Geschrieben 20. Mai 200917 Jr. comment_68535 EDIT by Krümel: Beginn der Diskussion das ich nicht der programmiere bin sieht man wohl auch daran das ich zu faul war alles um zu schreiben. deshalb der RSI wert auf den stochastic,also nicht verwirren lassenRSIwert = 3; ST = 2; stoppt_long = IIf(StochK(RSIwert,ST)< 50 AND LowestSince(Cross(50,StochK(RSIwert,ST)),L,2)<LowestSince(Cross(50,StochK(RSIwert,ST)),L,1), LowestSince(Cross(50,StochK(RSIwert,ST)),L,2),LowestSince(Cross(50,StochK(RSIwert,ST)),L,1)); stoppt_short = IIf(StochK(RSIwert,ST)> 50 AND HighestSince(Cross(StochK(RSIwert,ST),50),H,2)>HighestSince(Cross(StochK(RSIwert,ST),50),H,1), HighestSince(Cross(StochK(RSIwert,ST),50),H,2),HighestSince(Cross(StochK(RSIwert,ST),50),H,1)); Plot(stoppt_long,"",colorBlack,4); Plot(stoppt_short,"",colorRed,4); in den beiden mit dem pfeil gekennzeichneten fällen sollte der stop halt erst eine bewegung später nachgezogen werden. Melden
Geschrieben 16. Juni 200917 Jr. comment_75143 Sollte doch dann einfach so aussehen, wenn ich nicht irre? Ja. " "Kannte ich eigentlich nur in Schleifen,wo es doch eigentlich als Zähler verwendet wird?Ja, war in der Formel auch eher als "Pseudocode" gedacht, um zu zeigen, das mit dem "i" nur 1 Wert in dem Array gemeint war - oder wie man so schön sagt, die Zelle an dem Index/Bar i . StochV (deswegen das V am Ende) - um zu veranschaulichen, dass es ein Vektor ist (bzw. ein Array). Vektor ist eher die mathematische Formulierung (Mythos ist ja Zahlenverdreher ;) ), wohingegen der Begriff "Array" eher für die Programmierer verständlich ist. Dahinter steht aber (vereinfacht) nichts weiter als sowas wie ne Zeile in Excel (falls das ein gutes Bild ist ), Bsp.: [1, 2, 3, 4, 5,...,10]. Also einfach auf den Stochastic noch mal den Stochastic berechnen?Richtig.Das tut der Code von Dir auch. Zumindest meiner Meinung nach ;). Melden
Geschrieben 16. Juni 200917 Jr. Autor comment_75148 "Pseudocode" Also um Leute wie mich ganz zu verwirren Aber wenn es so weiter geht wird die Zeit kommen wo ich auch das verstehe. Melden
Geschrieben 16. Juni 200917 Jr. comment_75217 Aber wenn es so weiter geht wird die Zeit kommen wo ich auch das verstehe. Man darf nur nicht zu früh das Handtuch ins Korn schmeißen. Ähem, wie sieht denn Deine Stochastik-Stochastik auf dem Chart aus ? Schwingt es da auch so schön zwischen den Extremwerten = 80 hin und her wie bei auf meinem M1-Chart ? Melden
Geschrieben 16. Juni 200917 Jr. Autor comment_75264 So sieht es jetzt aus. Bin nur noch über die Einstellungen am rätseln Habe hier mal die Zeit auf 15 und die Stoch Werte < 10 und > 90 Aber die Einstellung wird noch ein Problem.Muss mir das mal auf einem Chart genau anschauen und dann entscheiden welche Punkte ich will und welche nicht. Edit. 2 Bild auf dem 1 Min Chart,mit einem Sprung den ich wieder mal nicht verstehe. Bearbeitet 16. Juni 200917 Jr. von ibelieve Melden
