Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

DENDREON

Geschrieben

Technische Analyse muss nicht bemüht werden...

Wer möchte kann einfach mal kreativ sein und sich überlegen, welche Branche, vielleicht sogar welche Gesellschaft sich dahinter versteckt.
Mit etwas Spürsinn lässt sich anhand des Charts Einiges herausfinden.

story.png

Das ist kein MT4 Trallala Joke - hierbei geht's um eine wirklich spannende Geschichte.
Ich selbst habe 2007 ein paar Aktien des Unternehmen besessen.

#Edit {whipsaw}
Titel umbenannt
Original: "Welche Story könnte sich hinter diesem Chart verstecken"

Bearbeitet von whipsaw

Featured Replies

Geschrieben

war halt neugierig auf die story und hab dann [hide]geschummelt --- > scanner[/hide] :swepimp:

sonst bekomme ich deine bilderrätsel nie raus. bin nit kreativ genug dafür.

Geschrieben
  • Autor

This story, like too many others, begins with Jim Cramer, the CNBC personality, making “a mistake.”

Michael Milken, 60,000 Deaths, and the Story of Dendreon

18. Juni 2009 Chapter 1 of 15

21. Juni 2009 Chapter 2 of 15

Großes Kino - :swepimp: Michael Milken © deepcapture.com

Geschrieben

Jetzt mal abgesehen dass ich einige Details nicht beurteilen kann die in den Kommentaren kritisiert wurden bin ich schon ein wenig geschockt. Es fehlen ja noch 8 Teile.

Diese Geschichte zu verfilmen würde sich auf jeden Fall lohnen.

Geschrieben
  • Autor
Jetzt mal abgesehen dass ich einige Details nicht beurteilen kann die in den Kommentaren kritisiert wurden bin ich schon ein wenig geschockt. Es fehlen ja noch 8 Teile.

Diese Geschichte zu verfilmen würde sich auf jeden Fall lohnen.

Wer wissen will, welche 'Mächte' die Börse außer Angebot und Nachfrage noch dominieren, kommt an der Story nicht vorbei.

Wie es um den kleinen HighTech Wert bestellt ist,

zeigt u.a. dieses Bild.

DNDN.png

Chapter 05 of 15

Chapter 06 of 15

Chapter 07 of 15

Chapter 08 of 15

Chapter 09 of 15

Chapter 10 of 15

Chapter 11 of 15

Chapter 12 of 15

Chapter 13 of 15

Chapter 14 of 15

Chapter 15 of 15

• 8 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Follow up · Dendreon v.2010,

http://bigcharts.marketwatch.com/charts/big.chart?symb=DNDN&compidx=aaaaa:0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=1&lf2=0&lf3=0&type=2&size=2&state=8&sid=180614&style=320&time=20&freq=2&nosettings=1&rand=1934&mocktick=1&rand=2170

~ $37

Geschrieben
Ich weiss schon, warum ich mich kaum mit Aktien beschäftige, und nicht nur wegen der immer wieder auftretenden Manipulationsversuche, der Stockmarket ist in der Zwischenzeit ähnlich aufgeteilt wie der FX Markt, da gibt es die Börsen, diverse ECNs, MTFs und diverse "Darkpools", bei der Ausführung gibt es eine Mehrklassengesellschaft, Flashtrading, Sub-Pennying, und dann noch das leidige Thema Shorthandel, wer erhält die hard-to-borrow Stocks, wer fliegt bei Buy Ins als Erster raus, von "künstlich" herbeigeführten Short Squeezes ganz abgesehen (und das gilt nicht nur für irgendwelche Pink Sheets, sondern ist auch bei hochkapitalisierten Indexwerten a la VOW gut möglich) das lässt sich mehr oder minder endlos fortsetzen.
Geschrieben
  • Autor
Ich weiss schon, warum ich mich kaum mit Aktien beschäftige, und nicht nur wegen der immer wieder auftretenden Manipulationsversuche, der Stockmarket ist in der Zwischenzeit ähnlich aufgeteilt wie der FX Markt, da gibt es die Börsen, diverse ECNs, MTFs und diverse "Darkpools", bei der Ausführung gibt es eine Mehrklassengesellschaft, Flashtrading, Sub-Pennying, und dann noch das leidige Thema Shorthandel, wer erhält die hard-to-borrow Stocks, wer fliegt bei Buy Ins als Erster raus, von "künstlich" herbeigeführten Short Squeezes ganz abgesehen (und das gilt nicht nur für irgendwelche Pink Sheets, sondern ist auch bei hochkapitalisierten Indexwerten a la VOW gut möglich) das lässt sich mehr oder minder endlos fortsetzen.

Yep, das gesamte System ist korrupt.

Eine Empfehlung an alle, die einigermaßen des Englischen mächtig sind. Lest Euch das *.pdf durch und ihr werdet ein Stück weit schlauer sein.

Da stehen Sachen drin, die ihr weder im "Großen Buch der Markttechnik" oder sonstigen Trader-Bibeln findet. Das ist Finanzjournalismus, wie ihn das 21.Jahrhundert eigentlich bräuchte und nicht so eine Hirnwixxe (sorry) wie Forexmillionär oder andere von Finanzbuchverlag oder Godmode gesponsorte Blogs und/ oder Foren.

• 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.