Krümel Posted August 3, 2009 Report Share Posted August 3, 2009 Was ist ein sauberes 123?1 2 ? Wobei 2' der Durchbruch durch den entstandenen P 2 wäre. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krümel Posted August 3, 2009 Report Share Posted August 3, 2009 Ich hatte auch schon mal an einen eigenen Thread gedacht, aber dafür bin ich noch nicht bereit.Tu Dir keinen Zwang an. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ibelieve Posted August 3, 2009 Author Report Share Posted August 3, 2009 1 < 3 < 2 Anders kann ein 123 nicht aussehen.oder wo von reden wir jetzt? Wo bei im Traders jetzt ein Artikel ist wo das egal ist.Er handelt Punkt 2 erfolgreich,egal ob Punkt 3 <> Punkt 1 war.Einzige Voraussetzung,Es passiert am Ende von dem vorherigen Trend Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ibelieve Posted August 3, 2009 Author Report Share Posted August 3, 2009 Tu Dir keinen Zwang an. Wer wenn nicht wir AmiBroker Fans sollen das Forum voll kriegen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krümel Posted August 3, 2009 Report Share Posted August 3, 2009 Anders kann ein 123 nicht aussehen.oder wo von reden wir jetzt?duncan hatte offenbar 1 3 als Bedingung getestet und nicht 1 Für mich sind die beiden Fälle auch nicht identisch. Wenn man die Bedingung 1 1. 1 2. 1 3. 3 Bei 1 3 würde ich hineinlesen: 1. 1 2. 2 > 3 und über die Relation zwischen 1 und 3 wird nichts gesagt, so dass ich auch nen 123 mit nem tieferen P3 als P1 erwischen könnte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
duncan Posted August 3, 2009 Report Share Posted August 3, 2009 Ich baue noch an der einfachen 123 Erkennung Was ist ein sauberes 123?Ein sauberes 1-2-3 wäre z.B. für mich spontan gefragt so etwas: aber das testsystem handelt auch so etwas: es geht um:1.) die Reihenfolge der Bars2.) um die Qualität der 1-2-33.) die Range (Bewegungsgröße) von 1->2 und von 2-> 3, weil z.B. Range zwischen 1&2 größer sein sollte als 2&3, da 2 zu 3 nur eine Korrektur ist 4.) und so weiter Das ist mein Problem, die Differenzierung zwischen gutes und schlechtes Szenario … aber das wissen über die offenen Punkte, ist ein Ansatz Gruß Duncan PS: Ross Haken kenne ich nur vom Namen her … Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
duncan Posted August 3, 2009 Report Share Posted August 3, 2009 Wenn man die Bedingung 1 1. 1 2. 1 3. 3 Bei 1 3 würde ich hineinlesen: 1. 1 2. 2 > 3 und über die Relation zwischen 1 und 3 wird nichts gesagt, so dass ich auch nen 123 mit nem tieferen P3 als P1 erwischen könnte. wenige Worte und ein treffer ach was bin ich doch gern bei euch Danke, Gruß Duncan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ibelieve Posted August 4, 2009 Author Report Share Posted August 4, 2009 (edited) PS: Ross Haken kenne ich nur vom Namen her … Der Unterschied zwischen einem 123 und einem RossHaken.(So weit ich es noch im Kopf habe. Ist schon was her wo ich die Bücher das letzte mal lass) Das 123,kann nur am Ende eines Trendes kommen.Punkt 1 ist ein herausstechendes Tief/Hoch. RossHaken,kann nur in einem Trend kommen,Punkt 1 hat wenig Bedeutung,einzige Voraussetzung ist das wir im Auftrend ein niedrigeres Hoch haben. Wie erkenne ich ein 123,Ich habe über einen längeren Zeitraum einen tendierenden Markt,(ist jetzt schwierig in einen Formel zu packen)im Auftrend wird ein Hoch gemacht(Punkt 1),es kommt die Korrektur,(Punkt 2)der Kurs schafft es nicht mehr das alte Hoch zu nehmen und dreht vorher wieder nach unten(Punkt 3) Ich würde Punkt 2 verkaufen. Wie erkenne ich einen RossHaken, Wir hatten ein klares 123,oder einen Ausbruch aus einer Leiste oder Seitwärtsbewegung,der Kurs macht ein nierigeres Hoch,ich kaufe den RossHaken,(wo bei es hier eigentlich sinnvoller ist vor dem RossHaken zu kaufen. Zu mindest im Tages- und Wochenchart) Was will ich mit der Unterscheidung erreichen? Ich will nicht in einem Sägezahn Markt investieren(handeln),Da habe ich immer wieder gegenläufige 123s die mir nur Verluste bescheren. Ich will an Punkten handeln wo ich glaube das es weiterführende Bewegung gibt.