Geschrieben 19. Mai 200917 Jr. comment_68261 Hallo, ich bin schon im normalen Aktien Handel bei Flatex und recht zufrieden Aber der CFD Demo Account bei Flatex haut mich nicht gerade vom Hocker Wie sind eure aktuellen Erfahrungen mit Flatex und seinem CFD AngebotIst das Angebot von CMC Markets oder anderen CFD-Anbietern weit besser oder wie schätz Ihr das aktuell ein ?PS: Mein Ziel - einfach nur über CFD's die Möglichkeit zu haben auf fallende DAX oder MDAX Aktien Kurse zu setzen Melden
Geschrieben 19. Mai 200917 Jr. comment_68262 Aber der CFD Demo Account bei Flatex haut mich nicht gerade vom Hocker Worauf beziehst du dich, auf die "Technik", den Flatex Trader oder auf das Angebot? Mein Ziel - einfach nur über CFD's die Möglichkeit zu haben auf fallende DAX oder MDAX Aktien Kurse zu setzen DAX 30 und MDAX kannst Du bei jedem CFD Broker handeln. Eventuell kann Dir Mako mehr darüber sagen, er testet aktuell das Angebot. Melden
Geschrieben 19. Mai 200917 Jr. Autor comment_68265 Hallo 4x, auf den Flatex Trader (Software) - Die Preise und das Angebot sind ja wohl fair bei Flatex Nach dem aktuellen CFD Brokervergleich spricht ja vieles vom Gesamtangebot für CMC Markets Danke für den Link (Beitrag Mako) - sehr hilfreichWenn man von seinem flatex-Cash-Konto einen Betrag auf sein CFD-Handelskonto überweisen will, wird man zuvor ausdrücklich in roten Lettern darauf hingewiesen, daß die auf das Abwicklungskonto des CFD-Handelspartners transferierten Beträge nicht mehr der Einlagensicherung der biw AG unterliegen. Dies steht auch so in den "Ergänzenden Geschäftsbedingungen für den CFD-Handel", Ziffer 3.6 der biw. Das bedeutet für mich: geht CeFDex pleite, ist auch mein Geld futsch. Es gibt keine Einlagensicherung. Somit würde ich gut daran tun, im Falle von Gewinnen beim CFD-Handel diese möglichst zeitnah wieder auf mein Cash-Konto bei flatex zu transferieren, um in den Genuß der Einlagensicherung zu kommen. Bearbeitet 19. Mai 200917 Jr. von whipsaw Melden
Geschrieben 19. Mai 200917 Jr. comment_68271 Nach dem aktuellen CFD Brokervergleich spricht ja vieles vom Gesamtangebot für CMC Markets CMC ist Marktführer in Deutschland, das Preis/ Leistungsverhältnis ist soweit ok.Was den Brokervergleich angeht, muss gesagt werden, dass Ersteller wie Publisher CMC sehr nahe stehen. Benchmark ist immer CMC, da kann leicht ein falscher Eindruck entstehen. Zudem werden White Labels als Broker ausgewiesen, was am Ende das Beziehungsgeflecht, dass zwischen den Finanzdienstleistern besteht, etwas verwässert. Die Vergleichsportale, egal ob CFD-Broker-Test oder CFD-Journal oder der CFD Vergleich von Godmode sind als Erstinformation ganz ok.Aber, das was Du als Trader an Informationen brauchst, steht da nirgendwo. Wenn Du etwas Zeit hast, kann ich Dir den Saxobank Review von Krümel ans Herz legen oder die etwas komprimiertere Version des FX Flat Reviews von siscop. Melden
Geschrieben 19. Mai 200917 Jr. comment_68295 Aber, das was Du als Trader an Informationen brauchst, steht da nirgendwo. Wenn Du etwas Zeit hast, kann ich Dir den Saxobank Review von Krümel ans Herz legen oder die etwas komprimiertere Version des FX Flat Reviews von siscop.Ohje, meinen epischen Thread soll der Arme lesen ? Saxo ist halt nen (mehr oder weniger) Rundumpaket-Broker, sie bieten nicht nur CFDs an, sondern auch Forex, Aktien, Futures,ETFs ... Abgeltungssteuer wird nicht abgeführt. Der Service ist gut. Die Gebühren sind moderat und ich würde Saxo nicht unbedingt als Discount-Broker bezeichnen wollen. Zumindest wenn es um die Preise geht. Bsp: 100 BASF Aktien kosten (über Xetra) 20 Euro Gebühren /Order als CFDs kosten 100 Stück 14,90 Euro Gebühren/Order, 291 Euro Margin (wenn man weniger als 50% der Margin nutzt, sonst kostet es das Doppelte), 0.31 Euro Finanzierungskosten/Tag. Klingt für mich nicht wirklich sooo überzeugend. Aber zum Dax-CFD-Daytraden ist Saxo ok. Ich arbeite schon ein paar Wochen täglich dort und bin recht zufrieden (bis auf ein paar Bugs im Charttool im Saxotrader ). Melden
