Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Hallo Zusammen

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

wollt mich auch mal kurz vorstellen. Wie auch einige andere in dieser Community bin ich von Beruf Softwareentwickler (C/C++, LabView, Matlab, Pascal). Obwohl sich mein Arbeitsalltag mit ganz anderen Themen beschäftigt (Messtechnik, Automatisierung,...) interessiert mich das Thema Automated Trading natürlich. Bisher habe ich allerdings nur vom Metatrader gehört und noch nicht damit gearbeitet.

Das Börsengeschäft soll auf jeden Fall nur ein Hobby bleiben. Fürs Daytraden fehlen mir definitiv die Kentnisse. Mir würde das auf Dauer auch zu stressig werden. Daher auch der Gedanke des Automated Tradings -> keine Emotionen, die einem bei der Entscheidung einer Investition im Wege stehen. Diese haben mir, wie schon so vielen zuvor, auch schon öfters den Tag verdorben. :top:

Ach ja meine Börsenerfahrung beschränkt sich auf Aktien, Hebelprodukte, CFDs auf Indizes und Rohstoffe (Marketindex). So das 100% richtige habe ich für mich noch nicht zu gefunden. Den richtigen Broker leider auch nicht.

 

Zuerst werde ich versuchen mich durch die bereits vorhandenen Informationen durchzuackern und das sind eine ganze Menge. :top: . Ich hoffe ich kann auch als Anfänger in kürze das eine oder andere sinvolle beitragen.

 

Mein Traum EA: Ein einfaches vollautomatisches Trendfolgesystem mit gutem Moneymanagement, welches sich selbständig durch die wichtigsten Indizes arbeitet. Na ja träumen darf man ja.

 

Zuletzt noch eine Bemerkung: Der Umgangston in diesem Forum ist absolut Klasse! Wenn ich mir da andere Foren im Web so anschaue...

 

Frohes traden

 

dodo

Featured Replies

Geschrieben
[...]

Mein Traum EA: Ein einfaches vollautomatisches Trendfolgesystem mit gutem Moneymanagement, welches sich selbständig durch die wichtigsten Indizes arbeitet. Na ja träumen darf man ja.

[...]

 

... geht doch nicht, dass ist ja schon mein Traumsystem :top:. Ah ne halt, meines hat noch ein Swingmodul, falls der Markt mal keinen Trend hat. Weiß das System natürlich schon im Voraus. Vielleicht entwickeln wir es alle irgendwann gemeinsam hier im Forum. Man weiß ja nie...

 

In dem Sinne: Herzlich Willkommen und auf gutes Gelingen :top:!

Geschrieben

Willkommen in der Community.

Wie lange gehen deine Erfahrung bezüglich Aktien, Hebelprodukte, CFDs auf Indizes und Rohstoffe den zurück? Hast du da bisher live oder demo gehandelt?

Als Softwareentwickler dürfte Metatrader keine Hürde für dich sein. Riesen Vorteil da du deine Ideen gleich testen und gegebenenfalls verwerfen kannst und schleppst es nicht ewig mit dir rum.

 

Mein Traum EA: Ein einfaches vollautomatisches Trendfolgesystem mit gutem Moneymanagement, welches sich selbständig durch die wichtigsten Indizes arbeitet.
Hast noch eins vergessen… -> sich selbst immer wieder updatet und die Parameter selbst berechnet.
Geschrieben

Auch von mir ein herzliches Hallo!

 

Zuerst werde ich versuchen mich durch die bereits vorhandenen Informationen durchzuackern und das sind eine ganze Menge. :top: . Ich hoffe ich kann auch als Anfänger in kürze das eine oder andere sinvolle beitragen.

Mit der "EA-Idee" bist du sicher auf dem besten Weg ;). Und auch "dumme" Fragen können sehr sinnvolle Beiträge sein!

 

 

Vielleicht entwickeln wir es alle irgendwann gemeinsam hier im Forum. Man weiß ja nie...

dafür ;)

Geschrieben
  • Autor
Wie lange gehen deine Erfahrung bezüglich Aktien, Hebelprodukte, CFDs auf Indizes und Rohstoffe den zurück? Hast du da bisher live oder demo gehandelt?
Meine Erfahrungen gehen so ca. 3 Jahre zurück. Von den lehrreichen Monaten den Neuen Marktes mal abgesehen :top: Da war ich aber auch noch jung!

Und wie kann es anders sein, demo hab ich erst mal übersprungen und gleich anschließend bereut.

