Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Suche Script was Ordern bei einem bestimmten TP oder SL automatisch schließt

Geschrieben

Hallo!

Ich suche ein Script für MT4 was offene Ordern bei erreichen eines vorher festgeleten Take Profit (TP) oder StopLoss (SL) (Angaben in Pips) automatisch schließt.

Beispiel:

Eine Order die sich mit +30 Pips im Plus befindet soll automatisch geschlossen werden.

Eine Order die sich mit -80 PIPs im Minus befindet soll automatisch geschlossen werden.

Ist sowas möglich, bzw. gibt es so ein Script für MT4 ?

Besten Dank im Voraus! :hmmmm:

LG

sunshine

Bearbeitet von sunshine

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Danke, aber das ist nicht genau was ich suche, nicht alle Ordern, alle Profit Ordern oder alle Loss Ordern sollen geschlossen werden, sondern nur solche, deren TP oder SL in Pips erreicht ist.

Geschrieben

Ich verstehe Dein Problem nicht ganz - gib doch einfach der Order beim Senden den TP und den SL mit, dann schließt die sich quasi automatisch wenn einer der beiden Punkte erreicht ist.

int OrderSend( string symbol, int cmd, double volume, double price, int slippage, double stoploss, double takeprofit, string comment=NULL, int magic=0, datetime expiration=0, color arrow_color=CLR_NONE)

Ansonsten beschreibe Dein Problem bitte etwas näher. Brauchst Du es für einen EA oder soll es ein Script sein, welches alle offenen Orders überprüft? Wann willst Du es anwenden? Machbar ist da vieles :hmmmm:.

Geschrieben
  • Autor
Brauchst Du es für einen EA oder soll es ein Script sein, welches alle offenen Orders überprüft? Wann willst Du es anwenden? Machbar ist da vieles :hmmmm:.

Das Script soll laufend alle offenen Ordern überprüfen, egal ob diese manuell, von EAs oder durch Signal-Übermittlung stammen. Wichtig ist das man einen TP und einen SL in Pips angeben kann.

Wenn der TP oder SL erreicht ist dann soll das Script die Order automatisch schließen.

Es soll sozusagen alle offenen Trades überwachen und beim Erreichen des angegeben Ziels die entsprechende Order schließen.

Wenn man sowas programmieren könnte wäre das klasse. :door:

LG

sunshine

Bearbeitet von ronner
Zitat gekürzt - bitte auf notwendige Länge achten.

Geschrieben
Wenn der TP oder SL erreicht ist dann soll das Script die Order automatisch schließen.Es soll sozusagen alle offenen Trades überwachen und beim Erreichen des angegeben Ziels die entsprechende Order schließen.

Ja, kann man. Da frage ich mich aber, warum Du den Orders nicht schon beim Eröffnen den SL und TP mitgibst. Sonst kann es Dir ja passieren, dass die Order weit mehr als Deine 80 pips in den Verlust läuft. Was Du also brauchst ist ein Skript / EA, mit dem alle Orders modifiziert und mit SL bzw. TP versehen werden. Die Orders, welche bereits über den SL bzw. TP hinaus gelaufen sind, werden geschlossen. SL und TP sollen dabei veränderbar sein. Soweit korrekt?

Bearbeitet von ronner
Zitat gekürzt - bitte auf notwendige Länge achten

Geschrieben

Welchen minimalen Abstand sollen denn die SL und Tp haben? Hintergrund: Bei manchen Broker, muss man einen Mindestabstand von beispielsweise 10 PIPs einhalten. Kleinere SL und TP kann man nicht setzen. Wenn man also im Nachhinein einen SL oder TP setzen oder anpassen will, mit der Abstand zum aktuellen Bid- und Ask-Kurs eingehalten werden.

Wenn der Abstand zu klein ist, lassen sich die Stop-Schwellen nur noch "manuell" von einem EA überwachen, der dann bei erreichen der Stop-Schwellen eine Verkausorder auslöst.

Geschrieben
  • Autor
Ja, kann man. Da frage ich mich aber, warum Du den Orders nicht schon beim Eröffnen den SL und TP mitgibst. Sonst kann es Dir ja passieren, dass die Order weit mehr als Deine 80 pips in den Verlust läuft. Was Du also brauchst ist ein Skript / EA, mit dem alle Orders modifiziert und mit SL bzw. TP versehen werden. Die Orders, welche bereits über den SL bzw. TP hinaus gelaufen sind, werden geschlossen. SL und TP sollen dabei veränderbar sein. Soweit korrekt?