Geschrieben 19. Mai 200917 Jr. Autor comment_68319 Merci für eure Antworten PS: Was haltet Ihr von den kostenlosen CMC Seminaren - würde mal gerne etwas von dem Unternehmen kennen lernen - sinnvoll ? Melden
Geschrieben 19. Mai 200917 Jr. comment_68352 Nach dem aktuellen CFD Brokervergleich spricht ja vieles vom Gesamtangebot für CMC MarketsBist du ein Techniker oder ein Fundamentalist? Als Techniker würde ich CMC nicht gerade raten da ihre SW unter aller sau ist. Bei den Devisen haben sie enge Spreads die jedoch nicht allzu volatil sind.Tradest du die Hauptaktien in mittlerer Timeframe (1 Woche bis 3 Monate) würde ich dir zu CMC raten da sie keine Mindestkommission nehmen und von den Gebühren her noch am besten abschneiden.Als Indizestrader (DAX) kommt es wirklich auf den TF und Techniker oder Fundamentalist an… Techniker: ehr nit soFundamentalist mit unabhängiger Quelle ist es egal bei welchen Broker du bist.IG hat als Infoquelle auf den ersten Blick einen besseren Service als der Plus Dienst von CMC. Melden
Geschrieben 20. Mai 200917 Jr. Autor comment_68412 Hallo Siscop, irgendwie in der Mitte Ich denke ich muss über Demo Accounts mal ein Gefühl für die CFD Angebote bekommen um zu beurteilen, was für mich die richtige CFD Plattform ist. Preislich sind dann wohl die Flatex Leute für CFD Einsteiger gut geeignet, wenn ich oben die Kommentare (100 BASF Aktien kosten (über Xetra) 20 Euro Gebühren /Order) zu Preisen von anderen Provider lese PS: Lohnt sich ein RBS marketindex CFD Demo Account ? - Oder sollte ich mir den Aufwand sparen Bearbeitet 20. Mai 200917 Jr. von fw1962 Melden
Geschrieben 20. Mai 200917 Jr. comment_68424 PS: Lohnt sich ein RBS marketindex CFD Demo Account ? - Oder sollte ich mir den Aufwand sparen Hmm, also, ich habe, bevor ich mich für Saxo entschieden habe, auch verschiedene Broker angetestet. Mittlerweile bieten ja fast alle nen Demokonto an, ohne dass Du gleich ein richtiges Konto aufmachen musst. Die Zeit, die Du jetzt im Vorfeld investierst in die Klärung der verschiedenen Fragen: - was kosten mich die tatsächlich gehandelten Werte/Stückzahlen - kann ich mit der Plattform arbeiten in meinem Stil/TF- stört es mich, wenn mal nen Bug/Verbindungsproblem auftritt- eventuell auch mal den Service antesten (per Email ne Dummy-Frage stellen... wie werde ich behandelt als (potentieller) Kunde, oder kriege ich die Leute gar nicht mehr los, weil die mich partout zu nem echten Konto überreden wollen)- wo sitzt der Broker/Einlagensicherung/Abgeltungssteuer u.ä.- usw. diese Zeit ist mMn wohlinvestiert. Denn hinterher, falls doch mal was schiefgeht, ärgerst Du Dich a la "Hätte ich doch damals..." etc. Außerdem gibt es wahrscheinlich DEN perfekten Broker für Dich nicht. Man muss nur den finden, der für den eigenen Stil passend die wenigsten Schwächen und die meisten Stärken aufweist . Melden
Geschrieben 20. Mai 200917 Jr. comment_68436 auf fallende DAX oder MDAX Aktien Kurse zu setzen Lohnt sich ein RBS marketindex CFD Demo Account Bislang bietet marketindex keine Equities (siehe handelbare Märkte) an. Ansonsten ist die Plattform ein mächtiges Tradingtool mit vielen interessanten Features. Beliebt vor allem bei Daxtradern und FX'lern. Melden
Geschrieben 20. Mai 200917 Jr. comment_68489 bitte noch beachten, das die marketindex Plattform relativ ressorcenlastig ist. Daher wirklich die Demo mal ausprobieren, kostet ja nichts. Melden
Hallo,
ich bin schon im normalen Aktien Handel bei Flatex und recht zufrieden
Aber der CFD Demo Account bei Flatex haut mich nicht gerade vom Hocker
Wie sind eure aktuellen Erfahrungen mit Flatex und seinem CFD Angebot
PS: Mein Ziel - einfach nur über CFD's die Möglichkeit zu haben auf fallende DAX oder MDAX Aktien Kurse zu setzen