Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Eigene Beiträge lassen sich nicht mehr editieren ?

Geschrieben

Hallo!

Ich musste feststellen das man eigene Beiträge nicht mehr editieren kann ?

Warum geht das nicht mehr ?

LG

sunshine

Featured Replies

Geschrieben

Wenn schon jemand geantwortet hat, lassen sich eigene Beiträge nicht mehr editieren.

Kann sein, dass auch nach einem bestimmten Zeitablauf die Beiträge auch nicht mehr editiert werden können, dass müssen dir die Mods hier sagen.

Geschrieben
Warum geht das nicht mehr ?

wie Henrik sagte, geht das nach einigen Stunden nicht mehr. Je aufsteigendes Userlevel wird das weniger restriktiv gehandhabt, u.a. entfällt dann auch der Schriftzug der nach dem Editieren eingeblendet wird.

Dies u.a. aus dem Grund, um mutwilliges Contentlöschen zu vermeiden. Wenn ein User mal einen richtigen Hals hat, könnte er dadurch eine Menge Schaden anrichten wenn er seine Beiträge schreddert.

Geschrieben
  • Autor

OK danke, alles klar dann weiss ich Bescheid.

Hier wird wirklich an alles gedacht! :hmmmm:

Geschrieben
Ich bitte daher um die Unterdrückung der Editier-Notiz für die ersten 15 Minuten nach der Erst-Veröffentlichung, da solche Editierungen regelmäßig Verbesserungen der Erst-Veröffentlichung darstellen. Die Notiz späterer Editierungen ist aber sinnvoll, da es sonst überhaupt keinen Hinweis für die Leser gibt, daß sich etwas geändert hat - so man solches lange nachträgliches Editieren überhaupt zulassen will.

ich weiß im Moment nicht, ob die Boardsoftware ohne Modifikation solch eine Unterscheidung hergibt - aber wir können den Vorschlag durchaus mal überlegen da er nachvollziehbare Gründe enthält.

Geschrieben
Ich bitte daher um die Unterdrückung der Editier-Notiz für die ersten 15 Minuten nach der Erst-Veröffentlichung, da solche Editierungen regelmäßig Verbesserungen der Erst-Veröffentlichung darstellen. Die Notiz späterer Editierungen ist aber sinnvoll, da es sonst überhaupt keinen Hinweis für die Leser gibt, daß sich etwas geändert hat - so man solches lange nachträgliches Editieren überhaupt zulassen will.

Hallo Technix,

danke für den Vorschlag und die durchaus nachvollziehbare Erklärung dazu.

ob die Boardsoftware ohne Modifikation solch eine Unterscheidung hergibt

Bedauerlicherweise ist es derzeit nicht möglich, administrativ ein Zeitfenster festzulegen, in dem editiert werden kann, ohne dass eine entsprechende Notiz dem Beitrag

hinzugefügt wird.

Ein solches Feature macht Sinn und ich denke, dass wir das entwickeln lassen.

Geschrieben

Ich glaube, ab einem bestimmten Userlevel wird die Meldung nicht mehr angezeigt, oder?

Also bei mir zumindest nicht (oder sehe ich nur den Hinweis bei eigenen Beiträgen nicht?)

...

Test:

editiert: edit edit edit :o)

...

edit2:

also ich sehe bei mir keinen Hinweis, dass es editiert worden ist.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.