Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

EA Your Lucky EURGBP v2

Geschrieben

Nachdem 2 augenscheinliche Kopien des EAs inzwischen einen hohen Aufmerksamkeitsgrad erlangt haben, möchte ich dem ursprünglichen Expert Advisor an der Stelle die Beachtung zukommen lassen, die er (unter den aktuellen Umständen) verdient hat.

 

Der Entwickler des Handelssystem ist Abdul Rahman und stammt aus Indonesion. Er hat den EA als kostenfreie Version der Forex-TSD Community zur Verfügung gestellt, in der er unter dem Nickname _rdb_ aktiv ist.

 

_rdb__EA_Guide.pdf

 

 

Bitte alle Anfragen und Tests zum Lucky bitte zukünftig in diesem Beitrag einstellen.

Danke

whipsaw

 

 

Ein Hinweis vorab:

 

Zukünftig wird bei der Vorstellung von EAs grundsätzlich die Property Info angegeben. Das wird dazu dienen, dass mögliche Unklarheiten und Missverständnisse von vornherein ausgeschlossen werden und wir damit einen kleinen Beitrag zur Sicherung der Urheberrechte leisten können. Mitglieder, die sich im Forum anmelden um einen Link zu einem kommerziellen Handelssystem setzen ohne dabei näher zu erläutern, warum man gerade dieses HS der Community empfielt, werden sanktioniert. Selbiges gilt für unautorisierte Affiliate-Links. Wir sind technisch inzwischen in der komfortablen Lage, manipulierte Links zu erfassen.

 

Wir werden gemeinsam ein Regelset erstellen, das einzuhalten sein wird. Wer dagegen verstößt, verletzt die Forenregeln und wird aller Vorraussicht nach von der Mitgliedschaft ausgeschlossen. Wir werden das konsequent durchsetzen, um die Entwickler und deren Arbeit zu schützen.

Featured Replies

Geschrieben

Wisst ihr, worum es bei der letzten Diskussion im Forex TSD geht?

 

rdb has done good work and shared the results to a point. He deserves credit and payment for his work.

 

His business model, asking for 'donations' in return for the better versions (v1c, etc.) is OK, but without the source, is still a problem. There is no assurance that one will get the source code if one 'donates'. There is no recourse if the donation goes unrewarded. I would gladly 'donate' if I was sure to get the source in return. I don't want to sell it, I want to use it, but with full knowledge of what it does, and what it does not do.

 

Es hört sich auch so an, als würde er den EA nicht weiterentwickeln wollen.

Geschrieben
Er will aber noch andere EAs entwickeln, die zB tagsüber handeln. Frag mich nicht nach seiner Quelle, das habe ich irgendwo in den knapp 300 Seiten seiner EA-Publishingseite mal gelesen von ihm. (also als ich die überflogen habe...)
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mal ein kleiner Gedanke.

Wenn ich falsch liege berichtigt mich bitte.

Wenn der LuckyV2 auf dem LuckV1e aufbaut sollt man doch parallel zum 5M TF auch den 15M und den 60M TF Chart mit offen haben.

Ein Beispiel aus dem Code desV1e

 

   for(int s=1;s<Bars;s++){
  if(iFractals(NULL, PERIOD_M15, MODE_LOWER,s)!=0){
	 LastDownFractal=iFractals(NULL, PERIOD_M15, MODE_LOWER,s);
	 TimeOfLastDownFractal=Time[s];
	 break;
	 }//end if
  }//end for

  for(int v=1;v<Bars;v++){
  if(iFractals(NULL, PERIOD_H1, MODE_UPPER,v)!=0){
	 LastUpFractal_H1=iFractals(NULL, PERIOD_H1, MODE_UPPER,v);
	 TimeOfLastUpFractal_H1=Time[v];
	 break;
	 }//end if
  }//end for

 

Wenn man nur den 5M Chart offen hat wird doch nur die 5M Datenbank aktualisiert und nicht die 15M bzw. 60M.

Dementsprechend benutzt es doch „veraltete“ Daten in höheren TF für den Vergleich.

 

Hab ich jetzt was übersehen? Im Handbuch bzw. im Thread hab ich aber nichts von gleichzeitiger 15M bzw. 60M offener Chart gelesen.

