Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Metatrader Subaccount

Geschrieben

Bezugnehmend auf Henriks Frage von heute morgen (um zu dem Beitrag zu gelangen bitte auf den kleinen Pfeil-Icon im Zitateblock klicken), würde mich interessieren, wer Subaccounts im MT4 bereits angelegt hat und welche Erfahrungen damit existieren.

 

Um ehrlich zu sein, weiss ich nicht, wie die Accountverwaltung über mehrere Subkonten funktioniert.

Falls jemand etwas zur Auf- und Erklärung beitragen kann, wäre ich über entsprechende Informationen dankbar.

 

Im Extremfall könnte man beim Broker einen 2. Account aufmachen (subaccount) und sich überschneidende EAs dann auf die Accounts verteilen. Das macht die Sache aber nicht einfacher und man verliert u.U. den Überblick, das wäre eine absolute Notlösung.

Featured Replies

Geschrieben

Ich hatte bei AT mal ein Unterkonto, da wird einfach eine neue Accountnummer vergeben mit neuem Passwort.

Also pro normaler MT4-Instanz kann man sich nur auf einem Account einloggen, und entsprechend ein Statement erzeugen lassen.

 

Der eventuelle Subaccount wird also über eine eigene MT4-Instanz bedient.

Geschrieben
  • Autor
Ich hatte bei AT mal ein Unterkonto, da wird einfach eine neue Accountnummer vergeben mit neuem Passwort.

Also pro normaler MT4-Instanz kann man sich nur auf einem Account einloggen, und entsprechend ein Statement erzeugen lassen.

 

Der eventuelle Subaccount wird also über eine eigene MT4-Instanz bedient.

 

 

Wie wird die Liqui (Margin etc) verwaltet? Da muss ja theoretisch ein Abgleich in RT erfolgen, für den Fall das ich z.B. zwei EAs synchron laufen lassen würde.

Geschrieben
Ich hatte bei AT mal ein Unterkonto, da wird einfach eine neue Accountnummer vergeben mit neuem Passwort.

Also pro normaler MT4-Instanz kann man sich nur auf einem Account einloggen, und entsprechend ein Statement erzeugen lassen.

 

Der eventuelle Subaccount wird also über eine eigene MT4-Instanz bedient.

Wenn man sich die MQL-Doku linked.gif und die Namen der Funktionen mal so anschaut, ist wohl ursprünglich nur ein zu einer Zeit aktiver Account geplant gewesen, auf dem im Client gearbeitet wird. Das mit dem Extra-Account als "Sub-Account" klingt eher nach ner gebastelten Notlösung.

Geschrieben
Wie wird die Liqui (Margin etc) verwaltet? Da muss ja theoretisch ein Abgleich in RT erfolgen, für den Fall das ich z.B. zwei EAs synchron laufen lassen würde.

 

Ich glaube, ich verstehe die Frage nicht.

Bei einem Subaccount hat man einen weiteren Account beim Broker, der unabhängig vom 1. Account verwaltet wird. Man kann dort einen anderen Hebel einstellen, Geld überweisen, ... und Geld zwischen Haupt/Subaccount hin- und herschieben lassen (per Mail/Fax oder Anruf beim Broker).

 

 

Wenn man sich die MQL-Doku linked.gif und die Namen der Funktionen mal so anschaut, ist wohl ursprünglich nur ein zu einer Zeit aktiver Account geplant gewesen, auf dem im Client gearbeitet wird. Das mit dem Extra-Account als "Sub-Account" klingt eher nach ner gebastelten Notlösung.

 

Wieso Notlösung, wenn mann eine andere Strategie parallel fahren möchte?

Ein Subaccount ist doch nichts anderes als einen anderen Account bei einem 2. Broker (analog gesehen).

Oder war deine Antwort jetzt eigentlich für den Thread gedacht?

Bin grad verwirrt weil ich nicht sicher bin, ob ich das verstehe, worauf ihr hinauswollt :siscop:

Geschrieben
Ich glaube es liegt an der unterschiedlichen Interpretation des Wortes Sub-Account.

 

Deiner Erklärung folgend würde ich meinen, dass Du zwei getrennte Konten beim Broker besitzt.

Das Hin-und Herschieben des Cash übernimmt der Backofficemitarbeiter.

 

Ja genau, das meine ich. Zwei getrennte Konten bei einem Broker.

Von einem "echten" Subaccount, wie du ihn wohl meinst (1 Konto, aufgeteilt auf 2 Accounts), habe ich noch nichts gehört, denke das geht auch nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.