bin zwar schon länger registriert (62 Tage) aber hatte bisher keine Idee was ich so schreiben sollte.
Ich habe vor 3 Jahren mit Hebelzertifikaten gehandelt. Mit dem ersten Lehrlingsgehaltkröten (Ja die Versuchung war groß im jungen Alter schnell reich zu sein). Was auch gut geklappt hat! 500 € Gewinn (bei 1000 € Einsatz). Aber dann kam natürlich der "Absturz". Und das hat sich dann schnell auf 1500 € addiert. Wenn man so bedenkt was man damit alles machen kann. Naja gelernt habe ich dadurch mich mit Technische Analyse zu beschäftigen um den heiligen Gral zu finden. Indikatoren und natürlich Börsenbriefe ausprobiert (bzw. Testabos). Und in der Zeit weitere 750 € in die weite Welt geschafft.
Last but not least bin ich jetzt um sehr vielen Erfahrungen reicher und verstehe jetzt so langsam auf was man achten sollte und was nicht. Einfachheit ist Trumpf! Wenn ich mir damals vorgestellt hätte, das ich 2250 € verlieren würde, wäre ich heute nicht hier. Im Endeffekt bin ich also irgendwie dankbar darüber das Geld verbrannt zu haben
Mal schauen wie es weitergeht. Vor allem das automatisiertes Handeln finde ich ganz interessant. Habe zwar in der Schule Programmierung kennengelernt, bin aber immer kläglich gescheitert. Bei mir hats einfach noch nicht Klick gemacht, aber ich schüre die Hoffnung, dass mir das hier mit eurer Hilfe gelingt.
So dann Happy Trades
Mist zu schnell gedrückt soll natürlich EIN Hesse kommt heißen.
Hallo liebe Community,
bin zwar schon länger registriert (62 Tage) aber hatte bisher keine Idee was ich so schreiben sollte.
Ich habe vor 3 Jahren mit Hebelzertifikaten gehandelt. Mit dem ersten Lehrlingsgehaltkröten (Ja die Versuchung war groß im jungen Alter schnell reich zu sein). Was auch gut geklappt hat! 500 € Gewinn (bei 1000 € Einsatz).
Aber dann kam natürlich der "Absturz". Und das hat sich dann schnell auf 1500 € addiert. Wenn man so bedenkt was man damit alles machen kann. Naja gelernt habe ich dadurch mich mit Technische Analyse zu beschäftigen um den heiligen Gral zu finden.
Indikatoren und natürlich Börsenbriefe ausprobiert (bzw. Testabos). Und in der Zeit weitere 750 € in die weite Welt geschafft.
Last but not least bin ich jetzt um sehr vielen Erfahrungen reicher und verstehe jetzt so langsam auf was man achten sollte und was nicht. Einfachheit ist Trumpf! Wenn ich mir damals vorgestellt hätte, das ich 2250 € verlieren würde, wäre ich heute nicht hier. Im Endeffekt bin ich also irgendwie dankbar darüber das Geld verbrannt zu haben
Mal schauen wie es weitergeht. Vor allem das automatisiertes Handeln finde ich ganz interessant. Habe zwar in der Schule Programmierung kennengelernt, bin aber immer kläglich gescheitert. Bei mir hats einfach noch nicht Klick gemacht, aber ich schüre die Hoffnung, dass mir das hier mit eurer Hilfe gelingt.
So dann Happy Trades
Bearbeitet von whipsaw