Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

abgetrennt - Offtopic

Geschrieben

Edit by Krümel: abgetrennt von ic.arrow.right.png hier.

 

 

*nickt verständnisvoll*

 

Aber Kopf hoch, ibelieve ! Da ist noch Licht am Ende des Sargs gallery_446_9_1864.gif.

Hi Krümel,

 

ist etwas off topic, aber darf ich das:

 

Wichtig:

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- oder Anlageberatung dar.

 

übernehmen?

Gruß Duncan

Featured Replies

Geschrieben
Hi Krümel,

 

ist etwas off topic, aber darf ich das:

 

Du sollst hier nicht mit anderen Frauen flirten sondern arbeiten :pfue:

Ich habe Dir gleich gesagt es war ein Fehler sich hier an zu melden :wink2:

Geschrieben
Wichtig:

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- oder Anlageberatung dar.

 

übernehmen?

 

natürlich,

 

ist zwar für User nicht unbedingt so wichtig, aber schaden kann das nicht.

Geschrieben
Hi Krümel,

 

ist etwas off topic, aber darf ich das:

 

Wichtig:

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- oder Anlageberatung dar.

 

übernehmen?

Klaro, ich hab's auch nur bei ronner abgeschrieben als mir der Chef die rosa Plüschfesseln angelegt hat, um mich zum Boardsklaven, äh, meinte natürlich Moderator zu befördern.

Geschrieben
  • Autor
Du sollst hier nicht mit anderen Frauen flirten sondern arbeiten :pfue:

Ich habe Dir gleich gesagt es war ein Fehler sich hier an zu melden :wink2:

Jo Meister ... :pfue:

Geschrieben
Jo Meister ...

 

 

@Duncan, der Avatar - ist das einer von den Foren-Defaults?

Wenn Du magst, können wir noch ein paar hochladen, die etwas "individueller" sind. Es sei denn, Du bist ein Ants-Fan.

 

 

Bei der Gelegenheit könnten wir ibelieve's Profil gleich mit 'pimpen' :wink2:

Geschrieben
  • Autor
@Duncan, der Avatar - ist das einer von den Foren-Defaults?

Wenn Du magst, können wir noch ein paar hochladen, die etwas "individueller" sind. Es sei denn, Du bist ein Ants-Fan.

 

 

Bei der Gelegenheit könnten wir ibelieve's Profil gleich mit 'pimpen' :wink2:

Mein Sohn (3,8 Jahre) findet Flink toll und hat Ihn sofort wieder erkannt, aber danke vielleicht später mal was vom Roman "DUNE" ... für I,believe vielleicht so etwas wie einen ergrauten alten Wissenschaftler ;-)

Geschrieben
  • Autor
aus der Traum

und ich Idiot habe schon den Lottoschein mit den 6 Richtigen für Morgen weg geschmissen ...

... einen Tiefschlag einstecken musste ...

und mein Swing Depot im Moment mit seinen 14 Short Positionen auch immer mehr ins Minus läuft mache ich die Kiste erst mal aus.

:pfue:

Kopf hoch es kann nicht jeden Tag die Sonne scheinen! Mancheiner wird deine offene Art vielleicht falsch verstehen! Jedes Mitglied einer Community hat seine Qualitäten und deine Art einfach eine Frage zu stellen finde ich immer wieder gut, weil auch andere hier im Forum diese Fragen haben werden. Gerade Einsteiger trauen sich nicht zu fragen und so finden Sie über Dich jemanden, der die ganzen Fragen schon gestellt hat, also mach weiter so und frag, was immer Du willst / brauchst.

 

Und wenn ich Dich nicht unterstützen kann oder will, dann werde ich Dir das in einer höfflichen Art mitteilen. Irgendwie ziehst Du manchmal Gewitterwolken an, nur warum? Ach egal wenn ich wieder Zeit habe geht es mit dem Thema weiter, Gruß Duncan :wink2: :pfue:

Geschrieben
Irgendwie ziehst Du manchmal Gewitterwolken an, nur warum?

 

Duncan,

 

gehört zwar nicht hier hin,

aber ist eigentlich die einzige Frage die ich wirklich beantworten kann.

 

Ich sage jedem meinen Meinung ins Gesicht.

Geschrieben
Ich sage jedem meinen Meinung ins Gesicht.

 

 

ich mag Offenheit und kantige, ehrliche Typen.