Geschrieben 16. Juni 200917 Jr. Autor comment_75283 Weder Ahnung von FX noch von der kleinen Zeiteinhet. Würde mich jetzt aber Interessieren wie ein Trendfolger die Stops hier nach gezogen hätte.Habe hier nur den 5 Min,der 1 Min sagt mir immer überhaupt nichts.(Werde ich ja bekloppt wenn ich da drauf schaue ) Ps,Jetzt bräuchte ich dann nur noch jemanden der mir morgens um 2 sagt in welche Richtung ich handeln soll (Vielleicht sollte ich mich doch mal mit FX beschäftigen?) Edit, die Stochastic Anzeige im Chart ist Falsch,also passt nicht zur Stop Linie oben im Chart.Bild 3 hat den passenden. Bearbeitet 16. Juni 200917 Jr. von ibelieve Melden
Geschrieben 16. Juni 200917 Jr. comment_75308 Seh ich das richtig: die roten Pfeile "gefallen" Dir nicht ? Also, nach Voigt würde man den Stopp ja erst dann nachziehen, wenn der Kurs wieder durch die untere grüne Linie durch wäre. Daher seh ich die Pfeile nicht als problematisch an, denn es sind ja zu dem Zeitpunkt erst "Kandidaten" für nen neuen Short-Stopp. Für den echten 1-2-3 nach Voigt müsste man jetzt noch nach Higher-Highs und Lower-Lows und den korrekten Mustern suchen. Im Moment sind die Stopps ja nur potentielle neue Stopps - rein danach getradet wird man doch recht häufig rausgekickt. Würde ich daher so auch nicht nutzen wollen. Aber irgendwas ist in dem Code noch krude, glaub ich. Na ja, da muss man wohl nochmal durchfräsen. Melden
Geschrieben 17. Juni 200917 Jr. Autor comment_75416 Seh ich das richtig: die roten Pfeile "gefallen" Dir nicht ? Jein, aber da gibt es noch schwächen. Also, nach Voigt würde man den Stopp ja erst dann nachziehen, wenn der Kurs wieder durch die untere grüne Linie durch wäre. Nein, sonst wäre es ja einfach. wenn der Kurs wieder durch die untere grüne Linie durch wäre. der Trick liegt darin zu erkennen wann ich ein gegen läufiges 123 bekomme.Wenn ich immer auf die Bestätigung warte habe ich am Schluss viel zu viel Verlust.Wichtig ist es den Punkt 3 zu erkennen so bald er fertig ausgebildet ist,aber noch bevor er durch den Bruch der 2 bestätigt wird.Nur dann bin ich bei der Trendwende eng am Kurs. (hier zu folgen noch Bilder) rein danach getradet wird man doch recht häufig rausgekickt. Würde ich daher so auch nicht nutzen wollen.Deshalb meine Frage wie andere die Stopps gesetzt hätten.Im großen und ganzen finde ich die Bewegungen die man mit gemacht hätte nicht schlecht. Aber irgendwas ist in dem Code noch krude, glaub ich. Na ja, da muss man wohl nochmal durchfräsen. Was meinst Du hier? Melden
Geschrieben 17. Juni 200917 Jr. comment_75424 Was meinst Du hier? Das meinte ich :aber da gibt es noch schwächen.Irgendwas stimmt noch nicht, und da ist eventuell noch nen Bug drin. Zumindest sieht es auf Deinen Bildern stellenweise so aus. Kann aber auch täuschen. Melden
Geschrieben 17. Juni 200917 Jr. Autor comment_75427 Irgendwas stimmt noch nicht, und da ist eventuell noch nen Bug drin. Zumindest sieht es auf Deinen Bildern stellenweise so aus. Kann aber auch täuschen. Sehen Deine Bilder besser aus?(Wo bei ich jetzt zugebe das ich noch nie Künstlerisch begabt war) Melden
Geschrieben 17. Juni 200917 Jr. comment_75437 Sehen Deine Bilder besser aus?(Wo bei ich jetzt zugebe das ich noch nie Künstlerisch begabt war)Ich verwende in Tradesignal nen anderen Algorithmus zu Berechnung der Longstopp- und Shortstopp-Werte, weil es die Funktionen, die in Deinem Amibroker-Code drinsind, so in TS nicht gibt. Von daher hab ich das Gesamtteil anders programmieren müssen. Ich hab nicht solche Zacken wie Du drin, zumindest hab ich noch keine gesehen. Kann aber auch an den Kursdaten liegen bzw. an der Parametereinstellung. Das müsste man - wie gesagt-, nochmal nachprüfen. Melden
