Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Suche Script was Ordern bei einem bestimmten TP oder SL automatisch schließt

Geschrieben

Hallo!

Ich suche ein Script für MT4 was offene Ordern bei erreichen eines vorher festgeleten Take Profit (TP) oder StopLoss (SL) (Angaben in Pips) automatisch schließt.

Beispiel:

Eine Order die sich mit +30 Pips im Plus befindet soll automatisch geschlossen werden.

Eine Order die sich mit -80 PIPs im Minus befindet soll automatisch geschlossen werden.

Ist sowas möglich, bzw. gibt es so ein Script für MT4 ?

Besten Dank im Voraus! :hmmmm:

LG

sunshine

Bearbeitet von sunshine

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
Ja stimmt ich habe den Fehler gefunden. :yep:

Könnte man in den Hidden EA auch noch eine Einstellung einbauen bei der man angeben kann, wie viele Ordern max erlaubt sind, da wenn zu viele Ordern geöffnet werden das Margin in Gefahr ist.

Wenn die max Anzahl an Ordern erreicht ist sollte jede weitere Order abgewiesen werden, also es sollte gar nicht erst möglich sein eine weitere Ordner zu öffnen, sozusagen eine Sperre, sobald die Zahl der Ordern wieder unter dem Lmit liegt können wieder neue Ordern angenommen werden.

Ist sowas möglich ?

LG :yep:

sunshine

Geschrieben

Der Hide EA schliesst nur und öffnet keine Order oder wie meinst du das?

Werden die Ordern auto. geöffnet in eine anderem EA?

Wenn dann muss das in diesem Code eingefügt werden das max. öffnen.

Geschrieben
  • Autor
Der Hide EA schliesst nur und öffnet keine Order oder wie meinst du das?

Werden die Ordern auto. geöffnet in eine anderem EA?

Wenn dann muss das in diesem Code eingefügt werden das max. öffnen.

Naja, ich meine eine Limit-Sperre die allgemein gültig ist, egal ob manuelle Order oder von anderen EAs

z.B. max 50 Ordern im MT4 erlaubt, jede weitere wird abgewiesen damit das Margin nicht überbeansprucht werden kann.

Vielleicht braucht es dazu auch einen eigenen EA oder ein Script.

Bearbeitet von sunshine

Geschrieben

Da der EA auf nur einem Chart arbeitet aber mit mehreren Symboldaten(Währungspaaren...),

muss dieser so programmiert werden das er nicht nur bei jedem Tick des Symbols von dem Chart wo er geladen ist die Daten prüft sondern immer.

Beispiel : Wenn der EA im Chart USDCHF geladen wird und dort bei jedem Tick die Daten von den Symbolen der offen Ordern z.b. USDJPY und EURUSD prüft kann es passieren

das der EURUSD schon 5x getick hat aber der USDCHF nur 1x und die offene Order schon längst hätte geschlossen sein sollen.

Also der der Hide TP oder SL ist im EURUSD schon längst erreicht aber der USDCHF wo der EA drauf läuft hat noch nicht getickt und die Order ist länger offen.

Deshalb habe ich den EA jetzt so programmiert das er nicht mehr bei jedem Tick arbeitet sondern jede Sekunde. Damit denke ich ist das Problem gelöst.

Auch Wichtig ist das wenn man solch ein EA hat der auf mehrere Symboldaten zugreift diese dann auch über MQL4 MarketInfo zur verfügung stehen.

Leider ist das bei manchen Broker nicht der Fall, in diesem Fall habe ich den EA so programmiert das er dann eine Alarm-Meldung zeigt welches Symbol keine sauberen MarketInfo daten hat.

Damit denke ich ist das Problem auch gelöst.

Bei diese Art programmierung ist der EA in einer Zeitschleife gefangen dadurch kann man während er läuft die Parameter nicht mehr ändern

wenn dann muss er neugestartet werden.

Ich habe ihn Umbenannt in e-HideTpSlClose :full:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.