Aber wie sagte schon mein früherer Meister, Lehrjahre sind keine...

 

Hast noch eins vergessen… -> sich selbst immer wieder updatet und die Parameter selbst berechnet.

Guter Einwand, das hab ich echt vergessen. Schreib ich aber gleich auf meine offen Punkte Liste :top:

 

 

Vielleicht entwickeln wir es alle irgendwann gemeinsam hier im Forum. Man weiß ja nie...
auf gehts:
"Make it so!"

 

Dank erstmal für die freundliche Begrüßung.

Geschrieben
Hallo Zusammen,

Herzlich willkommen im Namen des Tom-Next-Staff

gallery_446_9_10867.gif .

 

 

Der Umgangston in diesem Forum ist absolut Klasse! Wenn ich mir da andere Foren im Web so anschaue...

:top: Vielen Dank für die Blumen, da sind wir alle hier auch sehr stolz drauf.

 

wollt mich auch mal kurz vorstellen. Wie auch einige andere in dieser Community bin ich von Beruf Softwareentwickler (C/C++, LabView, Matlab, Pascal).

Obwohl sich mein Arbeitsalltag mit ganz anderen Themen beschäftigt (Messtechnik, Automatisierung,...) interessiert mich das Thema Automated Trading natürlich. Bisher habe ich allerdings nur vom Metatrader gehört und noch nicht damit gearbeitet.

Wenn Du C/C++ programmieren kannst, ist Metatrader nen Klacks für Dich. Was man grade noch lernen muss, sind die speziellen Tradingprogramm-Konzepte (Expert Advisor, Script und Indicator) und die verschiedenen Spezial-Funktionen

(dafür gibts aber eine Funktionsreferenz http://docs.mql4.com/ ).

 

Ach ja meine Börsenerfahrung beschränkt sich auf Aktien, Hebelprodukte, CFDs auf Indizes und Rohstoffe (Marketindex). So das 100% richtige habe ich für mich noch nicht zu gefunden. Den richtigen Broker leider auch nicht.

Na, das ist doch schon mal ne ganze Menge. Und nen Broker zu finden, wenn Du mit MT arbeiten willst... Hmm, einfach nen Dartpfeil werfen. Wenn irgendwer wütend aufschreit, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit nen MT-Broker. Die gibt's - so scheint es mir - wie Sand am Meer.

 

 

Zuerst werde ich versuchen mich durch die bereits vorhandenen Informationen durchzuackern und das sind eine ganze Menge. :top: . Ich hoffe ich kann auch als Anfänger in kürze das eine oder andere sinvolle beitragen.

Wir sammeln auch Abkürzungen linked.gif und hoffen so, mit der Zeit eine gute Basis zusammenzubekommen. Wenn Dir irgendwas unterkommt, frag bitte. :top:

 

 

Mein Traum EA: Ein einfaches vollautomatisches Trendfolgesystem mit gutem Moneymanagement, welches sich selbständig durch die wichtigsten Indizes arbeitet.

Mein Traum: ein selbst-lernendes vollautomatisches Handelssystem, welches aus allen Marktphasen das Maximum rausholt. DAS ist ein Traum. :top: Was Du beschreibst, ist mit ein bisschen (mehr) Arbeit durchaus realisierbar.

Geschrieben

Und ich übe mich inzwischen in Geduld, bis die anderen endlich ihr Handelssystem entwickelt haben und es mir zur kostenlosen Nutzung überlassen :top:

 

 

Herzlich Willkommen dodo!

Geschrieben
btw. netter Avatar :top:

Stimmt, der Avatar ist auch echt super. Egal welche Mucke man grad hört, es sieht immer cool aus. :top:

Geschrieben
Mein Traum: ein selbst-lernendes vollautomatisches Handelssystem, welches aus allen Marktphasen das Maximum rausholt. DAS ist ein Traum. :beee: Was Du beschreibst, ist mit ein bisschen (mehr) Arbeit durchaus realisierbar.

 

mir würden ja 2-3 systeme reichen die immer nur etwas rausholen,

das maximum muss es nicht sein.

 

macht hier auch einer was mit AmiBroker?

bin jetzt nicht der programmierfachmann und hätte da ein paar fragen.

Geschrieben
macht hier auch einer was mit AmiBroker?

bin jetzt nicht der programmierfachmann und hätte da ein paar fragen.

 

Ich habe das Thema mal geteilt, um den (hoffentlich zahlreich) geleisteten Support *schaut sich drohend um* für Amibroker zu kanalisieren: linked.gif .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.