Geschrieben 17. Juni 200917 Jr. comment_75449 So, ich hab jetzt mal die verschiedenen Preisvarianten dazugepackt, und das "Stopp erst nachgezogen, wenn High/Low geknackt... jetzt wirds nur ein bissl unübersichtlich im Chart ... *G* Aber (H+L)/2 bzw. (H+L+C)/3 zeigen zumindest bei EURUSD definitiv bessere "treffer" . Melden
Geschrieben 17. Juni 200917 Jr. comment_75462 So, ich hab jetzt mal die verschiedenen Preisvarianten dazugepackt, und das "Stopp erst nachgezogen, wenn High/Low geknackt... jetzt wirds nur ein bissl unübersichtlich im Chart ... *G* Aber (H+L)/2 bzw. (H+L+C)/3 zeigen zumindest bei EURUSD definitiv bessere "treffer" .Ich find' meine Stochastik-Stochastik am besten Melden
Geschrieben 17. Juni 200917 Jr. comment_75463 Ich find' meine Stochastik-Stochastik am besten nich ärgern Krümelchen, ich finde meine auch besser Melden
Geschrieben 17. Juni 200917 Jr. comment_75474 Ich find' meine Stochastik-Stochastik am besten Ja eh, DoubStoch mit (H+L)/2 nich ärgern Krümelchen, ich finde meine auch besser die kommen als nächstes dran ;) Is ja im Prinzip Krümels idee, nur nicht mit Stoch auf Stoch sondern Stoch auf RSI bzw CCI, wenn ichs richtig verstanden hab Melden
Geschrieben 17. Juni 200917 Jr. comment_75492 die kommen als nächstes dran ;) es kann gut sein, das die verbesserten Stochastiks die ich verwende nur im visuellen Modus gut sind und nicht für solche Systeme wie ihr sie hier kreiert. Da hab ich keine Erfahrungswerte dazu. Falls benötigt, hab ich noch eine DoubleStochastik-Zero-Lag, die ohne Verzögerung arbeitet. Melden
Geschrieben 17. Juni 200917 Jr. comment_75493 Falls benötigt, hab ich noch eine DoubleStochastik-Zero-Lag, die ohne Verzögerung arbeitet.Ohne Lag? *neugierig guck* Melden
Geschrieben 17. Juni 200917 Jr. comment_75509 Ohne Lag? *neugierig guck* bitte DoubleStochZeroLag.txt btw. falls ihr zufällig herausfinden solltet, warum sich der Indikator nicht von den Parametern her verändern läßt, wäre das ne feine Sache. Ich kann den nur in den vorgegebenen Einstellungen "fahren". Da muß ein Bug drin sein, das sich die Änderungen bei den Werten nicht "übertragen" [Krümel]: Thema ausgelagert Bearbeitet 19. Juni 200917 Jr. von Krümel Thema geteilt Melden
Geschrieben 17. Juni 200917 Jr. Autor comment_75567 Ich hab nicht solche Zacken wie Du drin, zumindest hab ich noch keine gesehen. Kann aber auch an den Kursdaten liegen bzw. an der Parametereinstellung. Das müsste man - wie gesagt-, nochmal nachprüfen. Moin, Welche Zacken?Hast Du irgend welche Aktiencharts damit man mal das Ergebnis vergleichen kann? Auf EOD bekomme ich eigentlich alle Werte über Yahoo. Deine Parametereinstellung die du letztens schriebs kann ich irgend wie so wie noch nicht fahren.Von daher wäre ein vergleich auf den gleichen Wert sehr schön. Ansonsten mal 2 Bilder wie er es macht und wie ich es sehe. Bild 1 mit einer Stochastic Einstellung von 15. Das eigentliche Stop nachziehen halte ich jetzt nicht für so Falsch.Nur bei der Umkehr ist er etwas langsam.Habe dort