(Am besten noch in meine Richtung) Wie kann ich das vielleicht einem Blinden erklären. Für den handel eines 123 Hoch,also dem verkauf von Punkt 2,müsste es vorher 3,4 oder 5 höhere Hochs(RossHaken) gegeben haben.Also es gab einen Auftrend und wir versuchen den Abwärtstrend zu handeln.Also der Handel einer Trendumkehr. Für den handel eines Rosshaken,muss ein Trend vorherrschen,heist wir müssen mindestens ein 123 gehabt haben,oder einen Ausbruch aus einer Leiste oder Seitwärtsbewegung. Wo bei wir dann eigentlich kein 123 haben(da das ja nur am ende eines Trendes kommt) sondern das erste Hoch nach dem Ausbruch ein RossHaken ist. oder wir sind schon voll im Trend und hatten X RossHaken die höher sind wie der vorherige und wir kaufen am RossHaken. PS,muss mich doch mal mit dem aufnehmen von Videos beschäftigen.Würde mich die Sache die halbe Zeit kosten und ich könnte es direkt anhand des Charts zeigen. PS2, duncan,zu Deinen Bildern. Du entscheidest nach den Kursstäben Rechts von Deinem Entry ob es ein gutes oder schlechtes 123 ist.Das geht nicht.Weder Du noch dein PC kann sie Dir voraus sagen. Entscheidungen können nur anhand der Linken Kursstäbe gemacht werden. Edit,poste Deine 2 Bilder mal bitte mit 20-30 Bars vor deinem zu handelnden Punkt ohne den weiteren Verlauf danach. Edited August 4, 2009 by ibelieve Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
duncan Posted August 4, 2009 Report Share Posted August 4, 2009 (edited) Wie erkenne ich einen RossHaken, Ich glaube mittlerweile, dass der ganze Teil in einen extra Thread „Erkennung und Handel von Ross Haken“ gehört, man verzettelt sich sonst zu sehr mit diesen beiden Themen (meine Meinung)PS2duncan,zu Deinen Bildern.Du entscheidest nach den Kursstäben Rechts von Deinem Entry ob es ein gutes oder schlechtes 123 ist.Das geht nicht. Weder Du noch dein PC kann sie Dir voraus sagen.Entscheidungen können nur anhand der Linken Kursstäbe gemacht werden.Edit,poste Deine 2 Bilder mal bitte mit 20-30 Bars vor deinem zu handelnden Punkt ohne den weiteren Verlauf danach.Sorry, das kam aufgrund der Bilder falsch rüber, natürlich ist der linke Teil für die Erkennung wichtiger und der rechte für das Ergebnis. Nachliefern kann ich das nicht, das waren einfach spontane Screenshots … Gruß DuncanPS: Danke für deine Ausführungen, so haben alle etwas von deinem Wissen. Edited August 4, 2009 by duncan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ibelieve Posted August 4, 2009 Author Report Share Posted August 4, 2009 Ich glaube mittlerweile, dass der ganze Teil in einen extra Thread „Erkennung und Handel von Ross Haken“ gehört, man verzettelt sich sonst zu sehr mit diesen beiden Themen (meine Meinung) Das wichtige ist nicht zu wissen was ein RossHaken ist,das wichtige ist zu wissen wie ich Chartformationen so gefiltert bekomme das ich mehrheitlich die guten Signale handele. Dein/Euer Swing High/Low oder Zitteraal System benutzt ja eigentlich auch nur einen gefilterten Haken.Es sind ja nichts anderes wie Hoch/Tief Punkte im Chartverlauf. Aber wie Du selber feststellen musst reicht das nicht, weil einfach