Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Frust

Geschrieben

Hallo,

diese Seite macht keinen Spass. Bei jedem 2. Link bekommt man als Neuling auf dieser Seite eine Stopp-Seite.

Die Zugriffe werden nach Gutdünken (oder einem mir nicht transparenten Verfahren) freigegeben. Das frustriert.

Da komme ich wohl nicht sehr weit hier.

Man will ja auch nichts sinnloses posten, nur um mehr Rechte zu bekommen.

Schade. Die Inhalte interessieren mich schon... aber immer wenn ich hierher komme... kommt Ärger hoch.

Gruss

zerus

Featured Replies

Geschrieben
Die Inhalte interessieren mich schon...

Klar, weil es im deutschsprachigen Raum nichts Aktuelleres gibt.

Der <Preis>, finde ich, ist es wert.

Geschrieben
Bei jedem 2. Link bekommt man als Neuling auf dieser Seite eine Stopp-Seite
Also ganz so schlimm ist es ja jetzt auch nicht. Sicher sind einige interessanten Infos nicht zugänglich, aber ich kann es durchaus verstehen, dass man sich neue Leute erst einmal anschaut, bevor man ihnen alle Infos gibt die man hat. Im www und vor allem zum Thema Börse gibt es aus meiner Erfahrung heraus zuviele die sich nur um den eigenem Vorteil kümmern. Ohne Rücksicht auf Verluste. Daher finde ich die Vorgehensweise hier gar nicht schlecht. Ist nicht anders wie im wahren Leben. Wenn man jemanden kennenlernt, gibt man dem ja auch nicht gleich alle seine privaten Daten oder?

Ich denke die Urheber des Forums wollen vor allem sehen ob sich jemand aktiv Beteiligen will oder nicht. Irgendwelche Pusher aus welcher Sparte auch immer, nehmen sich dafür sicher nicht die Zeit. Da gibt es einfachere Plattformen. Daher finde ich auch das der <Preis> hier nicht zu hoch ist.

Gruß

von einem anderen

penny-pincher

Geschrieben
Hallo,

diese Seite macht keinen Spass. Bei jedem 2. Link bekommt man als Neuling auf dieser Seite eine Stopp-Seite.

Die Zugriffe werden nach Gutdünken (oder einem mir nicht transparenten Verfahren) freigegeben. Das frustriert.

...

Schade. Die Inhalte interessieren mich schon... aber immer wenn ich hierher komme... kommt Ärger hoch.

Hallo zerus, willkommen bei Tom-Next. :wub:

Deinen Frust wegen der anfänglichen Einschränkungen kann ich nachvollziehen.

Ich bekomme hingegen bei anderen Sachen Frust:

z.B. http://elitetrading.org/forum/metatrader/b...der_2608_7.html

... wenn ich Pusher von diversen kommerziellen Expert-Advisor-Seiten, von diversen Brokern, "Kursraketen" oder ähnlichen Spam ursprünglich gute Boards verschmutzen sehe. Dem Börsenneuling fällt es an dieser Stelle schwer, gute von schlechten Seiten zu unterscheiden, weil ihm noch das Know-how fehlt, die Qualität und v.a. Seriösität beurteilen zu können.

Entfernen kann man Pusher/Spammer in der Regel auch nur schwerlich. Da wird sich mal rasch ne neue ID angelegt und weiter geht's. Zum Teil liefern sich da auch (bezahlte) Pusher Pseudodialoge in Threads. :wub:

Oder Leute, die mit dem angesammelten Wissen, was von den Community-Membern kostenlos zur Verfügung gestellt wird, ganz offensichtlich Geld verdienen (z.B. indem Opensource-Expert Advisor runtergeladen und auf der eigenen Webseite in einer umbenannten Version verkauft werden). Und die dann wiederum in Boards Werbung für "ihr" Produkt machen. Das frustriert auf Dauer und zerstört das Community-Prinzip des Gebens-und-Nehmens.

Das wollen wir hier nicht. Mit dem Verfahren, die Einstiegshürde hochzulegen haben wir gute Erfahrungen in der Vergangenheit gesammelt. Das Board ist nahezu spamfrei, können wir mit Stolz behaupten.

Aber wie immer gibt es leider auch dabei Schattenseiten. Die Reaktion, die Du zeigst, tritt sicherlich bei einigen auf, die derartige anfängliche Restriktionen so in der Form von anderen Boards nicht gewöhnt sind.