auch mal eingezeichnet das man nicht immer auf die Bestätigung durch ein neues Hoch warten kann,wenn ich den Deine Worte Richtig verstanden hatte. Bild 2 hat einen Stoch Wert von 5 Der Stop ist eigentlich schön am Wert wie ich Ihn haben will,nur manchmal zieht er zu schnell nach. Wie im Chart vermerkt dürfte er erst nach ziehen wenn der Stoch von seinem Extrem Bereich am Ende wieder über die 50 Linie gelaufen ist oder ein neues Hoch/Tief macht.Muss mal schauen wie ich das hin bekomme. Bearbeitet 17. Juni 200917 Jr. von ibelieve Melden
Geschrieben 18. Juni 200917 Jr. Autor comment_75688 Moin, Desto mehr ich Probiere, desto weiter bin ich von einem guten Ergebnis weg. Muss mal eine Woche vergehen lassen und dann noch mal von vorne Anfangen.Das einzige was mir wohl wirklich gefällt ist der Stoch auf den Stoch. Melden
Geschrieben 18. Juni 200917 Jr. comment_75690 Desto mehr ich Probiere, desto weiter bin ich von einem guten Ergebnis weg.Ja, ging mir früher auch meist so. Deswegen bin ich mittlerweile dazu übergegangen zu versuchen, das Grundproblem möglichst gut zu verstehen und dann Stück für Stück die Lösung dafür zu erarbeiten. Und zwar nicht gleich am Stück ne Komplettlösung, denn wenn irgendwo was nicht funktioniert in dieser Komplettlösung (und erfahrungsgemäß funktioniert immer irgendwo was nicht), weiß man nicht, wo es hakt und sucht sich tot an viel zu vielen Ecken. Am Ende fängt man dann doch wieder bei 0 an und entscheidet sich letztendlich für die Step-by-Step-Lösung. Komplettlösungen am Stück zu programmieren funktioniert nur, wenn die Vorgaben zu 99% vorhanden sind und man genau weiß, was man haben will und es auch beschreiben kann. Und zwar nicht mehr auf dem Niveau "Irgendwas, was mich reich macht. " Das einzige was mir wohl wirklich gefällt ist der Stoch auf den Stoch.Mir auch ;). Er verstärkt die einzelnen Schwingungen recht gut. Als Ausgangsbasis zum Nachbilden der Schwingungen im Kurs ist er schon mal ganz brauchbar. Und gute Lösungen brauchen halt Zeit. Das Problem muss auch mal gedanklich "sacken" - in der Zeit kann man auch mal gut was anderes machen (ich schleife und streiche z.B. seit paar Tagen vorwiegend meine Fenster ;) ). Bisschen Abstand zu dem Problem zwischen durch und man kriegt oft nen völlig neuen Blick auf die Sache und neue Ideen für ein ne Lösung oder oder oder. Ich denke, wir sind hier auf nem guten Weg. Von daher dauert es sicher länger als Du Dir erhofft hast, ibelieve, aber nun ja.... Melden
Geschrieben 18. Juni 200917 Jr. Autor comment_75695 Von daher dauert es sicher länger als Du Dir erhofft hast, ibelieve, aber nun ja.... .........bei netten Leuten bleibt man doch auch gerne länger wie man eigentlich wollte PS,habe auch schon ein neues Problem. Habe ein Relativs einfaches System gefunden,frage mich nur wie ich dem PC beigebracht bekomme was einSollten Sie sich bei einem Signal unsicher sein, fragen Sie sich bitte selbst, ob Sie eine starke Bewegung in der letzten Kerze erkennen können (es sollte ein aussagekräftiger Kerzenkörper vorhanden sein). Sollte dies nicht der Fall sein, lassen Sie das Signal besser aus. Also wie bitte Programmiere ich einen aussagekräftigen Kerzenkörper? Bearbeitet 18. Juni 200917 Jr. von ibelieve Melden