Geschrieben
Wisst ihr, worum es bei der letzten Diskussion im Forex TSD geht?

Es hört sich auch so an, als würde er den EA nicht weiterentwickeln wollen.

Oh doch, aber nicht für lau. :wub: Zumindest liest es sich für mich so als ob er gern ne "Spende" bekäme und im Gegenzug gibt's den aktuellen Sourcecode. Was nun der Unterschied zum "Verkaufen" sein soll, sei mal dahingestellt :P.

Geschrieben
Mal ein kleiner Gedanke.

Wenn ich falsch liege berichtigt mich bitte.

Wenn der LuckyV2 auf dem LuckV1e aufbaut sollt man doch parallel zum 5M TF auch den 15M und den 60M TF Chart mit offen haben.Wenn man nur den 5M Chart offen hat wird doch nur die 5M Datenbank aktualisiert und nicht die 15M bzw. 60M.

Dementsprechend benutzt es doch „veraltete“ Daten in höheren TF für den Vergleich.

 

Glaub nicht. Ein TF reicht, würde ich mal aus dem Text herauslesen. Geht zwar hier um den Tester, aber da steht ja auch drin, dass es genauso beim Online-Trading funktioniert.

 

Modelling on Different Timeframe of a Symbol Tested

The tester in MetaTrader 4 allows seeing not only the tested timeframe, but also other - higher and lower - timeframes. Thus, if we test an Expert Advisor on the timeframe EURUSD M15, we can see the values of the indicators for EURUSD H1 or EURUSD M5. We can also see the maximal and minimal prices of the current zero bar on any available timeframe EURUSD. If we need to obtain the maximal price of the current day, we simply view the value iHigh(NULL,PERIOD_D1,0). It is like in the online trading. And it makes no difference, on which period we test the Expert Advisor or onto the chart of which time-frame it is attached in the real time mode.

 

Thus, the task of the tester is to model correctly not only the current timeframe, but also all other necessary timeframes. This task is solved in the tester the following way: not only the bar progress on the current zero bar is modelled, but also all other timeframes are modelled the same way. The receipt of each new tick changes the information about the zero bar condition on each timeframe, everything is done synchronously.

...

 

All requested timeframes (and not only prices, but also volumes) are correctly modelled. The tester sees the synchronous price progress on each timeframe, like in real life:

 

Quelle: http://articles.mql4.com/446

Geschrieben
  • Autor

@sis - interessanter Aspekt.

 

sollt man doch parallel zum 5M TF auch den 15M und den 60M TF Chart

 

Bis eben wusste ich nicht, dass sich Charts mehrfach öffnen lassen :wub:

 

 

RE: TSD

Auffällig ist, dass sich der Entwickler seit Mitte März nicht mehr gemeldet hat.

Geschrieben
Auffällig ist, dass sich der Entwickler seit Mitte März nicht mehr gemeldet hat.

Der Eve war auch mal 14 Tage nicht da. Chef, das Konzept wird in der Not-Tom-Next-Arbeitswelt als "Urlaub" gelistet. Und bei nem funktionierendem EA wie dem Lucky könnte so ein"Urlaub" auch bissl länger ausfallen. :wub:

 

Wenn er in 4 Wochen immernoch weg ist, dann klappt das mit dem Spenden entweder recht gut oder er hat sich frustriert vom Board zurückgezogen.

Geschrieben

Ich hatte ihm vor 3 Wochen mal per mail angeboten, 100 € zu spenden, wenn er mir seinen Lucky als mq4 schickt, kam aber nie eine Antwort. Und erst spenden und dann fragen war mir auch zu doof.

 

Wenn der Lucky aber weiter gute Ergebnisse bringt, werde ich trotzdem was spenden. Das ist nur fair.

 

 

Interessant wäre es zu wissen, wer den EA auf "Echtgeld" zu laufen hat und zwar bei welchem Broker, und mit welchen Ergebnissen (in Prozent oder anderer anonymisierter Form).