nicht jeder handel an diesen Punkte den gewünschten Erfolg bringt. Für mich wäre es wahrscheinlich eine Lebensaufgabe die Sache in AmiBroker zu bringen. Arbeiten wir hier zusammen schätze ich das es 1 Monate dauert bis das Grundgerüst steht.Dann noch einige Monate bis die Feinheiten eingearbeitet sind. Arbeiten wir die ganze Sache Zeile für Zeile gemeinsam ab,sollten die nicht Programmierer am Ende in der Lage sein das Programm zu verstehen,und die nicht nach dem Chart handelten Leute die Idee hinter dem handel nach dem nackten Chart verstehen. Viel Arbeit,viel Spass,aber nur wenn Leute da sind die Interesse dran haben. PS,Ross ist Meilen weit vom heiligen Gral entfernt.Aber es gibt sicherlich Interessante Ansatzpunkte die ich auch bei anderen Systemen verwenden kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
duncan Posted August 4, 2009 Report Share Posted August 4, 2009 Das wichtige ist nicht zu wissen was ein RossHaken ist,das wichtige ist zu wissen wie ich Chartformationen so gefiltert bekomme das ich mehrheitlich die guten Signale handele. Für mich wäre es wahrscheinlich eine Lebensaufgabe die Sache in AmiBroker zu bringen. Arbeiten wir hier zusammen schätze ich das es 1 Monate dauert bis das Grundgerüst steht.Dann noch einige Monate bis die Feinheiten eingearbeitet sind. Arbeiten wir die ganze Sache Zeile für Zeile gemeinsam ab,sollten die nicht Programmierer am Ende in der Lage sein das Programm zu verstehen,und die nicht nach dem Chart handelten Leute die Idee hinter dem handel nach dem nackten Chart verstehen.Hi, Mit der Abtrennung des Threads sind doch alle Voraussetzungen erfüllt, um nun gezielt der Frage, nach der Erkennung und dem Handel von Ross Haken nachzugehen. Und dabei unterstütze ich Dich gern! Jetzt brauchen wir den pseudo- Code der alle Teilfragen beantwortet: Wie definiert sich ein Ross Haken z.B.:1.) RossHaken, kann nur in einem Trend kommen -> wie erkennt man das ein Trend vorliegt (Voraussetzung für RH)2.) … und wie sollte man diesen an welcher Stelle handeln, also:1. wann long Entry/ Exits definieren2. wann short Entry/ Exits definieren3. wann gar nicht So eine List von Punkten die abgearbeitet werden, ist für mich eine Grundvoraussetzung, sonst verzettelt man sich zu schnell, da ich mich zum Beispiel damit nicht auskenne. Gruß Duncan PS: Die Liste können dann auch nicht AmiBroker- Besitzer nutzen und Denkfehler können von allen nachvollzogen werden … siehe 1-2-3 ungleich 1 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted August 4, 2009 Report Share Posted August 4, 2009 Beiträge 37-40 wurden von mir ausgelagert, um das grundsätzliche Problem zu lösen http://www.tom-next.com/community/abgetren...ken-t54247.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wegi Posted August 4, 2009 Report Share Posted August 4, 2009 (edited) Also ich habe mich vor laaaanger Zeit, so um 2006, mal damit beschäftig. Siehe hier im Tradesignalonline Forum: TSO nach Joe Ross Ich habe das dann auf Grund mangelnder Beteilung noch etwas alleine weiter geführt.Es ist jetzt halt Equilla Code, der bei mir hoffentlich noch im Archiv zu finden ist.Und es lässt sich wohl schwer auf Amibroker konvertieren. Weis auch nicht ob ich den wirklich hergeben soll. Das waren meine ersten Gehversuche in der Sprache und damit rühmt man sich eigentlich nicht..... Also auf eigene Gefahr und ohne dass ich viel Support geben kann. Und noch was gefunden von User Stock-Profi, der das auch untersucht hat. Liest sich besser als meines ....123 Edited August 4, 2009 by wegi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts