Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Erbarme, zu spät, ein Hesse kommt

Geschrieben

Hallo liebe Community,

 

bin zwar schon länger registriert (62 Tage) aber hatte bisher keine Idee was ich so schreiben sollte.

 

Ich habe vor 3 Jahren mit Hebelzertifikaten gehandelt. Mit dem ersten Lehrlingsgehaltkröten (Ja die Versuchung war groß im jungen Alter schnell reich zu sein). Was auch gut geklappt hat! 500 € Gewinn (bei 1000 € Einsatz). :ph34r: Aber dann kam natürlich der "Absturz". Und das hat sich dann schnell auf 1500 € addiert. Wenn man so bedenkt was man damit alles machen kann. Naja gelernt habe ich dadurch mich mit Technische Analyse zu beschäftigen um den heiligen Gral zu finden. :full: Indikatoren und natürlich Börsenbriefe ausprobiert (bzw. Testabos). Und in der Zeit weitere 750 € in die weite Welt geschafft.

Last but not least bin ich jetzt um sehr vielen Erfahrungen reicher und verstehe jetzt so langsam auf was man achten sollte und was nicht. Einfachheit ist Trumpf! Wenn ich mir damals vorgestellt hätte, das ich 2250 € verlieren würde, wäre ich heute nicht hier. Im Endeffekt bin ich also irgendwie dankbar darüber das Geld verbrannt zu haben :door:

 

Mal schauen wie es weitergeht. Vor allem das automatisiertes Handeln finde ich ganz interessant. Habe zwar in der Schule Programmierung kennengelernt, bin aber immer kläglich gescheitert. Bei mir hats einfach noch nicht Klick gemacht, aber ich schüre die Hoffnung, dass mir das hier mit eurer Hilfe gelingt. :door:

 

So dann Happy Trades

 

:door: Mist zu schnell gedrückt soll natürlich EIN Hesse kommt heißen.

Bearbeitet von whipsaw

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Stefan,

 

herzlich willkommen bei uns an Bord und für die Zukunft ein glücklichers Händchen... :ph34r:

Geschrieben

Schön das mal wieder jemand die Gelegenheit nutzt, sich vorzustellen.

 

 

Seit herzlich gegrüßt, schön das Du uns gefunden hast! gallery_7_38_86.gif

 

 

Die Erfahrungen, die Du da oben beschreibst, haben fast alle gemacht.

Denke auch, dass sie irgendwie zum "Life cycle" eines Traders dazu gehören. Das Wichtige daran ist, die Fehler zu erkennen und kontinuierlich an sich zu arbeiten, damit sich die negativen Erfahrungen nicht wiederholen. Ich würde sagen, den ersten Schritt hast Du getan.

 

Schau Dich ein wenig um und scheu Dich nicht, Fragen zu stellen. Hier beisst keiner :ph34r:

Geschrieben

auch von mir Welcome bei uns & allseits gute Tipps und Beiträge :ph34r:,

 

wie war das noch gleich...

 

Alle Hesse sind Verbrecher denn sie klaue Aschebescher :full:

 

lieber schnell weg bevor es Haue gibt :door:

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank für die Begrüßungen.

 

Schön zu wissen, das jemand mit Ahnung in der Nähe wohnt. :ph34r:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.