Da komme ich wohl nicht sehr weit hier.

Kann man so nicht sagen. Du kommst nur nicht sehr schnell sehr weit :LLL: .

Man will ja auch nichts sinnloses posten, nur um mehr Rechte zu bekommen.

Nein, das ist tatsächlich nicht der Sinn der Sache und wird auch nicht zum "Erfolg" führen. Ein bisschen Zeit und Aktivität in die Community zu investieren ist ja genau das, was wir uns von unseren Mitgliedern wünschen.

Wir sind kein typisches Silent-Reader-Board. Wer Tom-Next als solches nutzen will, wird mit Sicherheit enttäuscht.

Geschrieben
Wer Tom-Next als solches nutzen will, wird mit Sicherheit enttäuscht.

Das kommt darauf an, welche Beziehung man zu einem Community-Projekt wie dem unsrigen aufbauen möchte.

Bei etwas über 60 frei zugänglichen Foren (allein im Bereich CFD sind es 11) finde ich, dass die Silent Reader ausreichend Content zum Lesen haben - Interaktion mit anderen Mitgliedern (sofern von Interesse) einbegriffen.

Geschrieben
  • Autor

Danke schon mal für das reichliche Feedback und das Verständnis.

Ich betreibe selbst eine Webseite mit Board und entwickle Software für Investoren und Trader, die ich frei anbiete ohne die Nutzer zu reglementieren oder ihnen nur teilweise Informationen zur Verfügung zu stellen.

Übrigens habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Irgendwie weiss ich nie so recht, was ich hier sehen darf oder was nicht. Immer erst wenn ich drauf geklickt habe, kommt die Frust-Seite.

Da ich selbst auch Expert Adviser programmiere und entwickle würde mich der entsprechende Content interessieren. Da darf ich aber nicht drauf.

Bleibt irgendwie das Gefühl hier unerwünscht zu sein. Werde mich mal in den anderen Foren im englischen Bereich umsehen.

Gruss

zerus

Geschrieben
@whipsaw: da muss ich ihm in gewisser Weise Recht geben, es ist für Neulinge nicht leicht ersichtlich welche Bereiche in welcher Form eingeschränkt sind. Wäre es möglich bei der Kurzbeschreibung der einzelnen Kategorien einen kurzen Vermerk "Zugriff ab..." zu machen?
Geschrieben

wir bzw. andere Boards nicht.

Bleibt irgendwie das Gefühl hier unerwünscht zu sein. Werde mich mal in den anderen Foren im englischen Bereich umsehen.

keineswegs. Aber einen Mittelweg zwischen reinen Abstauberzugriffen und übermäßig oder gar gegen Bezahlung angebotenen Content müssen wir gehen.

Du kannst Dich gerne in anderen Boards umschauen, aber auch da wirst Du in vielen guten Foren "Elitesektionen" finden, die man nur gegen eine Abogebühr oder ab einen bestimmten Userlevel betreten kann.

@whipsaw: da muss ich ihm in gewisser Weise Recht geben, es ist für Neulinge nicht leicht ersichtlich welche Bereiche in welcher Form eingeschränkt sind.

http://www.tom-next.com/community/pages-p1...enstruktur.html

Geschrieben

Danke, das Problem ist glaub ich, das Neulinge diese Seite sicher nicht kennen, und ehrlich gesagt wüsst ich jetzt auch nicht wie ich ohne direkten Link dorthin komme...

Deswegen die Frage: Gänge es, diese Info "direkt" an der Quelle (sprich bei den Kategorien) zu platzieren?

Geschrieben
Deswegen die Frage: Gänge es, diese Info "direkt" an der Quelle (sprich bei den Kategorien) zu platzieren?

ich sag mal so:

Möglich ist vieles, die Frage haben wir uns noch nicht unbedingt gestellt.

Wir werden den Vorschlag mal näher beleuchten :wub:

btw.

unter Druck setzen und mit Abwanderung drohen funktioniert hier nicht @zerus.

Geschrieben
Ich betreibe selbst eine Webseite mit Board und entwickle Software für Investoren und Trader, die ich frei anbiete ohne die Nutzer zu reglementieren oder ihnen nur teilweise Informationen zur Verfügung zu stellen.

