist um die Fehlticks bereinigt.

Ich habe RT-Dax/FDAX in Tradesignalonline mit Live-Kurs verglichen.

Was meinst Du mit enge Stops setzen? Bei der Anwendung kannst Du Kurs -1 als Stop setzen, mit der Konsequenz ausgeführt zu werden, wenn der Kurslevel getriggert wird.

Ich meine, daß man für DAX/FDAX geTUNTe Systeme nur mit Schwiriegkeiten umsetzten kann (vergleichweise mit IGMarkets, RBS..).

Wie bei IG; Saxobank, GFTuk und und und ist auch da der DAX (DE30) ein auf dem FDAX (Dax Future als Referenzmarkt) basierender Kursdifferenzkontrakt.

BID ASK Spanne ist 1,5 bis 3,0 um genau zu sein.

Nach meiner Beobachtungen (hier auch subjektiv) ein Eigenkurs des Index-CFDs (IGmarkets, RBS) basiert auf dem Kassakurs des Index und folgt Future Kurs eher bei dem Starken Schwankungen...

Bearbeitet von itpuls

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.