Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Nützliche Seiten zu AmiBroker

Geschrieben

Ich hoffe ich bekomme keinen ärger wenn ich hier andere Forums poste.

Ist aber das erste wo unter den Rubriken Software AmiBroker die meisten Einträge hat. :full:

 

 

Zwar nicht ganz meinen Sprache

(wenn ich nicht irre ein Forum aus Indien)

(Muss ich sie nur noch zu meiner Sprache bringen :wub: )

aber vielleicht läuft ja einem was Interessante über den weg.

 

Man muss aber wohl für die meisten Bereiche angemeldet sein.

 

http://www.traderji.com/

 

Für Metastock Anwender vielleicht ein Interessanter Link

(falls noch nicht bekannt)

http://www.meta-formula.com/Metastock-Formulas-A.html

oder zumindest zum Ideen holen.

 

Muss ich mir als erstes mal die 123 oder Ross Haken anschauen.

post-1129-1247311782_thumb.png

Featured Replies

Geschrieben

 

Die kenne ich auch schon, schaue aber selten rein.

 

Für Metastock Anwender vielleicht ein Interessanter Link

(falls noch nicht bekannt)

http://www.meta-formula.com/Metastock-Formulas-A.html

oder zumindest zum Ideen holen.

 

Ja, die meisten Metastock-Formeln lassen sich relativ leicht nach AFL übersetzen (nur diese bescheuerte PREV-Funktion macht häufig Probleme).

 

Andere nützliche Seiten (hatte ich schon mal gepostet):

http://codefortraders.com/phpBB3/viewforum.php?f=60 und http://codefortraders.com/phpBB3/viewforum.php?f=38

http://amibrokerfan.com/index.php?option=c...f&Itemid=28

 

und natürlich auf Amibroker selbst:

 

http://www.amibroker.com/library/

http://www.amibroker.com/kb/

http://www.amibroker.org/userkb/

Geschrieben
Ich hoffe ich bekomme keinen ärger wenn ich hier andere Forums poste.

Nein, keine Angst :full:. Wenn es nicht in reiner Promotion ausartet sind solche Links doch recht nützliche Informationsquellen.

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
  • 7 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hier gibs Amibroker Code-Schnippsel.

http://www.inditraders.com/amibroker/129-amibroker-simple-useful-codes.html

 

Bin auf der Suche nach einem Grid-Indi für Amibroker. Ich möchte ein Indi haben der mir erlaubt, horizontale Linie und vertikale Linien zu definieren. Z.B. bei Forex horizontal mit jeweils 10 Pips Abstand, vertikal jede Stunde... Falls jemand was gefunden hat, bitte posten. Hier ein Bsp. für den Metatrader. Metatrader skaliert den Chart nach eigenem Gutdünken. Damit verliert man aber ab und zu die Relation zu den absoluten Bewegungen, wenn ihr versteht was ich meine... :) Bitte melden falls Interesse am GridINDI für Metatrader besteht...

grid.png

Geschrieben

Hier gibs Amibroker Code-Schnippsel.

http://www.inditraders.com/amibroker/129-amibroker-simple-useful-codes.html

 

Bin auf der Suche nach einem Grid-Indi für Amibroker. Ich möchte ein Indi haben der mir erlaubt, horizontale Linie und vertikale Linien zu definieren. Z.B. bei Forex horizontal mit jeweils 10 Pips Abstand, vertikal jede Stunde... Falls jemand was gefunden hat, bitte posten. Hier ein Bsp. für den Metatrader. Metatrader skaliert den Chart nach eigenem Gutdünken. Damit verliert man aber ab und zu die Relation zu den absoluten Bewegungen, wenn ihr versteht was ich meine... :) Bitte melden falls Interesse am GridINDI für Metatrader besteht...

 

So? Ist nur horizontal. Vertikal müsste es ähnlich gehen.

 

_SECTION_BEGIN("Grid");
Tic = Param("Tic",0.0001,0.0001,0.01,0.01);
Gridspa = Param("Grid Spacing",10,5,300,1);
Per = Param("Per",15,2,300,1);
UGC = ParamColor("Up Grid Color",colorGreen);
DGC = ParamColor("Down Grid Color",colorRed);

for(i=1;i<per;i++)
{
Temp1 = i*Gridspa*tic;
Temp2 = -i*Gridspa*tic;

UGrid = LastValue(C)+Temp1;
DGrid = LastValue(C)+Temp2;

Plot(UGrid,"",UGC,styleBar|styleDashed);
Plot(DGrid,"",DGC,styleBar|styleDashed);
}
_SECTION_END();

Geschrieben

Warte, ich denke du wolltest es so, nicht ständig fluktuierend und eher mit runden Werten bei Spacing 10, 20, 30, 40, ....

