Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Suche einen EA der eine Order bei einem Hidden SL oder Moving Average oder um 21:30 Uhr schließt

Geschrieben

Ich suche einen EA der eine Order bei erreichen eines festgelegten hidden SL oder Moving Average oder um 21:30 Uhr schließt.

 

Ich stelle an Vorabend eine Oder vom Typ stopp buy oder stopp sell mit Ordergültigkeit nächster Tag bis 21:30 und einem SL auf einem Index händisch ein.

Diese Order schließe ich dann händisch mit dem Mobiltrader bei erreichen des Moving Average 25 oder um 21.30. Da ich aber nicht immer die ganze Zeit online bin gelingt mir das nicht optimal.

 

Beispiel:

Entry (händisch)

Stopp buy = 9500

Ordergültigkeit 20.08.2009 21:30 Uhr

 

Exit (eine EA-Lösung wäre sehr hilfreich)

Order schließen bei hidden SL = 75 Punkte

oder

Order schließen bei erreichen vom Moving Average (Close, Periode: 25 , Schiebung: 5)

oder

Order schließen um 21:30 Uhr (die Order soll nicht über Nacht gehalten werden)

Eine eMail das Order geschlossen wurde. Somit habe ich die Info und die Möglichkeit

gegebenfalls noch einmal eine Stopp buy Order in den Markt zu legen.

 

Einen Server habe ich am laufen. Den SL zur Order werde ich mit eingeben.

Ich konnte viel aus dem letzten Thema von „sunshine“ lernen.

 

Die Order bei hidden SL schließen müsste man aus dem Thema übernehmen können.

Ich wollte aber nicht alle offenen Orders schließen.

XTB müsste ein 5 Digits Broker sein? – wird aber bereits im EA berücksichtigt.

Im Forum habe ich schon gelesen, dass ich die Exit-Strategie für die Sell-Order

unterschiedlich zur Buy-Order umsetzen sollte. Das ist aber ein Thema für den Verbesserungsprozess.

 

 

Gibt es so einen ähnlichen EA schon?

 

Besten Dank im Voraus!

Featured Replies

Geschrieben
Gibt es so einen ähnlichen EA schon?

 

Hallo Seeadler!

 

Ich habe genau das Gleiche vor einigen Tagen gesucht wie du weisst.

Der Hidden EA schließt nur die Order, welche den angegebenen SL oder TP in Pip erreicht hat.

Alle anderen Ordern bleiben offen.

Man kann diesen Hidden SL & TP EA sicher entsprechend progammieren wie du ihn brauchst.

FinGeR kann dir da sicher helfen.

 

LG

sunshine

Bearbeitet von sunshine

Geschrieben

Ja kann ich dir programmieren.

 

Order schließen bei erreichen vom Moving Average (Close, Periode: 25 , Schiebung: 5)

 

Was genau meinst du mit erreichen ?

Geschrieben
  • Autor
Der Hidden EA schließt nur die Order, welche den angegebenen SL oder TP in Pip erreicht hat.

Alle anderen Ordern bleiben offen.

Hallo sunshine,

das habe ich verstanden. Den EA finde ich Super – überwacht alle offenen Order eines Kontos.

Den EA habe ich schon in der Datenbank abgelegt. Vielen Dank an FinGeR!

 

Was ich aber noch nicht verstanden habe ist:

Wie erkennt ein EA die Zuordnung zu einer bestimmten Buy-Order?

Läuft der EA auf einem Chart z.B.: Index DAX30?

Und was passiert, wenn beim Chart „Index DAX30“ zwei oder mehrere Buy-Order unterschiedlicher Strategien bestehen?

 

Order schließen bei erreichen vom Moving Average (Close, Periode: 25 , Schiebung: 5)

Was genau meinst du mit erreichen?

Hallo FinGeR,

ich meinte, der Close-Kurs im 5 Min. Chart schneitet, den Moving Average (Periode: 25, Schiebung: 5).

Sorry, dass hatte ich nicht ausführlich beschrieben.

 

PS: Aktuell lese und bearbeite ich auch das Thema „Einstieg zu MT4 Programmierung“

Da werd ich aber noch ein paar Tage brauchen, bis ich alles verstanden habe ;=)

Vielen Dank für die Initiative und die ausführliche Darstellung.

Bearbeitet von Seeadler

Geschrieben
[...]

Wie erkennt ein EA die Zuordnung zu einer bestimmten Buy-Order?

Läuft der EA auf einem Chart z.B.: Index DAX30?

Und was passiert, wenn beim Chart „Index DAX30“ zwei oder mehrere Buy-Order unterschiedlicher Strategien bestehen?

[...]