Ja genau so ist es.

Da die meisten Ordnern per Signal gesendet werden und sich manuell zwar verändern lassen, also TP und SL lässt sich manuell festlegen, aber wird sofort wieder vom Signal geändert hilft nur das die Ordern bei einem bestimmten TP oder SL geschlossen werden. Ein Script würde hier sehr helfen, da man unmöglich immer manuell alle Ordern rechtzeitig schließen kann. :hmmmm:

Geschrieben
  • Autor
Welchen minimalen Abstand sollen denn die SL und Tp haben? Hintergrund: Bei manchen Broker, muss man einen Mindestabstand von beispielsweise 10 PIPs einhalten.

Ja TP und SL sollen in dem Script veränderbar sein das man es testen kann, welche Werte am besten sind.

Der TP kann bei +20 oder +30 Pips liegen und der SL bei -60 bis -80 Pips.

Kleiner als 10 Pips sollen die Werte auf keinen Fall sein.

LG :hmmmm:

sunshine

Bearbeitet von ronner
Zitat gekürzt - bitte auf notwendige Länge achten.

Geschrieben

@sunshine,

bitte verwende die Zitatfunktion vom Umfang her etwas sparsamer, es verlängert einen Thread unendlich, wenn jeweils der komplette Beitrag des Vorposters zitiert wird.

Einfach den überschüssigen Teil aus den "Quote"-Tags entfernen im Editor und das drinlassen, was man beantworten möchte.

Geschrieben
Ja TP und SL sollen in dem Script veränderbar sein das man es testen kann, welche Werte am besten sind.

Der TP kann bei +20 oder +30 Pips liegen und der SL bei -60 bis -80 Pips.

Kleiner als 10 Pips sollen die Werte auf keinen Fall sein.

Also fürs Testen empfiehlt sich besser ein EA. Bzgl. des Setzen hast Du das Problem eventuell nicht ganz erfasst. Angenommen, der Broker verlangt einen Mindestabstand von 10 Pips für das Setzen von SL und TP. Wenn Deine Order nun bspw. 25 Pips vorne liegt und Du einen TP von 30 Pips setzen willst, wird das nicht funktionieren, da dies ja nur 5 Pips vom aktuellen(!) Kurs wären. Gleiches gilt für den SL. Insofern empfiehlt es sich immer, den Orders das zunächst direkt mitzugeben und später nur zu modifizieren oder - wie von Knochen erwähnt - manuell mit jedem Tick jede Order zu prüfen und ggf. zu schliessen. Hier wäre aber das Problem darin zu sehen, dass SL und TP nicht beim Broker liegen und beim Ausfall Deine Orders fröhlich dahin laufen. Du wirst also um ein anfängliches Senden von TP und SL nicht drumrum kommen.

Was ist auch nicht ganz verstehe ist, dass Du Orders automatisch sendest und diese dann wieder von einem Signal modifiziert werden. Da würde ich an Deiner Stelle den EA entsprechend so umbauen, dass er auch das tut, was er soll. TP und SL kannst Du dann ja als externe Variablen dem EA mitgeben und dort bei Bedarf dann ändern.

Geschrieben
  • Autor
Was ist auch nicht ganz verstehe ist, dass Du Orders automatisch sendest und diese dann wieder von einem Signal modifiziert werden. Da würde ich an Deiner Stelle den EA entsprechend so umbauen, dass er auch das tut, was er soll. TP und SL kannst Du dann ja als externe Variablen dem EA mitgeben und dort bei Bedarf dann ändern.

Ich denk den EA umbauen ist nicht so einfach, weil der Code sicher nicht offen ist.

Habe dir mal eine PN geschickt! :hmmmm:

Bearbeitet von sunshine

Geschrieben
Habe dir mal eine PN geschickt! :hmmmm:

Habe die PN bekommen und denke, dass Du den Inhalt auch hier reinpacken kannst. Dann wird es für viele verständlicher und was Du vorhast ist in keinster Weise illegal oder sonstwas. So viel aber vorab: Du kannst einfach einen zweiten Chart aufmachen und dort einen (zweiten) EA laufen lassen - da Du nur die Orders checken und ggf. modifizieren willst, ist der Timeframe da egal.

