Geschrieben 8. Mai 200917 Jr. comment_65587 @ Management beim stöbern habe ich festgestellt, dass wenn man bei google nach "tom next" sucht, der erste Treffer in der Beschreibung eine Fehlermeldung hat.Nur so als Hinweis, so funzt ja alles, aber aus optischen Gründen... Melden
Geschrieben 9. Mai 200917 Jr. comment_65663 Vielen Dank für die Info Henrik Es bestand tatsächlich ein Problem. Der Redirekt vom Root des Webservers zum Forum hat nicht funktioniert. Das wurde jetzt behoben.Behoben wurde auch der Fehler in der Tabellenstruktur des Forenindex, der beim Zugriff mit mobilen Endgeräten aufgetreten ist. Melden
Geschrieben 9. Mai 200917 Jr. Autor comment_65675 Vielen Dank für die schnelle Fehlersuche u. -behebung! Das Problem, dass ich mich per Smartphone einloggen kann, besteht aber nach wie vor leider.Mir ist aufgefallen, dass ich auf "einfachen" Seiten, wie forex-tsd.com, mich einloggen kann, aber auf Seiten, die diese Web 2.0 - Optik haben, wie tom-next.com oder auch motortalk.de, leider (immer noch) nicht! Vielleicht wäre es eine Idee, einen zweiten Mobile-Browser-Skin zur Verfügung zu stellen, das geht bei den meisten Baukasten-Forensystemen ohne Probleme. Sozusagen einen Skin in klassischer, einfacher Optik. OK, notfalls verzichte ich auf tom-next von unterwegs, groß schreiben tut man dann ja auch nicht, aber Threads verfolgen... Melden
Geschrieben 10. Mai 200917 Jr. comment_65683 Das Problem, dass ich mich per Smartphone einloggen kann, besteht aber nach wie vor leider Welche Fehlermeldung erhälst Du? RE: Skin light -wir schauen mal, was sich machen lässt. Melden
Geschrieben 10. Mai 200917 Jr. Autor comment_65684 Guten Morgen, gar keine Fehlermeldung.Ich melde mich an, wahlweise über die Eingabe der Logindaten auf dem Schnelllogin der Hauptseite oder über den Link "Anmelden". Dann kommt Einen Augenblick, Henrik, du wirst nun weitergeleitet, ... und als nächste Seite die Startseite wieder, aber unangemeldet.Habe gerade gesehen, euer Forum ist für verschiedene Skins schon vorbereitet (ganz unten Skinauswahl) Ich stehe gerne als Testkarnickel zur Verfügung! Vielleicht als Idee: Einfach mal den Standard-Skin testweise als 2. Skin aktivieren. Wenn das dann klappt mit einloggen, haben wir den Fehler gefunden (diese Web 2.0 - Optik). Melden
Geschrieben 10. Mai 200917 Jr. comment_65687 Ich frage, weil ich mich früher mit meinem BOLD einloggen konnte, nun aber eine Fehlermeldung (Username oder Passwort fehlerhaft) erhalte.Wir gehen der Sache mal nach und geben Bescheid, was dabei herauskommt. Melden
Geschrieben 11. Mai 200917 Jr. comment_65887 Wir gehen der Sache mal nach und geben Bescheid, was dabei herauskommt. ich habs grad nochmal getestet, mit dem Standardhandybrowser komme ich drauf (allerdings funktioniert die autom. Weiterleitung nicht, dürfte aber am Browser liegen) und er behält auch den "Login". Der Zugriff mit Opera wird mir komplett verweigert, da kein Proxyserver vom Board her akzeptiert wird. Opera Mini leitet ja alles erst über einen Proxy um. Melden