Genauso schätze ich es, wenn Menschen die Fähigkeit besitzen, anderen klar und unmissverständlich die Meinung sagen zu können, dabei aber berücksichtigen,

das es auf dieser Welt nicht nur eine Meinung, Ansicht, Gesichtspunkt, Vision, Erklärung, Weltbild ... gibt.

 

Mir kommt es vor allem auf den letzten Teilsatz an.

Toleranz ist einer virtuellen Gemeinschaft ein Muss. Wir sind hier, um voneinander zu lernen, uns auszutauschen, uns evtl. auch mal an dem einen oder anderen Thema was uns wichtig ist zu reiben. Entscheidend ist der "Ton", mit dem kommuniziert wird und da stellen wir die Interessen der Community vor die des Einzelnen. Da es keine Eckkneipe gibt, in der man sich nach einer hitzigen Diskussion treffen kann und sich ein Bier ausgibt um mit einem "ist ja alles halb so schlimm... war nicht so gemeint ..." die Spannung abzubauen, müssen und werden wir dafür sorgen, dass es nicht erst soweit kommt.

 

Jeder soll, kann und darf seine Meinung haben. Da das Potential zum Debattierklub relativ gering ist,

werden wir uns auch zukünftig an dem orientieren, was uns zu dem gemacht hat, was wir heute sind und wofür wir einstehen.

Geschrieben
Ist ja nicht meine Zeit,

ich warte einfach bis Duncan wieder da ist :wink2: :pfue:

Na, da freut sich Duncan sicher, wenn er das liest :sad:. Sorry, aber mit so ner Einstellung kann ich nicht wirklich viel anfangen, selbst wenn Du da noch 3 weitere Smilies dahinter malst.

Geschrieben
opps, dumm gelaufen, sorry.

 

Ich hoffe man weiss beim 2 lesen das es auf mich bezogen ist.

 

 

@ibelieve,

 

bitte nicht falsch verstehen - weder ich noch einer vom Modteam wollen uns als Oberlehrer oder Sittenwächter hervortun.

Wir sind ja bereits etwas gestählt und wissen meistens, was wie gemeint ist.

Trotzdem versuchen wir - und das ist die große Herausforderung - uns in diejenigen hereinzuversetzen, die vielleicht noch nicht so firm mit Forenkultur sind bzw. die einzelnen Akteure/ Charaktere kennen.

So ein Satz könnte schnell in den falschen Hals kommen, selbst wenn er wie in dem Fall selbstironisch gemeint ist.

 

Unser Credo ist eigentlich, so wenig als möglich administrativ eingreifen zu wollen.

Um das zu erreichen, müssen wir im Zweifelsfall öfters mal nachhaken und - naja - falls wirklich erforderlich, den Rotstift ansetzen.

Das ist keine Willkür, sondern dient einfach der Pflege des Niveaus, auf dem wir uns kommunikativ bewegen.

 

Noch etwas.

Geht mich zwar nichts an,

aber ab und an versuchst Du Dich selbst "durch den Kakao" zu ziehen. Warum?

Ich kann ne Menge Sachen, aber vieles beherrsche ich nicht. Ich mag eigentlich alles Lernen, nur weiß ich auch, dass mir für vieles die Zeit fehlt.

Ich stelle vermutlich oft genug dumme Fragen (aus Sicht derer, die klüger sind wie ich) und stehe auch dazu. Thats life!

 

Du bist ein kantiger Brocken, aber ein netter Kerl.

Von meinem Standpunkt aus betrachtet, musst Du nicht derart hart mit Dir ins Gericht gehen.

Es sei denn, Du magst Deine Leidensfähigkeit austesten.

Bei letzterem könnte ich mit gutem Gewissen eine hervorragende Therapeutin empfehlen => :wink2:

Geschrieben
Na, da freut sich Duncan sicher, wenn er das liest :wink2:. Sorry, aber mit so ner Einstellung kann ich nicht wirklich viel anfangen, selbst wenn Du da noch 3 weitere Smilies dahinter malst.

 

 

Wenn wir jetzt doch an unsere Grenzen kommen (wow - nach knapp 3 Jahren ruhiger See), dann sollten wir das schnell in ein eigenes Thema auslagern.

Wir haben kein Interesse daran, User zu verlieren. Also reden wir über Sinn und Unsinn von Ironie, Sarkasmus und ähnlichen stilistischen Mitteln in der multilateralen Kommunikation.