Geschrieben 30. Juni 200916 Jr. comment_78566 Also wie bitte Programmiere ich einen aussagekräftigen Kerzenkörper? Ein Programmierbeispiel findest du in der AFL Library auf http://www.amibroker.com/library/detail.php?id=423 .Und welche davon aussagekräftig sind - naja, ich denke, die Sammlung auf dieser Seite zeigt in der Tat die wichtigsten. Melden
Geschrieben 30. Juni 200916 Jr. Autor comment_78600 Also wie bitte Programmiere ich einen aussagekräftigen Kerzenkörper? Hier geht es weiter mit der Frage. http://www.tom-next.com/community/High-Per...5734#entry75734 Melden
Geschrieben 4. Juli 200916 Jr. Autor comment_79690 Will es jemanden zum testen andrehen und weiss nicht wie Aktuell die vorherigen Programme hier sind. //------------------------------------------------------------------------------ // Param block Zeit = Param("Zeit Stochastic",15,1,300,1);// Zeit für den Stochastic //Periode des gleitenden Durchschnitts, der als "Trend" //aus dem aktuellen Kurse (Close,High,Low) rausgerechnet werden soll. ZeitTrendberechnung = Param ("Zeit Trendberechnung",25,1,300,1); //Zeit2 sollte identisch sein in der Periode zu Zeit, ich hab's mal entfernt //damit man nicht versehentlich die falschen Parameter für Stoch2 verwendet //Zeit2 = Param ( "Zeit neue Stochastic",5,1,300,1); //-------------------------------------------------------------------------- //Stochastic berechne ich derzeit über: (C-LL)/(HH-LL)*100 //Zeit = 5; Hi=HHV( High, Zeit ); Li=LLV( Low, Zeit ); StochV = (C - Li) / (Hi - Li) *100; //1. StochV[i]=(C-LowerLow(L,Periode))/(HigherHigh(H,Periode)-LowerLow(L,Periode)). // (die Formel von oben bisschen ausführlicher) //2. Stoch2 = (StochV[i] - LowerLow(StochV,Periode)) / (HigherHigh(StochV,Periode) // - LowerLow(StochV,Periode)). Hi2 = HHV(StochV, Zeit ); Li2 = LLV(StochV, Zeit ); Stoch2 = (StochV - Li2) / (Hi2 - Li2) * 100; //Plot(StochV ,"StochV",colorRed,1); //Plot(Stoch2 ,"Stoch2",colorBlue,1); Stoch_Period = 3; Stoch_Smooth = 2; //Stoch_Upper_Value = 60; //Stoch_Lower_Value = 40; //Schwellwerte Stoch_Cross_Upper_Value = 50; // hier mit kann man Einstellen bei Welchem Wert die //Trendline versetzt wird. Stoch_Cross_Lower_Value = 50; // bei 50 immer beim überschreiten der Mittellinie. //Muss man was Testen was einem am besten gefällt. Stoch_Cross_Lower_Value_High = 50; Stoch_Cross_Upper_Value_High = 50; //Stochastik berechnen Stoch_Value = Stoch2; //----------------------------------------------------------------------------- //Wann kreuzt die Stochastik die 2 Schwellwerte (von oben nach unten/ von unten nach oben) //Bei Kreuzpunkt enthält das Array an der Stelle 1, sonst 0. //Stochastik kreuzt Schwellwert von oben nach unten (fallende Stochastikwerte) Stoch_Cross_Below_Lower_Threshold = Cross(Stoch_Cross_Lower_Value,Stoch_Value); //Stochastik kreuzt Schwellwert von unten nach oben (steigende Stochastikwerte) Stoch_Cross_Above_Lower_Threshold = Cross(Stoch_Value,Stoch_Cross_Lower_Value); //----------------------------------------------------------------------------- //Stochastik kreuzt Schwellwert von oben nach unten (fallende Stochastikwerte) Stoch_Cross_Below_Upper_Threshold = Cross(Stoch_Cross_Upper_Value,Stoch_Value); //Stochastik kreuzt Schwellwert von unten nach oben (steigende Stochastikwerte) Stoch_Cross_Above_Upper_Threshold = Cross(Stoch_Value,Stoch_Cross_Upper_Value); //------------------------------------------------------------------------------------- /* Long-Stopp: Stochastik hat unteren Schwellwert von unten nach oben gekreuzt. Man geht in diesem Falle davon aus, dass eine Korrektur vollendet wurde. gesucht wird das tiefste Tief seither. */ //Bestimme tiefstes Tief nachdem die Stochastik den Schwellwert zum letzten Mal von //oben nach unten gekreuzt hat Long_Stopp1 = LowestSince(Stoch_Cross_Below_Lower_Threshold,Low,1); //... für die letzten beiden Male, so dass am Ende das tiefere Tief gefunden werden kann Long_Stopp2 = LowestSince(Stoch_Cross_Below_Lower_Threshold,Low,2); //Berechne Stoppwert Lowest_Long_Stopp = IIf(Long_Stopp1 > Long_Stopp2 AND Stoch_Value > Stoch_Cross_Lower_Value, Long_Stopp1, Long_Stopp2); //Berechne Stoppwert //Lowest_Long_Stopp = IIf(Long_Stopp1 < Long_Stopp2, Long_Stopp1, Long_Stopp2); //Zeichne Stoppwert in den Chart Plot(Lowest_Long_Stopp,"",colorGreen,4); //------------------------------------------------------------------------------------- /* Short-Stopp: Stochastik hat oberen Schwellwert von oben nach unten gekreuzt. Man geht in diesem Falle davon aus, dass eine Korrektur vollendet wurde. gesucht wird das höchste Hoch seither. */ //Bestimme höchstes Hoch nachdem die Stochastik den Schwellwert zum letzten Mal von //unten oben gekreuzt hat Short_Stopp1 = HighestSince(Stoch_Cross_Above_Upper_Threshold,High,1); //... für die letzten beiden Male, so dass am Ende das höhere Hoch gefunden werden kann Short_Stopp2 = HighestSince(Stoch_Cross_Above_Upper_Threshold,High,2); Highest_Short_Stopp = IIf(Short_Stopp1 < Short_Stopp2 AND Stoch_Value < Stoch_Cross_Upper_Value , Short_Stopp1, Short_Stopp2); //Berechne Stoppwert //Highest_Short_Stopp = IIf(Short_Stopp1 > Short_Stopp2, Short_Stopp1, Short_Stopp2); //Zeichne Stoppwert in den Chart Plot(Highest_Short_Stopp,"",colorRed,4); Bearbeitet 11. Juli 200916 Jr. von Krümel Codebreite korrigiert Melden
Geschrieben 10. Juli 200916 Jr. comment_80793 Hi,gute Arbeit. Sieht bis jetzt sehr gut aus. Gibs auch ein Handelskonzept das da hinter steckt? Hat so Ähnlichkeiten mit DarvasBoxen, also ein Trendsystem bei dem beim Ausbruch aus einer Box gekauft wird. In wie weit der Stochastik bei eurer Signalfindung eine Rolle spielt, ist mir noch unklar. Verwendet Ihr den um False-Singale außzuschließen? Hätte mal ne Idee am Rande, warum das stoppnachziehen nicht triggern? Verlässt der Kurs die Box nach oben wird der Stopp bei einer Longposition aufs nächste LocalLow angehoben. Könnte man ein schönes Trendsystem Basteln. Bei Währungen kommt es ja regelmäßig zu starken Trends. Damit könnte man den Trend bis ans Andere Ende reiten... GrußOS Melden
EDIT by Krümel: Beginn der Diskussion
das ich nicht der programmiere bin sieht man wohl auch daran das ich zu faul war alles um zu schreiben.
deshalb der RSI wert auf den stochastic,
also nicht verwirren lassen
in den beiden mit dem pfeil gekennzeichneten fällen sollte der stop halt erst eine bewegung später nachgezogen werden.