Geschrieben 11. Mai 200917 Jr. comment_65888 ich habs grad nochmal getestet, mit dem Standardhandybrowser komme ich drauf Danke für das Überprüfen.! (allerdings funktioniert die autom. Weiterleitung nicht, dürfte aber am Browser liegen) Ja, dafür müssten wir vermutlich ein Skript schreiben. Als Alternative kann ich derzeit nur anbieten, den kompletten Pfad zur Community einzugeben und unter den Favoriten abzuspeichern. Der Zugriff mit Opera wird mir komplett verweigert, da kein Proxyserver vom Board her akzeptiert wird. Opera Mini leitet ja alles erst über einen Proxy um. Das Proxies geblockt werden, ist korrekt. Wenn der Opera Mini Proxy eine statische IP nutzt, könnten die Admins dafür eine Ausnahmeregel erstellen. Melden
Geschrieben 11. Mai 200917 Jr. comment_65901 den kompletten Pfad zur Community einzugeben und unter den Favoriten abzuspeichern. jep, oder eben auf den Link klicken der alternativ genannt wird wenn das Fenster erscheint, funzt auch. Wenn der Opera Mini Proxy eine statische IP nutzt, könnten die Admins dafür eine Ausnahmeregel erstellen.da Opera Mini eigentlich der am meisten verbreiteste ist wäre das nicht schlecht. Melden
Geschrieben 11. Mai 200917 Jr. comment_65961 Ich frage, weil ich mich früher mit meinem BOLD einloggen konnte, nun aber eine Fehlermeldung (Username oder Passwort fehlerhaft) erhalte. Cookies auf dem PDA löschen hat geholfen. RE: Skin light für schnelles Browsen Nicht direkt ein eigener Skin, sondern eine vereinfachte Darstellung von Forenstruktur und Topics. Das wird Henriks aktuelles Problem nicht beheben, dürfte aber bei denen, die mit einem Mobilfunkgerät erfolgreich auf die Community zugreifen können, die Geschwindigkeiten beim Aufbau der Seiten deutlich erhöhen. Melden
Geschrieben 11. Mai 200917 Jr. Autor comment_65962 Vielen Dank erstmal bis hierher.Die vereinfachte Version hatte ich schon irgendwo gesehen - das Problem bei der ist, dass es keinen Login-Button dort gibt An Opera kann es nicht liegen, der IE geht ja auch nicht.Ach wer weiß woran das liegt.Hatte das Handy auch Hard-resettet, also ganz von vorne, dasselbe Problem. Melden
Geschrieben 11. Mai 200917 Jr. comment_65996 Wir haben den IPB Classic Skin aktiviert. Wenn Zeit ist, teste bitte mal, ob es mit dem funktioniert. Melden
Geschrieben 11. Mai 200917 Jr. Autor comment_65999 Vielen Dank! Kann es sein, dass ich den Skin nur wechseln kann, wenn ich angemeldet bin?genau damit habe ich ja ein kleines Problem von Handy aus Skin kann ich nur wechseln, während ich angemeldet bin. Wechseln tu ich ganz unten auf jeder Seite. Wo man den wechseln kann, wenn man abgemeldet ist, den Knopf finde ich nicht... Melden
Geschrieben 11. Mai 200917 Jr. comment_66000 Vielen Dank! Kann es sein, dass ich den Skin nur wechseln kann, wenn ich angemeldet bin?genau damit habe ich ja ein kleines Problem von Handy aus Argg, stimmt. Das bedeutet, dass ich vorerst mit meinem Latein am Ende bin.Ich bleibe aber dran. Melden
Geschrieben 11. Mai 200917 Jr. comment_66097 Argg, stimmt. achtung! wir switchen für ein paar minuten die themes, nicht wundern, falls aus dem dark blue plötzlich hellblau wird Melden
Geschrieben 11. Mai 200917 Jr. comment_66108 So wie ich das verstehe (Chatlog Shoutbox) liegt es am Handybrowser. Melden
@ Management
beim stöbern habe ich festgestellt, dass wenn man bei google nach "tom next" sucht, der erste Treffer in der Beschreibung eine Fehlermeldung hat.
Nur so als Hinweis, so funzt ja alles, aber aus optischen Gründen...