wollt mich auch mal kurz vorstellen. Wie auch einige andere in dieser Community bin ich von Beruf Softwareentwickler (C/C++, LabView, Matlab, Pascal). Obwohl sich mein Arbeitsalltag mit ganz anderen Themen beschäftigt (Messtechnik, Automatisierung,...) interessiert mich das Thema Automated Trading natürlich. Bisher habe ich allerdings nur vom Metatrader gehört und noch nicht damit gearbeitet.
Das Börsengeschäft soll auf jeden Fall nur ein Hobby bleiben. Fürs Daytraden fehlen mir definitiv die Kentnisse. Mir würde das auf Dauer auch zu stressig werden. Daher auch der Gedanke des Automated Tradings -> keine Emotionen, die einem bei der Entscheidung einer Investition im Wege stehen. Diese haben mir, wie schon so vielen zuvor, auch schon öfters den Tag verdorben.
Ach ja meine Börsenerfahrung beschränkt sich auf Aktien, Hebelprodukte, CFDs auf Indizes und Rohstoffe (Marketindex). So das 100% richtige habe ich für mich noch nicht zu gefunden. Den richtigen Broker leider auch nicht.
Zuerst werde ich versuchen mich durch die bereits vorhandenen Informationen durchzuackern und das sind eine ganze Menge. . Ich hoffe ich kann auch als Anfänger in kürze das eine oder andere sinvolle beitragen.
Mein Traum EA: Ein einfaches vollautomatisches Trendfolgesystem mit gutem Moneymanagement, welches sich selbständig durch die wichtigsten Indizes arbeitet. Na ja träumen darf man ja.
Zuletzt noch eine Bemerkung: Der Umgangston in diesem Forum ist absolut Klasse! Wenn ich mir da andere Foren im Web so anschaue...
Hallo Zusammen,
wollt mich auch mal kurz vorstellen. Wie auch einige andere in dieser Community bin ich von Beruf Softwareentwickler (C/C++, LabView, Matlab, Pascal). Obwohl sich mein Arbeitsalltag mit ganz anderen Themen beschäftigt (Messtechnik, Automatisierung,...) interessiert mich das Thema Automated Trading natürlich. Bisher habe ich allerdings nur vom Metatrader gehört und noch nicht damit gearbeitet.
Das Börsengeschäft soll auf jeden Fall nur ein Hobby bleiben. Fürs Daytraden fehlen mir definitiv die Kentnisse. Mir würde das auf Dauer auch zu stressig werden. Daher auch der Gedanke des Automated Tradings -> keine Emotionen, die einem bei der Entscheidung einer Investition im Wege stehen. Diese haben mir, wie schon so vielen zuvor, auch schon öfters den Tag verdorben.
Ach ja meine Börsenerfahrung beschränkt sich auf Aktien, Hebelprodukte, CFDs auf Indizes und Rohstoffe (Marketindex). So das 100% richtige habe ich für mich noch nicht zu gefunden. Den richtigen Broker leider auch nicht.
Zuerst werde ich versuchen mich durch die bereits vorhandenen Informationen durchzuackern und das sind eine ganze Menge.
. Ich hoffe ich kann auch als Anfänger in kürze das eine oder andere sinvolle beitragen.
Mein Traum EA: Ein einfaches vollautomatisches Trendfolgesystem mit gutem Moneymanagement, welches sich selbständig durch die wichtigsten Indizes arbeitet. Na ja träumen darf man ja.
Zuletzt noch eine Bemerkung: Der Umgangston in diesem Forum ist absolut Klasse! Wenn ich mir da andere Foren im Web so anschaue...
Frohes traden
dodo