Geschrieben 3. Juni 200917 Jr. comment_72138 Ich sammele gerade meine ersten Erfahrungen mit Orderbook trading.Eventuell kennt sich einer damit aus.Wenn ich 3 Stück eines Wertes kaufen und sehe dass 500 auf der Verkäuferseite angezeigt werden.Ich kaufe 3 Stück via Market.Was passiert mit den restlichen 497? Der Verkäufer hat ja kein Teilverkauf angeboten sondern volle 500 Stück.Wenn ich z.B. 500 zum Verkauf anbiete und einer kauft 3 Stück. Was sehe ich? Das 497 Stück übrig sind? Irgendwie scheint immer alles mit voller Stückzahl wegzugehen aber ich verstehe nicht genau wie es im Einzelnen abläuft. Kann mir das bitte einer erklären? Melden
Geschrieben 3. Juni 200917 Jr. comment_72160 Kann mir das bitte einer erklären? Bin kein Experte, aber soweit ich das weiß/verstanden habe is es so: Wenn du 500@1000 siehst (zB) ist das ja nicht eine einzelne Order sondern möglicherweise sehr viele Orders, aber in Summe werden bei 1000 gerade 500 Kontrakte angeboten. Also wenn du 3 kaufst, und sonst nix passiert sollten dann 497@1000 stehen. Ein bissl Werbung in eigener Sache: Genau um solche Dinge auszuprobieren/kennen zu lernen haben wir Kiwee gebastelt, da kannst du das Orderbook rauf und runter traden ;). Und wenns gewünscht wird kann ich mal den MM zurückdrehen damit man wirklich die Auswirkung von jeder einzelnen Order sieht. Bearbeitet 4. Juni 200917 Jr. von ronner Zitat eingekürzt - bitte auf notwendige Länge beschränken :) Melden
Geschrieben 3. Juni 200917 Jr. comment_72165 Kann mir das bitte einer erklären? Frage: Was handelst Du für "Werte"? Aktien, Futures oder Aktien-CFDs via DMA mit einem Market Maker ? Wäre für die Beantwortung Deiner Frage schon von Relevanz. Bearbeitet 4. Juni 200917 Jr. von ronner Zitat eingekürzt - bitte auf notwendige Länge beschränken. Melden
Geschrieben 3. Juni 200917 Jr. Autor comment_72167 Erstmal FX (MBT Navigator) aber es sollte doch bei Aktien das selbe sein oder gibt es da Unterschiede? Melden
Geschrieben 4. Juni 200917 Jr. comment_72296 sollte An sich ja. Aber Du weisst ja selbst, wie surreal die OTC Welt da draussen ist. Wie es die Börsen handhaben, ist hier dokumentiert (als eBook im Download-Modul) Melden
Geschrieben 13. Dezember 201114 Jr. Autor comment_127281 Wie immer das alte Thema Lvl2Im Bild geht es um die Aktie ZAGGBidPreis 10,00 mit 75 StückIch habe ein Limitpreis von 10,00 und biete 99 Stück an.Sollte dann nicht mindestens meine 99 Stück als Bid im Orderbook stehen? Warum steht dort 75 Stück?Die Limitorder habe ich seit über 1h drinnen. PS: Zeigt IB etwa nur den Size von dem nächsten Teilnehmer an und nicht dem CumSize aller Marktteilnehmer? Melden
Geschrieben 13. Dezember 201114 Jr. comment_127283 Nasdaq/PSX behandelt odd lots nicht sehr zuvorkommend. Diese Börse hat einen Pro-Rata matching Algorithmus, wobei odd lots immer an letzter Stelle gereiht sind. Möglicherweise werden sie sogar bei den Marktdaten gefiltert? Ich würd mal diesbezüglich nachlesen. P.S. ich seh grad, wenn dort 75 Stk stehen, wirds das wohl nicht sein.. Melden
Geschrieben 13. Dezember 201114 Jr. comment_127284 Ich sammele gerade meine ersten Erfahrungen mit Orderbook trading.Habe mal auf meinem Rechner rumgekramt und vllt. was für dich gefunden.Einmal in Deutsch, sehr ausführlich, das andere in Englisch. guide_order_book_trading_swxiss German.pdf Order Book Eng..pdf Copyright:Beide auch als PDF im Netz DeutschEnglisch Melden
Ich sammele gerade meine ersten Erfahrungen mit Orderbook trading.
Eventuell kennt sich einer damit aus.
Wenn ich 3 Stück eines Wertes kaufen und sehe dass 500 auf der Verkäuferseite angezeigt werden.
Ich kaufe 3 Stück via Market.
Was passiert mit den restlichen 497? Der Verkäufer hat ja kein Teilverkauf angeboten sondern volle 500 Stück.
Wenn ich z.B. 500 zum Verkauf anbiete und einer kauft 3 Stück. Was sehe ich? Das 497 Stück übrig sind?
Irgendwie scheint immer alles mit voller Stückzahl wegzugehen aber ich verstehe nicht genau wie es im Einzelnen abläuft.
Kann mir das bitte einer erklären?