Geschrieben 2. Juli 200916 Jr. comment_79166 Neue Frage: Gibt es EAs mit der Endung *.set. Wenn ja wie sind diese zu behandeln/installieren. Melden
Geschrieben 2. Juli 200916 Jr. comment_79167 Gibt es EAs mit der Endung *.set. Wenn ja wie sind diese zu behandeln/installieren. EAs nicht, aber Dateien mit dieser Extension schon. Im Texteditor geöffnet sieht der Inhalt dann z.B. so aus USDCHF GBPUSD USDJPY EURUSD AUDUSD USDCAD Melden
Geschrieben 2. Juli 200916 Jr. comment_79168 Jup, das sind Settings-Dateien, also welche, die Einstellungen speichern. Die Liste aller Symbole, die Du anzeigen lassen willst, kannst Du darin speichern. Sozusagen als Vorlage. Z.B. willst Du nur 3 Paare aus'm Forex traden und die ganzen anderen für immer "ausblenden", dann kannst Du Dir so ne Datei anlegen und nur die Paare reinschreiben, die Du traden willst. Über Sets-> kannst Du dann dieses Template laden (genauso wie die Default- oder Beispieldateien, die Whipsaw gezeigt hat). Melden
Geschrieben 2. Juli 200916 Jr. comment_79169 Ja, die *.set - Dateien kann man sich selbst erzeugen, darin sind dann die Einstellungen des EAs abgespeichert. Wenn man auf Eigenschaften des EAs geht, steht dort "laden" und "speichern" - genau da kommt die *.set - Datei ins Spiel. Melden
Geschrieben 2. Juli 200916 Jr. comment_79170 Und hier noch (nachgereicht), wie diese 'Pre-Sets' in MT4 aufgerufen (angelegt/ gespeichert/ gelöscht) werden können. Melden
Geschrieben 2. Juli 200916 Jr. comment_79171 Und hier noch (nachgereicht), wie diese 'Pre-Sets' in MT4 aufgerufen (angelegt/ gespeichert/ gelöscht) werden können.Ich war am schnellsten . Melden
Geschrieben 2. Juli 200916 Jr. comment_79172 Ja, die *.set - Dateien kann man sich selbst erzeugen, darin sind dann die Einstellungen des EAs abgespeichert. Wenn man auf Eigenschaften des EAs geht, steht dort "laden" und "speichern" - genau da kommt die *.set - Datei ins Spiel. Die liegen dann glaube ich in dem Ordner, oder?C:\Programme\-Dein Metatrader - \experts\presets Melden
Geschrieben 2. Juli 200916 Jr. comment_79176 Die liegen dann glaube ich in dem Ordner, oder? Jep.Die kann man dann wunderbar mailen etc. Übrigens auch praktisch wenn man aus einer Optimierung die beste Einstellungen speichern möchte oder dann in den richtigen EA laden möchte. Melden
Geschrieben 4. Juli 200916 Jr. Autor comment_79617 Dankeschön, und wieder ein kleiner Baustein zum Wissen um den Meta-Trader. Eigentlich hätte ich da auch selbst drauf kommen können. Melden
Neue Frage:
Gibt es EAs mit der Endung *.set. Wenn ja wie sind diese zu behandeln/installieren.