Falls ein EA für sich alleine handelt, kann er den Orders beim Eröffnen eine so genannte Magic Number mitgeben. Diese wählt man für jeden EA individuell. Anhand dieser kann er dann die Orders auswählen, schließen, ändern etc.

 

Wenn Du nun allerdings eine Order manuell geöffnet hast, wird der EA diese nicht explizit auswählen können, da man bei manuellen Trades keine Magic Number angeben kann. Hier wäre nur das Filtern über das Symbol (bspw. FDAX) möglich. Falls Du dann allerdings zwei Orders da laufen hast, wird der EA nicht so ohne weiteres eine automatisch schließen und die andere unberücksichtigt lassen können. Bei sunshine war es ja eh der Fall, dass alle Orders behandelt werden sollten - da braucht man dann auch keine Magic Number.

Geschrieben
  • Autor

OK - das hab ich jetzt verstanden.

Vielen Dank für die Erörterung, conglom-o. :yep:

Geschrieben
ich meinte, der Close-Kurs im 5 Min. Chart schneitet, den Moving Average (Periode: 25, Schiebung: 5).

 

Es gibt 2 Möglichkeiten

 

1. der aktuelle Tick Close(BID) schneidet den Moving Average

2. wenn eine neue BAR beginnt im 5 Minuten Chart und die vorherige BAR( der Close Wert) hat den MA gekreuzt.

 

Welche Möglichkeit möchtest du ?

Geschrieben
  • Autor

Guten Tag FinGeR,

 

vielen Dank, dass Du noch an dem Thema arbeitest.

 

Ich würde die Variante 2 nehmen.

2. wenn eine neue BAR beginnt im 5 Minuten Chart und die vorherige BAR( der Close Wert) hat den MA gekreuzt.

 

PS: Ich war die letzten 4 Tage offline.

Geschrieben

Hier der EA SeeadlersClose.mq4.

Ich habe ihn Kommentiert siehe Chartfenster.

Und am EURUSD getestet.

Bevor eine Email gesendet werden kann muss unter MT4 Optionen e-Mail der SMTP Server eingestellt werden.

 

Viel Spass beim Testen.

 

Tip

Jede Order die man ausführt kann man eine Bezeichnung geben.(Kommentar)

Dieser Expert kann so eingestellt werden das er nur mit den offenen Trades arbeitet die einen bestimmte Bezeichnung besitzen.(z.b. "Mein Super Trade")

(siehe Parameter)

Capture_027.gif

experts.zip

Geschrieben
  • Autor

Guten Tag FinGeR,

 

vielen, vielen Dank für die Umsetzung!!!

Mit dem EA hast Du mir einen großen Wunsch erfüllt.

Endlich kann ich die zukünftigen Orderaufträge automatisiert schließen. :blink:

Die Einschränkung des EA’s über den Order-Kommentar ist genial.

Somit hat man viele Möglichkeiten.

Auch die Visualisierung der Prämissen im Chartfenster ist super.

Wie kann ich das nur wieder gut machen?

 

Die e-Mail Funktion hatte ich schon eingerichtet und benutze sie bereits seit längern.

 

Ich werde den EA ab Freitag im Demokonto testen.

Ich werde mich auch mit dem Code beschäftigen.

 

Vielleicht können noch weitere Forenmitglieder den EA

in dieser oder ähnlicher Form für ihre Exit-Strategie benutzen.

Nochmals vielen Dank.

Geschrieben

Geschickt wäre es, wenn solche "Mini-Tools" für die Community resp. Interessenten konserviert würden.

Eine solche Möglichkeit böte das Download-Modul.

 

@Seeadler - wenn Du eine Kurzfassung dessen schreibst, was der EA bewirken soll, dann stellen wir diese gemeinsam mit dem von

Alex entwickelten Code zum DL bereit.

Geschrieben
  • Autor

Die Kurzfassung schreibe ich gerne. Ich werde eine erste Version erstellen.

Dann müssen wir sie noch mit FinGeR abstimmen.

Geschrieben
Geschickt wäre es, wenn solche "Mini-Tools" für die Community resp. Interessenten konserviert würden.

Eine solche Möglichkeit böte das Download-Modul.

 

@Seeadler - wenn Du eine Kurzfassung dessen schreibst, was der EA bewirken soll, dann stellen wir diese gemeinsam mit dem von

Alex entwickelten Code zum DL bereit.

 

Eine gute Idee.

Geschrieben
Die Kurzfassung schreibe ich gerne. Ich werde eine erste Version erstellen.

Dann müssen wir sie noch mit FinGeR abstimmen

 

Super.

 

Eine Abstimmung mit mir muss nicht sein. Ich verlasse mich ganz auf dein tun.

Auch kann der Code gerne nach belieben verändert werden.

 

:blink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.