Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Tom-next.com über Windows Mobile

Geschrieben

Hi,

 

wenn ich mit dem Handy (HTC Diamond2 - Windows Mobile 6) auf tom-next.com zugreife, kann ich mich nicht einloggen.

Ist das Normal?

Weder mit dem Internet Explorer noch mit Opera.

Ich gebe die Login-Daten ein, er fragt noch ob das Passwort gespeichert werden soll, dann erscheint das Hinweisfenster "Du bist jetzt eingeloggt, Henrik"), aber als nächste Seite erscheint wieder die Hauptseite als Gast, und ich kann mich wieder einloggen, was wieder nicht funzt.

 

Ich nehme an, das liegt an mir?

Cookies sind aktiviert.

 

 

edit:

auch bei anderen Seiten kann ich mich nicht einloggen :wub:

Ist das normal bei Smartphones oder muss es an den EInstellungen liegen?

Alles auf standard gelassen - auch testweise mal cookies gelöscht, java deaktiviert, ... nix :wub:

Featured Replies

Geschrieben
Ist das normal bei Smartphones oder muss es an den EInstellungen liegen?

 

hi Henrik,

 

besteht das Problem noch? Normal ist das nicht, einloggen müßte bei allen aktuellen Handys drin sein.

 

Für mich klingt das so, als ob Dein Browser die Cookies wieder verliert. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das es am Board liegt :wub: .

 

Hast Du eventuell sehr strikte Datenschutzregelungen gesetzt, das zwar Cookies an sind aber nicht gespeichert werden?

Geschrieben
  • Autor

Wo kann ich bei Windows Mobile 6.1 das ändern? Finde dazu nichts. In den Browsern selber sind cookies aktiviert. Der Rest alles auf Standard.

 

Bei anderen Foren werden die Cookies ja teilweise gespeichert. Bei forex-tsd.com zB bleibe ich eingeloggt, bei Motortalk.de jedoch auch nicht.

Die, wo es nicht funzt, haben die neue Web 2.0 - Optik. Vielleicht liegts daran - keine Ahnung.

Geschrieben
Wo kann ich bei Windows Mobile 6.1 das ändern?
da bin ich leider überfragt, ich hab bei mir Symbian drauf :wub: .

 

Hast Du die neueste Opera Mini Version drauf?

Geschrieben
Bei dir, mit Symbian, geht alles?

 

jep, ich hab allerdings Opera Mini drauf. Du hast ja quasi noch ein besseres Internethandy, vielleicht ist das ein Bug bei Dir?

Geschrieben
  • Autor

interessant interessant...

 

Der Smartphonebrowser "Mach 5" von NetAcceler sieht sehr schick aus, und mit dem Teil klappt das einloggen in tom-next.com einwandfrei!

Allerdings ist der Browser beim Seitenaufbau ziemlich langsam und reicht nicht an Opera heran.

Und, das Teil ist kostenpflichtig (keine Ahnung wieviel, ich steige bei der Seite nicht durch).

 

Es liegt also am IE / Opera, und nicht an dem Handy...

Geschrieben
  • Autor

Denke, ich hab das problem gefunden:

 

Opere 9.5 und der IE haben kein Flash installiert.

Der lässt sich momentan auch nicht nachinstallieren, jedenfalls habe ich keine Version gefunden.

Deshalb funzt der Mach 5 - Browser, weil der Flash hat...

Geschrieben
ich dachte bisher, das Boad verwendet nur Browsercookies und keine Flashcookies, dann müsste es doch auch ohne Flash gehen

 

Ich wusste gar nicht, dass es Flashcookies gibt :wub:

Wir nutzen ein so genanntes "Stronghold Cookie" aber das hat glaube ich nichts damit zu tun.

Geschrieben
  • Autor

Also garantieren kann ich das mit dem Flash nicht.

Aber es ist ziemlich wahrscheinlich. In irgendeinem enfglischen Forum habe ich das mal gelesen.

Ich werde mal bei Gelegenheit noch ein paar alternative Browser, die Flash unterstützen, installieren und das Ergebnis posten.

 

Falls jemand welche kennt, bitte melden!

Geschrieben
Ich wusste gar nicht, dass es Flashcookies gibt :wub:

 

oh, hab ich Dir auch mal was neues erzählt :wub:

 

Falls jemand welche kennt, bitte melden!

 

Hast Du schon ic.arrow.right.png Skyfire ausprobiert?

 

Hier noch ein paar Infos drüber linked.gif

 

Dein Diamond 2 steht in der Liste mit drin, wenn Du über den Link der PC-Welt gehst.

Geschrieben
  • Autor

@ Whipsaw:

 

Welche Opera Mini - Version nutzt du und welches Betriebssystem?

Der Opera Mini 9.5 auf Windows Mobile hat kein Flash. Eine ältere Version von dem (glaub 9.3) jedoch ja.

 

 

@ ronner:

Vielen Dank für den Tipp, probiere ich heute abend aus und gebe Rückmeldung!

Geschrieben
@ Whipsaw:

 

Welche Opera Mini - Version nutzt du und welches Betriebssystem?

 

Ich wusste es,

jetzt kommen die Twens wieder mit Ihren Dicke-Hosen-Fragen daher :wub:

 

 

Der Browser ist älter, den habe ich mir nach dem Kauf des Bolds rauf geladen.

Um die Version zu ermitteln, muss mich da erst durch das Menü arbeiten (bitte um etwas Geduld!)

Es ist auf keinen Fall die aktuellste.

Geschrieben
Der Browser ist älter, den habe ich mir nach dem Kauf des Bolds rauf geladen.

 

wenn ich aushelfen kann - Du hattest ihn gleich nach mir installiert :wub:

 

Version 4.2 ist das bei mir, ich denke bei Dir dann auch.

 

Ansonsten: Extras --> Hilfe --> Über

 

btw. klappt ebenfalls mit dem Einloggen bei mir, hat Eve die Proxysperre aufgehoben ?

Geschrieben
Version 4.2 ist das bei mir, ich denke bei Dir dann auch.

 

4.2 versus 9.5 - in einem 3/4 Jahr? Was für Sprünge machen die denn?

 

btw. klappt ebenfalls mit dem Einloggen bei mir, hat Eve die Proxysperre aufgehoben ?

 

Ich hatte ihn gebeten, die IP in die Whitelist aufzunehmen. Sieht so aus, als hätte er sich drum gekümmert.

Geschrieben
4.2 versus 9.5 - in einem 3/4 Jahr? Was für Sprünge machen die denn?

 

es gibt einmal den normalen Operabrowser mit 9.xx und dann den Mini mit 4.2xx.

 

Ich hatte ihn gebeten, die IP in die Whitelist aufzunehmen. Sieht so aus, als hätte er sich drum gekümmert.
prima - mit dem Mini ist es echt angenehmer zu surfen.
Geschrieben
hier mein 1. textbeitrag vom phone aus. opera mini, damit klappt es.

 

Ich dachte immer, es gäbe nur einen Handybrowser von Opera.

 

aber eingabe von daten ist da ja echt bescheiden...

 

Finde ich auch. Zum Lesen geht es gerade noch, aber zum Beiträge verfassen, kannst man's vergessen.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.