Bei so wenigen Besuchern ist das auch nicht so das Problem und das Verhältnis von Aktiven zu Abstaubern bleibt im Rahmen. Vielleicht gibt es aber auch einfach nichts soviel bei Dir zu holen, mal ketzerisch gesprochen. Ich hab mir allerdings Dein Board nur oberflächlich angeschaut. Zum Pushen ist Dein Board auch zu klein und zu spezifisch, von daher fällt dieses Problem auch weg.

Von was finanzierst Du das Projekt bzw. Deinen Lebensunterhalt, wenn ich fragen darf ? Außer der Werbung auf der Webseite (GoogleAds) und den Spenden (was sicher nicht soooo viele machen :wub:). Bzw. WARUM bietest Du den Content umsonst an ? Ist es ein Hobby ? Was würdest Du machen, wenn jemand Deinen Quote-Compiler in ne andere Packung steckt, in SuperDuperMegaQuoter umbenennt und für 400 Euro auf ner eigenen Webseite anbietet ? In dem Tool stecken doch schätzungsweise 400 Stunden Arbeit und mehr. Bist Du dann immernoch so entspannt oder grummelt's dann doch in der Bauchgegend ?

Irgendwie weiss ich nie so recht, was ich hier sehen darf oder was nicht. Immer erst wenn ich drauf geklickt habe, kommt die Frust-Seite.

@Whipsaw:

Das seh ich auch so. Bislang hab ich mir darum nicht so groß Gedanken gemacht, aber Dank zerus' Hinweis hab ich da doch mal drüber nachgedacht. Psychologisch gesehen ist es momentan suboptimal. Das ist wie bei kleinen Kindern. Man legt ne Handvoll Bonbons auf den Tisch und sobald das Kind danach greift, haut man ab und zu mal auf die gierigen kleinen Patschehändchen. Besser wäre es, wenn man an der Farbe des Links z.B. schon vor dem Klicken auf diesen erkennt, ob man erfolgreich sein wird oder die Frust-Seite kommen wird. Andernfalls wirkt es schon wie ne Dauerbestrafung, das stimmt schon. Ich fände es auch gut, wenn sich das längerfristig einbauen ließe.

Geschrieben
  • Autor
Von was finanzierst Du das Projekt bzw. Deinen Lebensunterhalt, wenn ich fragen darf ? Außer der Werbung auf der Webseite (GoogleAds) und den Spenden (was sicher nicht soooo viele machen :wink:). Bzw. WARUM bietest Du den Content umsonst an ?

Schon ganz schön indiskret...

:secret:

- ich habe einen job

- und ich bin Trader.

Die Tools (Software und Board etc.) sind Mittel zum Zweck. Und ich stelle die Infos gern auch anderen zur Verfügung, auch wenn ich direkt nichts zurück bekomme.

Aber ich verstehe auch schon irgendwie das Ansinnen der Betreiber dieser Seite. Ist halt nur ein anderes Modell.

Hab halt nur meinen Eindruck als neuer Nutzer hier geschildert und fand es nicht sonderlich transparent.

zerus

• 5 Monate später...
Geschrieben

also ich fänds ganz toll, wenn man bei so "unwichtigen" rubriken wie "mt4-broker" zumindest eine read-only-freigabe einrichten könnte. das würde doch nicht weh tun, oder?

momentan komme ich mir nämlich schon etwas "behindert" vor.

Bearbeitet von remon

Geschrieben
Also ich fand das am Anfang auch ein wenig nervig. Aber das hocharbeiten lohnt sich :empathy2:
Geschrieben
momentan komme ich mir nämlich schon etwas "behindert" vor.

Kann ich verstehen, mir würde es auch nicht unbedingt gefallen.

Aber es hat alles einen Grund und hier ist es so, dass tatsächlich der Zweck die Mittel heiligt.

Also ich fand das am Anfang auch ein wenig nervig. Aber das hocharbeiten lohnt sich :empathy2:

War nicht ganz so schlimm, oder?

Geschrieben
War nicht ganz so schlimm, oder?

Naja es geht nicht von heute auf morgen. Aber wenn man drann bleibt dann geht das schon.

Also diese Art der Rechtevergabe für neue User findet man ja nicht so oft, aber ich denke einige Vorteile bringt sie schon mit sich.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.