Geschrieben

löscht was euch nicht gefällt

 

und ich schreibe ab jetzt nur noch das wirklich Wichtige und Themen bezogene.

Geschrieben
Geht,

im Editiermodus findest Du entsprechende Settings.

 

Aber das geht doch nur so lange wie ich Editieren kann, oder nicht?

Geschrieben
und in einem Moment wo Krümel mal nicht hin hört,

bitte ich Dich mir bei der Programmierung zu helfen

 

Hmm, da hast Du mich missverstanden. Ich habe kein Problem damit, dass jemand Hilfe zur Selbsthilfe braucht. Oder mal nen kurzen Rat, mal über den Code drübergucken usw. Dafür ist ein Forum wie unseres ja auch da.

 

Ich habe nur generell ein Problem damit, dass man man andere ausnutzt und das auch noch offen kommuniziert, denn dann ist man nicht nur faul, sondern auch dumm.

 

Wenn man schon solche Strategien fährt - und ich sage nicht, dass Du das machst, ibelieve, also bitte nicht missverstehen :wink2: - sollte man wenigstens so geschickt vorgehen, dass man seinem "Opfer" ein gutes Gefühl dabei gibt, zur Schlachtbank geführt zu werden. Und jemanden offensichtlich mit der Nase reinzutunken, dass er ausgenommen wird, ist nicht clever, da das Opfer zwar meist naiv und hilfsbereit ist, aber nicht unintelligent. Folglich wird es die Hilfeleistung reduzieren und außerdem Antipathien gegen den Schlächter entwickeln.

 

So, das wollte ich schon immer mal loswerden :proud:.

Geschrieben
So, das wollte ich schon immer mal loswerden :proud:.

Da ich schon per PM kontaktiert wurde, muss ich wohl noch ein paar Sätze nachschieben, da es doch etwas härter als beabsichtigt rübergekommen ist.

 

Ich hole immer dann die Keule raus, wenn die Motivation der vielen freiwilligen Helfer hier an Board in Gefahr ist. Ich reagiere selbst sicher etwas sensibler als der durchschnittliche Programmierer, da ich auch darauf trainiert bin, mögliche Probleme in Gruppen frühzeitig zu erkennen (Ich bin ja nicht nur Dipl.Inf, sondern auch Dipl. Psych ;) ).

 

Wenn Texte wie von ibelieve, den ich doch mittlerweile recht gut leiden kann (auch wegen seiner etwas leicht unbeholfenen Art ;) ) aber unkommentiert stehen bleiben, könnte für stille Leser oder auch andere Mitleser der Eindruck entstehen, dass bei Tom-Next Programmierdienstleistungen kostenlos abgerufen bzw. sogar abgefordert werden können, ohne dass Eigenengagement zu zeigen ist.

 

Ich (oder auch duncan) - wir kennen ibelieve und interpretieren seine Sprüche auch entsprechend. Kategorie: "Harmlos, das ist ibelieve und der ist halt so ;)" Für Leser, die ibelieve jedoch nicht kennen bzw. v.a. für freiwillige Programmierer, die hier Support anbieten, kann (nicht muss, da sind Leute sehr verschieden) so ein Spruch wie "Ist ja nicht meine Zeit" ein Schlag ins Gesicht sein, denn man könnte auch noch den Satz "Schön, dass Du so blöd bist, die Arbeit für mich zu machen." hinten anfügen. Sowas ist nicht gut für die Motivation und kann daher nicht unkommentiert stehen bleiben.

Geschrieben
Wenn Texte wie von ibelieve, den ich doch mittlerweile recht gut leiden kann (auch wegen seiner etwas leicht unbeholfenen Art ;) )

 

 

 

Ich (oder auch duncan) - wir kennen ibelieve und interpretieren seine Sprüche auch entsprechend. Kategorie: "Harmlos, das ist ibelieve und der ist halt so ;)"

 

Ach, kann ich also auch noch in meine hohen Alter meinen Charme spielen lassen :proud: :wink2:

 

 

Das 2te war mein Fehler.

 

duncan und ich stehen jetzt schon eine Ewigkeit in regelmässigen Email austausch über das Programmieren.

Ich ging davon aus das Er wusste wie es gemeint war,

(es sollte einfach ein Scherz sein)

vergass aber das es die anderen Leser hier natürlich nicht so ein schätzen könnten.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.