 

_SECTION_BEGIN("Grid2");
Tic = Param("Tic",0.0001,0.0001,0.01,0.01);
Gridspa = Param("Grid Spacing",10,5,300,1);
Per = Param("Per",15,2,300,1);
GC = ParamColor("Grid Color",colorGrey40);

TimeFrameSet( inDaily); 
ssp= C / tic;
ssp= ssp - ssp%100; 
ssp= ssp*tic;
TimeFrameRestore();

for(i=0;i<per;i++)
{
Temp1 = i*Gridspa*tic;
Temp2 = -i*Gridspa*tic;

UGrid = LastValue(ssp)+Temp1;
DGrid = LastValue(ssp)+Temp2;

Plot(UGrid,"",GC,styleBar|styleDashed);
Plot(DGrid,"",GC,styleBar|styleDashed);
}
_SECTION_END();

Geschrieben

Hier anhand meines Tagesperiodenindis, der vertikale farbige Tageperiodenblöcke zeichnet (z.B. Uhrzeit 14:30-18:00), kannst du dir ja eine Idee holen. Brauchst du immer Stundenabstände oder auch hier beliebig? Mit styleLine statt styleHistogram oder styleArea macht er Versätze dazwischen. Vielleicht findest du ja eine Lösung dafür, dann kannst du es ja posten.

 

_SECTION_BEGIN("Intraday Vertical Periods Framer");
SetBarsRequired(10000,10000);
starttime = 80000;
endtime = 90000;
starttime2 = 140000;
endtime2 = 150000;

tn = TimeNum();

timecond = tn >= starttime AND tn <= endtime;
startday = tn == starttime;
timecond2 = tn >= starttime2 AND tn <= endtime2;
startday2 = tn == starttime2;

firstBarOfDay = TimeNum() >= starttime ;firstBarOfDay = firstBarOfDay - Ref(firstBarOfDay,-1);
lastBarOfDay = TimeNum() >= endtime;lastBarOfDay = lastBarOfDay - Ref(lastBarOfDay,-1);
firstBarOfDay2 = TimeNum() >= starttime2 ;firstBarOfDay2 = firstBarOfDay2 - Ref(firstBarOfDay2,-1);
lastBarOfDay2 = TimeNum() >= endtime2;lastBarOfDay2 = lastBarOfDay - Ref(lastBarOfDay2,-1);

Plot( timecond, "", colorDarkGrey, styleHistogram|styleDashed |styleOwnScale,0,1); 
Plot( timecond2, "", colorDarkGrey, styleHistogram|styleDashed |styleOwnScale,0,1); 
_SECTION_END();

Geschrieben

Hier noch mit Area statt Histogramm

 

_SECTION_BEGIN("Intraday Vertical Periods Framer");
SetBarsRequired(10000,10000);
starttime = 80000;
endtime = 90000;
starttime2 = 140000;
endtime2 = 150000;

tn = TimeNum();

timecond = tn >= starttime AND tn <= endtime;
startday = tn == starttime;
timecond2 = tn >= starttime2 AND tn <= endtime2;
startday2 = tn == starttime2;

firstBarOfDay = TimeNum() >= starttime ;firstBarOfDay = firstBarOfDay - Ref(firstBarOfDay,-1);
lastBarOfDay = TimeNum() >= endtime;lastBarOfDay = lastBarOfDay - Ref(lastBarOfDay,-1);
firstBarOfDay2 = TimeNum() >= starttime2 ;firstBarOfDay2 = firstBarOfDay2 - Ref(firstBarOfDay2,-1);
lastBarOfDay2 = TimeNum() >= endtime2;lastBarOfDay2 = lastBarOfDay - Ref(lastBarOfDay2,-1);

Plot( timecond, "", colorDarkGrey, styleArea|styleOwnScale,0,1); 
Plot( timecond2, "", colorDarkGrey, styleArea|styleOwnScale,0,1); 
_SECTION_END();

Geschrieben

Ich glaube, wir hijacken gerade den Tread... Könnte ein Mod die Beiträge einem eigenen Tread spendieren...?

 

Hier noch mit Area statt Histogramm

Areas könnte ich mir gut vorstellen. sagen wir zum verdeutlichen der 8:00 - 10:00 speziell-Zeit... Nützlich währe auch eine TF-Abhängige Einteilung. Damit man schnell rein und raus-zoomen kann ohne immer den Indi anpaßen zu müssen...

Geschrieben

Areas könnte ich mir gut vorstellen. sagen wir zum verdeutlichen der 8:00 - 10:00 speziell-Zeit... Nützlich währe auch eine TF-Abhängige Einteilung. Damit man schnell rein und raus-zoomen kann ohne immer den Indi anpaßen zu müssen...

Oder die Kerzen direkt einfärben, sowas habe ich in MT4 schon gesehen, also den speziellen Kerzen in Stunden/Minuten

eine Farbe zuweisen. Die Kerzen haben dann in jedem TF in dieser Zeitspanne diese Einfärbung. Geht ja sicher dann auch im AFL

 

Irgendwo auf dem Rechner habe ich den noch rumfliegen.

Aber wäre ja dann eher für MT4 interessierte gedacht.

Geschrieben

Auf der Seite der amerikanischen Publikation Traders findet man den Quellcode zu einigen modernen Indikatoren und Handelssysteme, gecodet für populäre Plattformen wie Amibroker, Ninjatrader, Tradestation usw. In jeder Ausgabe wurde ein neuer Indi vorgestellt. Hab mal ne Liste erste mit den Code von Jan bis Nov 2010. Einfach den Bereich im Link für ...Jahr/Monat anpassen und schon findet man die jeweilige Ausgabe. Wer hat Lust die Liste für die Jahre davor zu vervollständigen? Wer weiß was sich da noch für Perlen finden lassen...? :)

 

ZERO-LAG EMA

http://www.traders.com/Documentation/FEEDbk_docs/2010/11/TradersTips.html

 

SMOOTHED RSI INVERSE FISHER TRANSFORM

http://www.traders.com/Documentation/FEEDbk_docs/2010/10/TradersTips.html

 

THE CLEAR METHOD

http://www.traders.com/Documentation/FEEDbk_docs/2010/09/TradersTips.html

 

 

NORMALIZED VOLATILITY INDICATOR

http://www.traders.com/Documentation/FEEDbk_docs/2010/08/TradersTips.html

 

 

ANCHORED VWAP CHANNEL

http://www.traders.com/Documentation/FEEDbk_docs/2010/07/TradersTips.html

 

 

FRACTAL DIMENSION INDICATOR

http://www.traders.com/Documentation/FEEDbk_docs/2010/06/TradersTips.html

 

SVE_BB%b INDICATOR

http://www.traders.com/Documentation/FEEDbk_docs/2010/05/TradersTips.html

 

 

MODIFIED VOLUME-PRICE TREND INDICATOR

http://www.traders.com/Documentation/FEEDbk_docs/2010/04/TradersTips.html

 

 

EMPIRICAL MODE DECOMPOSITION

http://www.traders.com/Documentation/FEEDbk_docs/2010/03/TradersTips.html

 

 

350 SWING INDICATOR

http://www.traders.com/Documentation/FEEDbk_docs/2010/02/TradersTips.html

 

 

VORTEX INDICATOR

http://www.traders.com/Documentation/FEEDbk_docs/2010/01/TradersTips.html

Geschrieben

Einfach den Bereich im Link für ...Jahr/Monat anpassen und schon findet man die jeweilige Ausgabe. Wer hat Lust die Liste für die Jahre davor zu vervollständigen? Wer weiß was sich da noch für Perlen finden lassen...? :)

Nice find. :gum:

 

Bist ein ganz schöner Fuchs....

Das sind mir zur weiteren Erstellung aber zuviele Jahre, ich denke das wer echtes Interesse hat,

diese Zahlenkombi im Link dann auch selbst verändert..

Geschrieben

Über Google gehts auch so für jeden Monat bis runter ins Jahr 2000....

 

Traders Tips January 2008 TRADERS' TIPS

Geschrieben

Auf der Seite der amerikanischen Publikation Traders findet man den Quellcode zu einigen modernen Indikatoren und Handelssysteme, gecodet für populäre Plattformen wie Amibroker,

...

 

Den Amibroker-Code findet man als registrierter Anwender bis 2001 zurück auch auf http://www.amibroker.com/members/

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.