Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Neuer Anteilseigner bei Forexone

Geschrieben

Unternehmensmeldung DowJones, bereits eine Woche alt

 

Forexone Group AG: Übernahme von 49% der Forexone Group AG für EUR. 17.000.000,-

 

 

Rainer Röttges, CEO der Forexone Group AG, (ISIN CH0035471298, WKN A0M7XS, Symbol 3FK, Valor 3547129, Reuters-Kürzel 3FK.DE (Xetra) - 3FK.F (Frankfurt), Bloomberg-Kürzel 3FK GR) bezeichnet dies als bahnbrechenden Erfolg hinsichtlich der internationalen Erweiterung. Der neue Partner, der in der spanisch und portugiesisch sprechenden Welt mehr als 150.000 Kunden, mit einem Gesamtvermögen von über 1,3 Milliarden Euro verwaltet, beabsichtigt noch in diesem Jahr die Eröffnung von Forexone Filialen in Spanien, Mexiko, Brasilien, Peru, Argentinien und Portugal. Nach Aussage der Geschäftsleitung soll mit dieser Marktkraft die Forexone Group innerhalb kürzester Zeit die Nummer 1 im Forex Business in Lateinamerika werden.

 

Bis Ende des Jahres 2009 wird mit einem Kundenzuwachs im Sektor 'FX Selbst-Trader' und 'Managed Accounts' von 20.000 bis 30.000 Neukunden, mit einer Equity von 350 bis 500 Millionen Euro, gerechnet. Zusammen mit dem bereits erfolgreich bestehenden Geschäft wachsen die Gewinnaussichten der Group somit auf eine geschätzte Summe von 20 bis 30 Mio. Schweizer Franken in 2009, ausgehend von den Erfahrungszahlen der letzten Jahre.

 

Verkauft man 49% der Unternehmensanteile, wenn man in eine rosige Zukunft blickt?

 

 

Börsenkurs Forexone AG

Featured Replies

Geschrieben
Verkauft man 49% der Unternehmensanteile, wenn man in eine rosige Zukunft blickt?

 

Ich glaube über kurz oder lang wird der ganze Forex-Interbanken-Markt an eine regulierte Börse ziehen und

so den ganzen Forex-Brokern (Market Makern) die Existenzberechtigung entziehen.

 

Die CME hat ja erst kürzlich die Mirco-Forex-Futures eingeführt und mit der minimalen Tick-Value ist das eine

klare Kampfansage an all die kleinen Market-Maker dort draussen. Aktuell werden die noch wenig gehandelt,

EUR/USD Volumen heute bei knapp 3k, an guten Tagen bei 5k. IB und viele grössere Broker routen die mittlerweile an

die Kunden weiter und so stehen die Chancen gut das ein liquider Markt geformt wird.

Geschrieben
  • Autor
Ich glaube über kurz oder lang wird der ganze Forex-Interbanken-Markt an eine regulierte Börse ziehen

 

Ja, hoffen wir, dass sich in Bezug auf Transparenz bald etwas (zum Besseren) passiert.

Problem bleibt allerdings wie Du auch schon sagst, dass Thema Liquidität. Da die Börsen 'echte' Liquidität bereitstellen, wird es dort erst interessant, wenn eine entsprechende Anzahl an Marktteilnehmern/ Volumina aktiv ist.

 

 

RE: Forexone

 

Weiss man denn schon, wer dieser nicht genannte Vermögensverwalter ist?

 

Wenn ich mir die Zahlen aus der PM so ansehe, komme ich ein wenig ins Grübeln. Also wenn ich als Vermögensverwalter einen Kundenstamm von 150.000 hätte, von denen jeder Fünfte ein potentieller FX Trader wäre, dann würde ich mit Sicherheit die 17 Millionen € nehmen, und mir meine eigene Software entwickeln und mein eigenes Handelsdesk aufbauen. Der Betrag dürfte ausreichen, um das alles eingetütet zu bekommen, inklusive einem Stab guter Trader, plus Marketing, plus PR und was man sonst noch so braucht, wie z.B. Formel 1 Werbung. Die Firma gehört mir nachher sogar zu 100%.

Den einzigen 'Mehrwert' den ich erkennen kann, ist das (mögliche) Know How, dass sie im Bereich Managed Accounts mitbringen. Aber sonst? Die Software ist keine Eigenentwicklung, FX1 ist Broker wie es davon Hunderte am Markt gibt, ohne Wurzeln in der Spanisch-sprechenden Welt, ungewisse Zukunftsperspektiven (s.o) und und und.

 

Ich denke mir da einfach meinen Teil :wub:

Geschrieben

Kam gerade eine Mail von denen (zwar zur Werbung in eigener Sache, aber man kann auch etwas entnehmen zur Übernahme):

 

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX

 

Das große Interesse an Forexone und die zahlreichen Anfragen für ein Investment in unsere Aktie haben uns sehr gefreut.

 

Gerne möchte ich Ihnen nun, wie versprochen, zusätzliche Informationen liefern. Genau dies führt mich zu einem ersten, wichtigen Vorteil für die Aktionäre von Forexone:

 

Obwohl wir expandieren, bleibt die Nähe zum Management erhalten.

