bolle Posted August 25, 2009 Report Share Posted August 25, 2009 Frage an die Amibroker Experten!ich teste derzeit ein simples Regelwerk, bin aber bei der Anzeige im Backtest aufUngereimtheiten gestossen mein afl code sieht so aus: //Entry & Exit same Bar D3= (Ref(C,-3))<(Ref(O,-3));//downdayD2= (Ref(C,-2))>(Ref(O,-2));//upday D1= (Ref(C,-1))>(Ref(O,-1));//upday Buy=D3 AND D2 AND D1; //Einstieg zum heutigen OpenSell=C; //Exit zum heutigen Close Im Backtest wird trotzdem bei einigen Trades eine Haltedauer längerals 1Tage angezeigt, was mache ich falsch? vielen Dank im voraus Bolle Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
duncan Posted August 25, 2009 Report Share Posted August 25, 2009 Frage an die Amibroker Experten!ich teste derzeit ein simples Regelwerk, bin aber bei der Anzeige im Backtest aufUngereimtheiten gestossen mein afl code sieht so aus: //Entry & Exit same Bar D3= (Ref(C,-3))D2= (Ref(C,-2))>(Ref(O,-2));//upday D1= (Ref(C,-1))>(Ref(O,-1));//upday Buy=D3 AND D2 AND D1; //Einstieg zum heutigen OpenSell=C; //Exit zum heutigen Close Im Backtest wird trotzdem bei einigen Trades eine Haltedauer längerals 1Tage angezeigt, was mache ich falsch? vielen Dank im voraus Bolle Hi, ganz einfach, Sell=1; und wichtig die Option: SetOption( "AllowSameBarExit", True ); // Handel inerhalb eines Tages verbieten/ erlauben.gruß Duncan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tlu Posted August 25, 2009 Report Share Posted August 25, 2009 Hi, ganz einfach, Sell=1; und wichtig die Option: SetOption( "AllowSameBarExit", True ); // Handel inerhalb eines Tages verbieten/ erlauben.gruß Duncan Das Zweite ist richtig - aber Sell=1 ? Bist du sicher, dass das klappt? Ich hätte jetzt eher gesagt: Sell=BarsSinceBuy==0; Habe deinen Vorschlag aber nicht getestet ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bolle Posted August 25, 2009 Author Report Share Posted August 25, 2009 Hi, ganz einfach, Sell=1; und wichtig die Option: SetOption( "AllowSameBarExit", True ); // Handel inerhalb eines Tages verbieten/ erlauben.gruß Duncan Danke für eure Antworten. Der nachfolgende Codebringt leider nicht den erwarteten Exit im gleichen Bar://Entry & Exit same Bar D3= (Ref(C,-3))<(Ref(O,-3));//downdayD2= (Ref(C,-2))>(Ref(O,-2));//upday D1= (Ref(C,-1))>(Ref(O,-1));//upday SetOption( "AllowSameBarExit", True ); // Handel inerhalb eines Tages verbieten/ erlauben. Buy=D3 AND D2 AND D1;//Einstieg zum heutigen OpenSell=Close; //Exit zum heutigen Close und mit Sell=BarsSinceBuy==0; bekomme ich eine Fehlermeldung, mmhhh Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ibelieve Posted August 25, 2009 Report Share Posted August 25, 2009 Sell = 1 geht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tlu Posted August 25, 2009 Report Share Posted August 25, 2009 und mit Sell=BarsSinceBuy==0; bekomme ich eine Fehlermeldung, mmhhh Sorry - war ein Tippfehler: Muss heißen BarsSince(Buy) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bolle Posted August 25, 2009 Author Report Share Posted August 25, 2009 Nachtrag! .....und mit Sell=BarsSinceBuy==0; bekomme ich eine Fehlermeldung, mmhhh SELL=1; funktioniert :) kann mir jemand sagen was genau die 1 bewirkt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
duncan Posted August 25, 2009 Report Share Posted August 25, 2009 Nachtrag! SELL=1; funktioniert :) kann mir jemand sagen was genau die 1 bewirkt?Das setzt den Wert für SELL einfach auf wahr, und da Du schon gesagt hast SellPrice =Close wurde das auch so befüllt, sonst SellPrice=C;gruß DuncanPS: Sell,Buy,Cover,Short erwarten einfach wahre Bedingungen ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts