Geschrieben 16. Juli 200916 Jr. comment_81989 Mal eine Frage:(wahrscheinlich stelle ich mich einfach zu blöd an um diese Uhrzeit): Wie kriege ich den Publisher dazu, irgendwo auf meiner Festplatte (da wo MT4 installiert ist) die statement.htm zu erzeugen, im 5 Minuten-Takt? Melden
Geschrieben 17. Juli 200916 Jr. comment_82033 Mal eine Frage:(wahrscheinlich stelle ich mich einfach zu blöd an um diese Uhrzeit): Wie kriege ich den Publisher dazu, irgendwo auf meiner Festplatte (da wo MT4 installiert ist) die statement.htm zu erzeugen, im 5 Minuten-Takt? Ich bin kein Crack, was das Thema angeht, meine aber, dass es notwendig wäre, lokal einen Server zu installieren. Dieses Tuturial habe ich via Google gefunden,evtl. wäre das eine mögliche Lösung. http://www.andreas-kalt.de/blog/webwork/ei...rver-einrichten Eve ist z.Zt. nicht da, den kann ich leider nicht fragen, wie bei uns die Testumgebungen aufgesetzt/ konfiguriert sind. Melden
Geschrieben 17. Juli 200916 Jr. Autor comment_82034 Danke!Das mit dem lokalen Server wollte ich mir sparen Habe gehofft, man kann den Publisher austricksen, immerhin meldet der sich ja nur beim FTP-Server an und kopiert das Statement rauf, das ist ja nix anderes als es auf die Platte zu kopieren, ohne großes Theater drum herum. Dachte dass man eingeben kann "C:/" und Anmeldename und sowas freizulassen, aber scheint nicht zu gehen... Melden
Geschrieben 17. Juli 200916 Jr. comment_82035 Habe gehofft, man kann den Publisher austricksen, immerhin meldet der sich ja nur beim FTP-Server an und kopiert das Statement rauf, das ist ja nix anderes als es auf die Platte zu kopieren, ohne großes Theater drum herum.FTP ist ein spezielles Protokoll, nicht nur "Raufkopieren", da kommt noch bisschen was drumrum, Handshaking zwischen Client und (FTP)-Server etc. http://de.wikipedia.org/wiki/File_Transfer_Protocol Melden
Geschrieben 17. Juli 200916 Jr. comment_82036 FTP ist ein spezielles Protokoll, nicht nur "Raufkopieren", da kommt noch bisschen was drumrum, Handshaking zwischen Client und (FTP)-Server etc. Krümel, was meinst Du: Die Frage qualifiziert den Henrik für das Verfassen eines seiner legendären Tuturials, oder nicht ? @Henrik, falls Du (Web-)Space zum Sharen Deiner Statements benötigst, den könnten wir stellen. Melden
Geschrieben 17. Juli 200916 Jr. Autor comment_82046 @ WhipsawWie jetzt? Ein Tutorial für das aufsetzen eines FTP-Servers auf dem eigenen Rechner für interne Zwecke (für den MT4-Publisher)? Das kann ich schreiben, wenn gewünscht. Meine olle Fritzbox hat ja so eine Funktion, einen USB-Stick als FTP-DatenServer zu missbrauchen. Ich versuche gerade den Publisher in MT4 zu überreden, genau das zu tun Melden
Geschrieben 17. Juli 200916 Jr. Autor comment_82047 Meine olle Fritzbox hat ja so eine Funktion, einen USB-Stick als FTP-DatenServer zu missbrauchen. Ich versuche gerade den Publisher in MT4 zu überreden, genau das zu tun So, falls es jemanden interessiert: Hat man eine Fritzbox 7270 oder ähnliche mit der Möglichkeit, einen USB-Stick o.ä. als FTP-Speicher anzuhängen, muss man im MT4-Publisher folgende Informationen eingeben: (Der "Coremax..." Abschnitt ist zu ersetzen durch den namen des eigenen USB-Speichers, zu sehen im Arbeitsplatz /Explorer)) Melden
Mal eine Frage:
(wahrscheinlich stelle ich mich einfach zu blöd an um diese Uhrzeit):
Wie kriege ich den Publisher dazu, irgendwo auf meiner Festplatte (da wo MT4 installiert ist) die statement.htm zu erzeugen, im 5 Minuten-Takt?