Ich weiss nicht wie aktuell ich das hier halten kann jedoch versuche ich meine swingtrades von Aktien hier zu posten.
Ich lege viel Wert auf Fundamentals habe aber keine feste Regel wie ich da vorgehe. Ich versuche auch nicht auf den fahrenden Zug aufzuspringen da diese Aktien zwar kurzfristig gut sein mögen aber bei einer längeren Zeitspanne überteuert sind. Ich versuche ehr günstig einzukaufen und dafür halt bissl länger zu halten. So greife ich zwar oft ins fallende Messer bezahle aber auf der anderen Seite nicht den teuersten Preis für die Aktie.
Die Punkte 1-3 sind meine Hilfslinien wo ich die Aktie neu bewerten muss wenn Sie profitabel sind und bei Punkt 4-6 entsprechend entgegengesetzt.
Ich habe eine Tendenz die Aktie zu lange zu halten. Diese Eigenschaft habe ich von den 90er und werde dies anscheinend auch nie wieder los. Damals hieß es dass jede Aktie irgendwann wieder in die Gewinnzone kommt. Man muss nur die Geduld mitbringen. Briefverluste sind keine Verluste solange man sie nicht realisiert. Ich weiss böse böse böse. Also empfehle ich keinen diese Aktien nachzutraden.
Meine Picks am Anfang dieses Jahres waren durch die rally schon weit über dem Referenzkurs. Für so was sind solche unterbewerteten Aktien sehr gut geeignet. Die Ralley scheint nun vorbei zu sein und meine picks entspricht der Referenz. Dieser überliegende Index dient mir als Indikator ob meine Picks gut sind.
Ich werde versuchen hier ab und zu meine Gedanken mit einspielen zu lassen ansonsten wird das hier ehr ziemlich trocken sein.
Generelle Einstellung:
DAX ist bei 5000. Eine starke Linie die gerade in dieser Krise ich nicht unterbewerten sollte. Das Risiko ist groß dass sie halten wird und ich mit meinen Aktien im gesamten Verluste machen werde.
E.ON
Ist unter Beobachtung und wird eventuell bei Punkt 1 geschlossen.
Deutsche Börse
Hat potential und wird weiter gehalten auch über Punkt 2 hinaus.
Beiersdorf
Unschlüssig…
Solarworld
Wird gehalten.
Merck
Wird gehalten.
BASF
Wird zwar gehalten aber die News machen mich schon nachdenklich.
Bayer
Wird gehalten
Deutsche Euroshop
Wird gehalten
Deutsche Telekom
Habe ich damals als sie fest und mobil zusammenlegen wollten gekauft. Kurs ist von einer Sekunde auf die andere rapide gefallen. Seitdem war eine Abwärtstendenz zu erkennen. Das ist jetzt so eine Aktie wo das Messer mich geschnitten hat. Ich glaube trotzdem dass diese Aktie die 9,15 Marke noch mal sehen wird und werde verstärkt nach diesem Kurs Ausschau halten.
Ich weiss nicht wie aktuell ich das hier halten kann jedoch versuche ich meine swingtrades von Aktien hier zu posten.
Ich lege viel Wert auf Fundamentals habe aber keine feste Regel wie ich da vorgehe. Ich versuche auch nicht auf den fahrenden Zug aufzuspringen da diese Aktien zwar kurzfristig gut sein mögen aber bei einer längeren Zeitspanne überteuert sind. Ich versuche ehr günstig einzukaufen und dafür halt bissl länger zu halten. So greife ich zwar oft ins fallende Messer bezahle aber auf der anderen Seite nicht den teuersten Preis für die Aktie.
Die Punkte 1-3 sind meine Hilfslinien wo ich die Aktie neu bewerten muss wenn Sie profitabel sind und bei Punkt 4-6 entsprechend entgegengesetzt.
Ich habe eine Tendenz die Aktie zu lange zu halten. Diese Eigenschaft habe ich von den 90er und werde dies anscheinend auch nie wieder los. Damals hieß es dass jede Aktie irgendwann wieder in die Gewinnzone kommt. Man muss nur die Geduld mitbringen. Briefverluste sind keine Verluste solange man sie nicht realisiert. Ich weiss böse böse böse. Also empfehle ich keinen diese Aktien nachzutraden.
Meine Picks am Anfang dieses Jahres waren durch die rally schon weit über dem Referenzkurs. Für so was sind solche unterbewerteten Aktien sehr gut geeignet. Die Ralley scheint nun vorbei zu sein und meine picks entspricht der Referenz. Dieser überliegende Index dient mir als Indikator ob meine Picks gut sind.
Ich werde versuchen hier ab und zu meine Gedanken mit einspielen zu lassen ansonsten wird das hier ehr ziemlich trocken sein.
Generelle Einstellung:
DAX ist bei 5000. Eine starke Linie die gerade in dieser Krise ich nicht unterbewerten sollte. Das Risiko ist groß dass sie halten wird und ich mit meinen Aktien im gesamten Verluste machen werde.
E.ON
Ist unter Beobachtung und wird eventuell bei Punkt 1 geschlossen.
Deutsche Börse
Hat potential und wird weiter gehalten auch über Punkt 2 hinaus.
Beiersdorf
Unschlüssig…
Solarworld
Wird gehalten.
Merck
Wird gehalten.
BASF
Wird zwar gehalten aber die News machen mich schon nachdenklich.
Bayer
Wird gehalten
Deutsche Euroshop
Wird gehalten
Deutsche Telekom
Habe ich damals als sie fest und mobil zusammenlegen wollten gekauft. Kurs ist von einer Sekunde auf die andere rapide gefallen. Seitdem war eine Abwärtstendenz zu erkennen. Das ist jetzt so eine Aktie wo das Messer mich geschnitten hat. Ich glaube trotzdem dass diese Aktie die 9,15 Marke noch mal sehen wird und werde verstärkt nach diesem Kurs Ausschau halten.