Geschrieben 28. Juli 200916 Jr. comment_84050 Hallo, wieso kann man/ich auf einige Bereiche wie z.B. "MT Dienstleister" nicht zugreifen? Welche Berehctigungen braucht man bzw. was muss ich dafür tun, um in alle Bereiche zu kommen? vgKnochen Melden
Geschrieben 28. Juli 200916 Jr. comment_84052 Hallo, wieso kann man/ich auf einige Bereiche wie z.B. "MT Dienstleister" nicht zugreifen? Die Gründe im Einzelnen aufzulisten, würde den Rahmen sprengen.Ein paar Informationen findest Du, wenn Du dem Link folgst, der beim Aufruf des betreffenden Forums angezeigt wird.Es gibt aber auch inzwischen viele Threads, in denen ähnliche Fragen adressiert wurden. Welche Berehctigungen braucht man bzw. was muss ich dafür tun, um in alle Bereiche zu kommen? Schau mal hier http://www.tom-next.com/community/Metatrad...tur-t37594.html http://www.tom-next.com/community/Zugriff-...kte-t24893.html Melden
Geschrieben 29. Juli 200916 Jr. Autor comment_84116 D.h. der Upgrade in eine höhere Nutzergruppe wird von euch manuell geschehen. Das würde ja heißen dass ihr jeden Beitrag lest und dann irgendwann mal auf die Idee kommen müßt, dass jemand des Aufstiegs würdig ist... Oder muss ich selbst dann immermal bei euch anfragen, ob ihr einen Aufstieg prüfen könnt? Andere Frage: Ich habe eingestellt, dass ich E-Mail-Benachrichtigungne bekomme, wenn auf meine Post geantwortet wurde. Leider scheint das nicht zu funktionieren oder ich hab was übersehen. Oder kann es sein, dass euer E-Mail-Server (beim Versand) nicht mit E-Mail-Servern zurecht kommt, die graylisting zum Spam-Schutz aktiviert haben? vgKnochen Melden
Geschrieben 29. Juli 200916 Jr. comment_84119 D.h. der Upgrade in eine höhere Nutzergruppe wird von euch manuell geschehen. Das würde ja heißen dass ihr jeden Beitrag lest und dann irgendwann mal auf die Idee kommen müßt, dass jemand des Aufstiegs würdig ist...Genau so ist es :proud:. Wir besprechen die Aufstiegskandidaten im Team und dann wird derjenige befördert. Aber das Ganze klingt spannender als es ist. Du hast lediglich auf ein paar mehr Foren Zugriff. Da stehen aber auch keine 100%-Systeme drin, sondern da entwickeln die User z.B. Ideen weiter in einem etwas "geschützerem" Rahmen. Andere Frage: Ich habe eingestellt, dass ich E-Mail-Benachrichtigungne bekomme, wenn auf meine Post geantwortet wurde. Leider scheint das nicht zu funktionieren oder ich hab was übersehen. Oder kann es sein, dass euer E-Mail-Server (beim Versand) nicht mit E-Mail-Servern zurecht kommt, die graylisting zum Spam-Schutz aktiviert haben?Hmm, bei meinem home.live.de-Konto klappt es. Wo hast Du denn Deinen Account ? Melden
Geschrieben 29. Juli 200916 Jr. comment_84122 D.h. der Upgrade in eine höhere Nutzergruppe wird von euch manuell geschehen. Das würde ja heißen dass ihr jeden Beitrag lest Soweit ich weiß entstehen die Upgrades automatisch nach Anzahl der geschriebenen Posts (wobei bei reinen Spamposts natürlich händisch korrigiert wird), Mitgliedschaft in speziellen Usergruppen passieren händisch, haben aber AFAIK nichts direkt mit den Zugriffen sondern mehr mit anderen Rechten zutun.Es gibt nur sehr wenige Bereiche im Forum (zumindest nur sehr wenige die ich kenne ;) für die man manuell freigeschalten werden müsste, aber ja: derzeit werden glaub ich alle Posts gelesen, halt jeweils von denen die in dem Bereich aktiv sind. HTH Melden
Geschrieben 29. Juli 200916 Jr. comment_84123 Genau so ist es :proud:. Wir besprechen die Aufstiegskandidaten im Team und dann wird derjenige befördert. Kommt man automatisch gar nicht in (zB) MT Experts rein? Melden
Geschrieben 29. Juli 200916 Jr. comment_84140 Kommt man automatisch gar nicht in (zB) MT Experts rein? jep, der User hat erst nach manueller Freischaltung Zugriff. Die Frage zu den Emailbenachrichtigungen wurde in ein extra Thema ausgelagert: http://www.tom-next.com/community/Emailben...ort-t53503.html Melden
Geschrieben 29. Juli 200916 Jr. comment_84145 Kommt man automatisch gar nicht in (zB) MT Experts rein?Nope. Nur die erste Beförderungsstufe erreicht man automatisch und wird von der Boardsoftware hochgestuft. Die zweite "Beförderung" (Gruppe *skilled*, was dem Status "Coder" bzw. "Advisor" - Bild unter Avatar - entspricht, erfolgt manuell, meist nach mehreren Wochen aktiver Forenarbeit des entsprechenden Users. Wir schauen uns dabei an: - Passt derjenige zu uns (oder will er nur nen Service promoten oder Opensource-EAs abstauben und z.B. auf der eigenen Webseite verkaufen o.ä.). Wir hinterfragen auch die Motive eines Users, und dafür braucht's einfach etwas Zeit, um die Leute kennenzulernen. - Bringt er sich ein, wobei es hier nicht primär darum geht, dass jemand immer nur richtige Antworten inkl. Support gibt, sondern "es reicht" auch, wenn er gute Fragen stellt, aus denen sich z.B. interessante Diskussionen ergeben. Melden
Geschrieben 29. Juli 200916 Jr. comment_84148 Nope. Nur die erste Beförderungsstufe erreicht man automatisch und wird von der Boardsoftware hochgestuft. Ok, dann vergiss was ich gesagt hat :proud: (dann ist die Liste (LINK) nicht mehr aktuell oder?) Melden
Geschrieben 29. Juli 200916 Jr. comment_84171 Ok, dann vergiss was ich gesagt hat :proud: (dann ist die Liste (LINK) nicht mehr aktuell oder?) Doch ist aktuell: Steht MQL Experts - Restricted => Gast & Aktivity Hinzufügen möchte ich noch, dass die Software inzwischen fast allein in der Lage ist, Cheater zu filtern.Es gibt daneben auch Whitelisten, um z.B. uns bekannte und vertrauenswürdige Personen sofort Zugang zu gewähren.Das wären z.B. Entwickler von denen wir wissen, dass sie keinen Unsinn anstellen. Persönliche Empfehlungen von aktiven Usern werden ebenso freigeschalten, wie (auf Anfrage) bekannte Nicknames aus anderen Foren. Melden
Geschrieben 29. Juli 200916 Jr. comment_84184 Doch ist aktuell: Steht MQL Experts - Restricted => Gast & Aktivity Ok danke für die Info, dachte das "Aktivity" meint die automatischen Upgrades nach Beitragszahl. :proud: Melden
Hallo, wieso kann man/ich auf einige Bereiche wie z.B. "MT Dienstleister" nicht zugreifen? Welche Berehctigungen braucht man bzw. was muss ich dafür tun, um in alle Bereiche zu kommen?
vg
Knochen