Geschrieben

Ich denke mal du meinst einen Hide SL und Hide TP

Das wäre ein EA der z.b. die Trades schliesst sobald die Order gleich oder grösser wie TakeProfit ist.

Diese Hide SL/TP benutzten viele damit der Broker nicht vorher schon weiss wann deine Trades geschlossen werden.

Ich kann dir so ein EA programmieren wenn conglom-o nicht schon am programmieren ist ?

Geschrieben

Es gibt solch ein EA schon HIDDEN TP&SL_EA.mq4

Parameter

wenn True wird Order geschlossen sobald SL in Pips erreicht ist oder mehr

use_hidden_stop_loss = true

hidden_sl = 100

wenn True wird Order geschlossen sobald TP in Pips erreicht ist oder mehr

use_hidden_take_profit = true

hidden_tp = 100

wenn False ist deaktiviert.

Wichtig der EA arbeitet nur mit 4-digits Brokern.

Kann aber angepasst werden.

HIDDEN_TP_SL_EA.mq4

Geschrieben

Bleibt anzumerken, dass Du trotzdem einen Stopp-Loss setzen solltest, der zwar weiter gefasst ist aber dich trotzdem absichert, sollte mal dein Rechner oder deine Internetverbindung unterbrochen sein, was gar nicht so unwahrscheinlich ist.

Der Stopp Loss und TP über den Broker werden ja auf dem Server des Brokers ausgeführt, das heisst diese bleiben aktiv ob Du online bist oder nicht. Dein EA allerdings auf Deiner lokalen Maschine.

Geschrieben
  • Autor
Bleibt anzumerken, dass Du trotzdem einen Stopp-Loss setzen solltest, der zwar weiter gefasst ist aber dich trotzdem absichert, sollte mal dein Rechner oder deine Internetverbindung unterbrochen sein, was gar nicht so unwahrscheinlich ist.

Der Stopp Loss und TP über den Broker werden ja auf dem Server des Brokers ausgeführt, das heisst diese bleiben aktiv ob Du online bist oder nicht. Dein EA allerdings auf Deiner lokalen Maschine.

Ja ein StopLoss sollte immer gesetzt sein und ich denke das wenn man mit realen Geld tradet es am besten ist wenn man den MT4 auf einem Server laufen lässt. Dann sind die sonst üblichen Probleme, die bei einem PC auftreten können nicht vorhanden.

Geschrieben
  • Autor
Es gibt solch ein EA schon HIDDEN TP&SL_EA.mq4

Vielen Dank, da ich aber Alpari als Broker habe benötige ich eine 5 Digits-Version.

Wie ist das eigentlich, habe jetzt schon öfter gelesen das man einfach eine Null beim TP oder SL anhängen soll für 5 Digits Broker. Ich denk aber dass das eher eine Notlösung ist oder ?

LG :hmmmm:

sunshine

Bearbeitet von sunshine

Geschrieben
Vielen Dank, da ich aber Alpari als Broker habe benötige ich eine 5 Digits-Version.

Wie ist das eigentlich, habe jetzt schon öfter gelesen das man einfach eine Null beim TP oder SL anhängen soll für 5 Digits Broker. Ich denk aber dass das eher eine Notlösung ist oder ?

Ich habe den code so geändert das der EA selbst erkennt ob es sich um ein 5 dig.....

Hier gibt es noch was Interessantes zum lesen und sehen.

http://www.informedtrades.com/22740-forex-...ional-pips.html

--

EA.zip

Geschrieben
[...]

Ich kann dir so ein EA programmieren wenn conglom-o nicht schon am programmieren ist ?

Nö, der hüpft diese Woche auf 'ner Baustelle rum und "darf" dann nur zwischendurch rins Netz schauen. Fürs Programmieren hat er dann keine Zeit :hmmmm:.

Geschrieben
  • Autor
Ich habe den code so geändert das der EA selbst erkennt ob es sich um ein 5 dig.....

Besten Dank, ich werde es gleich mal testen! :hmmmm:

Geschrieben
  • Autor
Der Hidden EA funkioniert wunderbar. Allerdings muss man für jedes Währungspaar einen eigenen Chart mit dem EA aufmachen. :hmmmm:
Geschrieben
  • Autor
Jetzt kannst du ihn auf einem Chart laufen lassen. :hmmmm:

So wie ich das sehe schließt der Hidden EA jetzt jede Order innerhalb von wenigen Sekunden und nicht erst wenn der TP oder SL erreicht ist. :door:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.