Knochen Posted July 29, 2009 Report Posted July 29, 2009 Hallo kann mir jemand sagen, mit welcher Software und welchem Anbieter es möglich ist deutsche Aktien (DAX, TecDAX) automatisch zu handeln?
duncan Posted July 29, 2009 Report Posted July 29, 2009 (edited) Hallo kann mir jemand sagen, mit welcher Software und welchem Anbieter es möglich ist deutsche Aktien (DAX, TecDAX) automatisch zu handeln?Hi,ich glaube mit Cortal Consors und Investox, aber da mir die Gebühren am deutschen Markt nicht gefallen würde ich das auch niemanden empfehlen. Da gefällt mit die Mischung von IB + AmiBroker besser, aber dann den US- Markt. Ist meine Meinung! PS: ich glaube über IB kannst Du auch den deutschen Markt handeln ... Edited July 29, 2009 by duncan
whipsaw Posted July 29, 2009 Report Posted July 29, 2009 Hallo kann mir jemand sagen, mit welcher Software und welchem Anbieter es möglich ist deutsche Aktien (DAX, TecDAX) automatisch zu handeln? Wenn Metatrader und als CFD, dann ODL Markets (UK) oder Broco (RU) - letztere mit dem vermutlich größten Angebot.Beim TecDax bin ich mir nicht sicher, ob es Anbieter gibt, die für Retailkunden entsprechende Lösungen anbieten.
Krümel Posted July 29, 2009 Report Posted July 29, 2009 Tradesignal+IB geht auch, das ist ja die etwas teurere Version zu Amibroker+IB. Einfache Systeme sollten auch mit dem Tradecommander, der mittlerweile im Saxotrader enthalten ist, möglich sein. Saxo selbst bietet ja auch CFDs auf Aktien, aber auch Aktien an.
aiti Posted July 29, 2009 Report Posted July 29, 2009 Also mit IB geht über Excel + API ein Handeln von deutschen Aktien. Ich handle IB automatisch mit der Software Multicharts - ist fast wie die Tradestation TS2000i,auch von der Programmiersprache. aiti
Knochen Posted July 29, 2009 Author Report Posted July 29, 2009 Ok danke, dann werde ich mir mal IB und Amibroker genauer ansehen.
duncan Posted July 29, 2009 Report Posted July 29, 2009 (edited) Ok danke, dann werde ich mir mal IB und Amibroker genauer ansehen.Welcome, Du solltest aber Programmieren können (Du musst aber kein Informatiker sein), sonst bist Du relativ schnell enttäuscht ...wenn das kein Problem ist, dann stehen Dir alle Türen offen … Diese beiden Links sollten helfen: http://www.amibroker.com/at/ http://www.amibroker.com/ib.html Gruß DuncanUnd natürlich: http://www.tom-next.com/community/Nuetzlic...ker-t51091.html Edited July 29, 2009 by duncan
Knochen Posted July 29, 2009 Author Report Posted July 29, 2009 Vielen Dank für die Links. Also programmieren kann ich... (und nebenbei bin ich sogar Dipl.-Inf.) Hatte Amibroker auch schonmal angetestet. Fand das ganz gut. Nur der Preis hatte mich erstmal abgeschreckt und die Uniwissenheit darüber, mit welchen Brokern die Software zusammenarbeitet. Aber wenn ich das jetzt weiss, dann werde ich mir das wohl nochmal genauer ansehen.
Krümel Posted July 29, 2009 Report Posted July 29, 2009 Nur der Preis hatte mich erstmal abgeschreckt und die Uniwissenheit darüber, mit welchen Brokern die Software zusammenarbeitet. Aber wenn ich das jetzt weiss, dann werde ich mir das wohl nochmal genauer ansehen.Na ja, für den Preis ist Amibroker beinahe hinterhergeworfen ;). Ich drücke jeden Monat 50 Euro für Tradesignal ab, und das ist nur das Grundpaket-Abo.
duncan Posted July 29, 2009 Report Posted July 29, 2009 Na ja, für den Preis ist Amibroker beinahe hinterhergeworfen ;). Ich drücke jeden Monat 50 Euro für Tradesignal ab, und das ist nur das Grundpaket-Abo.Ja, das war bei mir das KO- Kriterium + keine Portfolio- Analyse … sonst würde ich Tradesignal nehmen und empfehlen, die sollten für die Software 2,5- 5 € pro Monat nehmen und den Rest per RT- Daten verdienen ...
DarthTrader Posted July 29, 2009 Report Posted July 29, 2009 Mit NinjaTrader kannst Du zumindest amerikanische Aktien handeln und das automatisiert.Ob es auch Anbieter bzw. Broker gibt, die Dir deutsche Aktien anbieten, weiß ich nicht.
Technix Posted July 29, 2009 Report Posted July 29, 2009 Fast alle gängigen Software-Pakete für Handelssystem-Entwicklung und Charting können von Hause aus durch schon in der Software eingebaute Konnektoren mit Interactive Brokers über seine API zusammenarbeiten. Alles andere kann über das umfangreiche DDE-, Socket-, ActiveX- oder FIX-API (inkl. vieler Beispiele) mit manueller Programmierung angedockt werden. Es können dort auch alle gängigen deutschen Aktien gehandelt werden und auch die meisten Freiverkehrswerte. Jedes Software-Paket, welches überhaupt eine Schnittstelle zu einem Broker bietet, sollte auch alle dort verfügbaren Werte handeln können. Das einzige (manchmal etwas knifflige) Problem ist die Einhaltung der richtigen Konventionen für die Instrumenten-Symbole, die bei den verschiedenen Brokern und den Software-Paketen abweicht.
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now