Geschrieben
Glaub nicht. Ein TF reicht, würde ich mal aus dem Text herauslesen. Geht zwar hier um den Tester, aber da steht ja auch drin, dass es genauso beim Online-Trading funktioniert.

 

 

 

Quelle: http://articles.mql4.com/446

Wenn ich etwas Backteste so muss in jeder TF die Daten vorhanden sein. Dann kann ich im code selbst auf andere TF-Daten zugreifen.

Ich kann per code nicht auf Daten zugreifen die in der DB nicht vorhanden sind.

Versuch es doch mal selber.

Vorraussetzung: Du hast in den letzten paar Stunden nicht den 15M Chart von eur/gbp geladen. Sei es durch den Chart oder durch „Vollständige History“ (dort wird es automatisch geupdatet wenn du draufklickst).

Nun laden die 5M und den Lucky. Lass den über Nacht laufen bzw. ein paar Stunden.

 

Schliesse den MT4…. Warte 30 sekunden (bis MT4 seine History neu geschrieben hat).

Starte MT4 -> Datei -> Offline öffnen. …

Was sehe ich? 15M Daten wurden nicht geupdatet. Nur die anderen Daten von den Charts die ich auch offen hatte.

Ich bin der Meinung dass Lucky mit diesem Code veraltete Daten nimmt bei höheren TF.

Er schaut ja nur nach dem letzten Fractal in den höheren TF und das sind bestimmt nicht die vom Vortag.

LuckyTF2.PNG

Geschrieben

William Zhang macht dieses Phänomen überaus deutlich in seinem EA Catherine. Les dir mal sein Handbuch über sein EA durch

 

linked.gif

Geschrieben
Wenn ich etwas Backteste so muss in jeder TF die Daten vorhanden sein. Dann kann ich im code selbst auf andere TF-Daten zugreifen.

Ich kann per code nicht auf Daten zugreifen die in der DB nicht vorhanden sind.

Hmm, das klingt aber tatsächlich merkwürdig.

Müsste man mal systematisch testen. Dokutechnisch hab ich heute Morgen auch nix Besseres gefunden als Erklärung. Stellenweise ist es da noch etwas dünn.

 

Könnte mal wieder so ein seltsamer "Wir machen alles bissl performanter"-Versuch sein, ähnlich dem Market-Fenster (für Symbole, die da nicht drin sind, kann auch nicht MarketInfo aufgerufen werden bzw. da kommt nix Vernünftiges zurück).

 

Was Du schreibst, klingt ja sehr danach. Dann ist das aber definitiv nen Topic für MT Bugs & Tweaks.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Mal ein kleiner Gedanke.

Wenn ich falsch liege berichtigt mich bitte.

Wenn der LuckyV2 auf dem LuckV1e aufbaut sollt man doch parallel zum 5M TF auch den 15M und den 60M TF Chart mit offen haben.

hab das mal überprüft und ich liege falsch. im angehängten bild seht ihr dass die höheren TF die fractals updaten.

 

updatet mt4 etwa alle Balken in allen TF wenn ich ein chart von einer TF offen habe?

kann mir bitte mal jemand erklären wo mein fehler liegt? ich verstehe es gerade nicht.

Fractals.PNG

Geschrieben
hab das mal überprüft und ich liege falsch. im angehängten bild seht ihr dass die höheren TF die fractals updaten.

 

updatet mt4 etwa alle Balken in allen TF wenn ich ein chart von einer TF offen habe?

kann mir bitte mal jemand erklären wo mein fehler liegt? ich verstehe es gerade nicht.

Hmm, aber das ist doch das, was ich in Beitrag 6 geschrieben hatte. Das hätte ich auch erwartet, dass es so funktioniert. Du brauchst doch die aktuellen Ticks so oder so, um jeweils den aktuellen Close in Deinem geöffneten TF zu malen. Dann liegt es doch nahe, die aktuellen Tickdaten auch in den anderen TFs einzusortieren.

Geschrieben

Also, wenn man eine FRISCHE MT-Instanz mal beobachtet, fällt auf, dass beim aktualisieren der Echtzeit-Tickdaten alle TF aktualisiert werden

(lässt man zB M1 2 wochen laufen, und schaltet dann auf M5 um, werden keine Daten nachgeladen)

 

Holt man sich jedoch historische Daten durch zurückscrollen, werden nur die Daten in jeweiligen TF geholt. Man muss dann in jedem TF die Daten abholen durch zurückscrollen (gut zu sehen an der Datenübertragungsmenge).

