Wie ihr wisst, ist es unter MT4 nicht möglich, 2 oder mehr Orders gleichzeitig abzusetzen.
Also möglich ist das schon, die Anfragen werden aber vom Server nacheinander bearbeitet und nicht unabhängig voneinander.
Das kann vorkommen, wenn man auf einer MT4-Instanz mehrere EAs laufen lässt, und diese ab und an gleichzeitig handeln wollen.
Durch das nacheinander abarbeiten der Orders kann es aber, insbesondere bei zeitkritischen Strategien, zu einem unerwünschten wegziehens des Kurses kommen.
Weiß jemand, ob das Problem nur auftritt, wenn das innerhalb einer MT4-Instanz auftritt?
Man kann ja mehrere MT4-Instanzen gleichzeitig laufen lassen (welche sich zu dem gleichen Konto einloggen).
Dann könnte man EAs auf verschiedene MT4-Instanzen 'aufteilen'. DIe Frage ist, ob der Server trotzdem die Orders nacheinander handelt?
Im Extremfall könnte man beim Broker einen 2. Account aufmachen (subaccount) und sich überschneidende EAs dann auf die Accounts verteilen. Das macht die Sache aber nicht einfacher und man verliert u.U. den Überblick, das wäre eine absolute Notlösung.
Hat da jemand Erfahrung mit dem Ausführen mehrerer EAs auf verschiedenen MT4-Instanzen auf demselben Account?
Notfalls teste ich das mal, indem ich je einen EA mit denselben Einstellungen auf 2 MT4-Instanzen laufen lasse, aber ich wollte vorher mal eure Meinung / Erfahrung dazu hören, vielleicht weiß ja jemand, wie der Datenstream technisch aussieht.
Hi!
Wie ihr wisst, ist es unter MT4 nicht möglich, 2 oder mehr Orders gleichzeitig abzusetzen.
Also möglich ist das schon, die Anfragen werden aber vom Server nacheinander bearbeitet und nicht unabhängig voneinander.
Das kann vorkommen, wenn man auf einer MT4-Instanz mehrere EAs laufen lässt, und diese ab und an gleichzeitig handeln wollen.
Durch das nacheinander abarbeiten der Orders kann es aber, insbesondere bei zeitkritischen Strategien, zu einem unerwünschten wegziehens des Kurses kommen.
Weiß jemand, ob das Problem nur auftritt, wenn das innerhalb einer MT4-Instanz auftritt?
Man kann ja mehrere MT4-Instanzen gleichzeitig laufen lassen (welche sich zu dem gleichen Konto einloggen).
Dann könnte man EAs auf verschiedene MT4-Instanzen 'aufteilen'. DIe Frage ist, ob der Server trotzdem die Orders nacheinander handelt?
Im Extremfall könnte man beim Broker einen 2. Account aufmachen (subaccount) und sich überschneidende EAs dann auf die Accounts verteilen. Das macht die Sache aber nicht einfacher und man verliert u.U. den Überblick, das wäre eine absolute Notlösung.
Hat da jemand Erfahrung mit dem Ausführen mehrerer EAs auf verschiedenen MT4-Instanzen auf demselben Account?
Notfalls teste ich das mal, indem ich je einen EA mit denselben Einstellungen auf 2 MT4-Instanzen laufen lasse, aber ich wollte vorher mal eure Meinung / Erfahrung dazu hören, vielleicht weiß ja jemand, wie der Datenstream technisch aussieht.
Danke!