Anders als bei vielen anderen Firmen üblich, sind Sie für Informationen über Forexone nicht ausschließlich auf Analystenberichte angewiesen, sondern können diese direkt über das Unternehmen beziehen.

 

Überdies können Sie mit Forexone als Handelspartner die unmittelbare Geschäftsentwicklung fortwährend beobachten.

 

Um in einem ersten Schritt ein objektives Bild zu erhalten, ist es wichtig, die Zukunft des Unternehmens unter drei Gesichtspunkten zu betrachten: das Entwicklungspotential der Anleger, das der Technik und die Aussichten.

 

Freundliche Grüsse

Für das Management von Forexone

Rainer Röttges, CEO Forexone, Sprecher der Geschäftsleitung

 

 

Die Anleger

 

Der Anlagemarkt lässt sich nebst Immobilien grundsätzlich in drei Kategorien einteilen: Aktienhandel, gemischter Handel, Devisen-/Rohstoffhandel.

 

Unser Potential liegt im Bereich derjenigen Aktien-Anleger, die den Handel mit Devisen als Möglichkeit zur Diversifizierung noch nicht für sich entdeckt haben, bei "Aktienmüden", die investieren wollen, aber eine Alternative suchen und bei den Neueinsteigern.

 

2008 hat sich nach Aussage des Deutschen Aktieninstituts (DAI) eine weitere Million Aktienanleger vom Markt zurückgezogen. Aktuell sind ca. 8,8 Millionen bzw. 13,5 % der Bevölkerung in Aktien oder Fondsanteilen engagiert. Im Vergleich zum Jahr 2000 hat sich die Zahl der Anleger somit um 42% reduziert!

 

Hier liegt zusätzliches Potential: Die Erfahrung zeigt, dass viele dieser Anleger zurückkehren und sich entsprechend neu orientieren.

Was für eine Chance!

 

Fazit: Forexone verfügt über ein stetig wachsendes Kundenpotential.

 

Die Technik

 

Pioniere, wie Forexone, sind verantwortlich dafür, dass sich in den letzten Jahren das Interesse der Anleger in überdurchschnittlichem Maß auch auf Devisen konzentriert hat. Der Grund: die Einführung der Online-Handelsplattformen, die den Zugang zum Markt für die breite Masse möglich gemacht haben.

 

Heute kann grundsätzlich jeder Währungen und Rohstoffe kaufen und verkaufen.

 

Unsere Plattform, FXInfinity TradeMonster, gehört zu den Marktführern und ist wesentlich für unseren Erfolg verantwortlich. Es ist selbstverständlich, dass wir dieses "starke Pferd im Stall" pflegen und gezielt weiterentwickeln.

 

Es werden neue Module folgen und weitere Systeme unterstützt, die den Handel - unabhängig von Ort und Zeit - verfeinern.

 

Fazit: Bei Forexone ist die Garantie für konkurrenzfähige Technik gegeben.

 

Die Zukunft

 

Unsere Strategie ist auf schrittweise, gesunde Expansion ausgerichtet. Mit dem Eintritt in den spanisch- und portugiesischsprachigen Raum, wird sich Forexone ein weiteres, lukratives Standbein erschließen.

 

Bis Ende des Jahres 2009 rechnen wir im Sektor ?FX Self Trader? und ?Managed Accounts? - das sind Portfolios, die wir für einige unserer Kunden betreuen - mit einem Zuwachs von 20'000 bis 30'000 Neukunden, mit einer Equity von 350 bis 500 Millionen Euro.

 

Wie kann ein solches Wachstum möglich gemacht werden?

 

Unser neuer Großaktionär besitzt Vertriebsmannschaften in Lateinamerika, Spanien, Italien und in einigen anderen europäischen Ländern, die nach dem Arbeitsprinzip der AWD-Gruppe in Deutschland organisiert sind. In diesen Ländern arbeiten zurzeit mehr als 35'000 Vertriebler, die den direkten Kontakt zu ihren Kunden bereits haben.

 

Die Umsetzung unserer obigen Schätzung wäre bereits gegeben, wenn jeder dieser Mitarbeiter bis Ende des Jahres nur einen Kunden überzeugen könnte, am größten Markt der Welt teilzunehmen, um das außergewöhnliche Gewinnchancen-Verhältnis selbst live zu erleben.

 

Zusammen mit dem bereits erfolgreich bestehenden Geschäft wachsen die Gewinnaussichten der Forexone somit auf eine geschätzte Summe von 20 bis 30 Mio. Schweizer Franken im Jahr 2009, ausgehend von den Erfahrungswerten der letzten Jahre.

 

Die Basis hierfür bilden unsere attraktiven Konditionen, unsere erfolgreiche Technik und unser Wille zum Erfolg. Ziel ist es, für unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und Aktionäre nachhaltigen Mehrwert zu schaffen.

 

Fazit: Ein Engagement in die Aktie der Forexone zum jetzigen Zeitpunkt ist sinnvoll.

 

Die Aktie der Forexone Group AG können Sie an der Frankfurter Wertpapierbörse im Open Market handeln.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.