 

Vielleicht hilft die Beobachtung ein wenig und ich hab jetzt nicht völlig am Thema vorbei geschrieben :nictation:

Geschrieben
  • Autor
Also, wenn man eine FRISCHE MT-Instanz mal beobachtet, fällt auf, dass beim aktualisieren der Echtzeit-Tickdaten alle TF aktualisiert werden

(lässt man zB M1 2 wochen laufen, und schaltet dann auf M5 um, werden keine Daten nachgeladen)

 

Holt man sich jedoch historische Daten durch zurückscrollen, werden nur die Daten in jeweiligen TF geholt. Man muss dann in jedem TF die Daten abholen durch zurückscrollen (gut zu sehen an der Datenübertragungsmenge).

 

Vielleicht hilft die Beobachtung ein wenig und ich hab jetzt nicht völlig am Thema vorbei geschrieben :nictation:

 

Interessante Beobachtung, danke Henrik.

Stellt sich in dem Zusammenhang nicht die Frage, welchen Einfluss dieser Sachverhalt auf das Backtesting bzw. die Arbeitsweise eines Handelssystem hat?

Geschrieben
Interessante Beobachtung, danke Henrik.

Stellt sich in dem Zusammenhang nicht die Frage, welchen Einfluss dieser Sachverhalt auf das Backtesting bzw. die Arbeitsweise eines Handelssystem hat?

Lösung: Täglich "rebooten" ! Ne tägliche Überwachung der Leistung seines Goldesels halte ich auch nicht für verkehrt. Da merkt man doch auch recht schnell, ob die Performance noch stimmt. Und die Datenaktualisierung ist auch vom Tisch.

Das ist natürlich nur ein Workaround, das Grundproblem ist dennoch mysteriös. :nictation:

 

Für's Backtesting hat das keine Auswirkungen, denk ich mal, denn da arbeitet man ja auf einem kompletten historischen Datensatz, der lokal bei einem auf dem Rechner liegt. Problematisch ist ja eher der Echtzeitbetrieb, wenn irgendwann nach 14 Tagen keine frischen Daten mehr kommen.

 

Vielleicht ist auch die Datenbank für die kürzeren Zeiträume voll und es wird nicht automatisch gelöscht. Irgend sowas Merkwürdiges ist es sicherlich.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

EA-Recherche - nachtr. Überlegungen:

 

Nachdem sich kürzlich herausgestellt hat, dass besagter Racer-EA ein etwas mutierter Luckytyp ist, der letzthin nicht schlecht gelaufen ist, stellt sich die Frage, ob es nicht günstiger/vernünftiger ist, einigermaßen bewährte aber verbesserungswürdige EAs etwas umzupolen/anzupassen. Z.B. den Lucky mal nicht nur nachts und bei den dazu üblichen Währungspaaren laufen zu lassen. Die dafür notwendigen Änderungen dürften relativ schnell gemacht sein. Oder bestimmte Module (MM, RM, ... ) zu übernehmen und seine eigenen oder zusätzliche Indikatoren draufzusetzen. Damit umginge man das Problem des zu stark verbreiteten/gehandelten EA, oder einer kompletten Neuprogrammierung.

Bearbeitet von whipsaw
Link zum Bezug eingefügt

Geschrieben
Schreib das doch bitte im Lucky-Thread.

Ich hab die Themen mal zusammengeführt, inhaltlich macht das ja durchaus Sinn ;). Danke Henrik.

Geschrieben

Hier nochmal die Vorgehensweise:

 

Den Lucky herunterladen, installieren.

Im Lucky selbst kann man einige Parameter ändern, u.a. die Handelszeit (zB 19 bis 20 Uhr). Die kann man zB ändern auf 0-24 Uhr, dann handelt er ganztätig.

Wichtig sind noch die Einstellwerte SL, TP, und...muss ich mal zuhause nachschauen, ich editiere das dann hier noch rein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.