Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

stefan

Addict
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. stefan antwortete auf stefan's Thema in Trader's Talk
    hallo askerix, bei den Abkürzungen muss ich passen. Was ist TF? Es geht mir vor allem darum welche Werte noch nennenswerte Bewegung nach 18.00 Uhr haben. Ich habe das Gefühl, dass nach 18.00 Uhr sei es EU oder US meistens die Luft bei den Indizes draußen ist (außer beim wichtigen Nachrichten) und wenn überhaupt dann vielleicht nochmal ab 21.30 eine Schlussrallye stattfindet. Grüße Stefan
  2. stefan antwortete auf stefan's Thema in Trader's Talk
    Hallo KB, als Feierabendtrader will ich mich demnächst auch probieren. Welche Werte handelst du noch außer dem SP? Bei IG markets kann man SnP mit 10€ pro Punkt Spread 0,7 DOW mit 1€ pro Punkt Spread 4 ODER DOW mit 10$ pro Punkt Spread 2 handeln. Welchen sollte man nehmen abgesehen von MM und RM? Grüße Stefan
  3. Hallo Traders, ich habe in meiner Tradinglist schon immer SP500 und DOW in der Watchlist. Im Buch "Das große Buch des Swing und Daytradings" steht, dass es im Prinzip egal ist welchen von den beiden Inidzies man in der Watchlist hat, da diese sowieso überwiegend gleich laufen. Wobei wenn der DJ 10 Punkte steigt, der SP "nur" 1 Punkt steigt. Mich würde es interessieren, was ihr davon haltet? Und ob ihr beim Trading z.B. vom DAX auch mal rüber auf den DOW oder SP500 schaut, ob diese irgendwo demnächst einen Wendepunkt (sei es Trendlinie, Pivot,...) erreichen und dadurch auch wieder den DAX beeinflussen. Meine Festellung war, wenn der DOW eine Pivotlinie erreicht und stoppt, sich diese Bewegung auch auf den SP500 niederschlug. Und umgekehrt. Hat jemand vielleicht schon damit öfters Erfahrung gemacht? Viele Grüße Stefan
  4. Ist mir gar nicht aufgefallen mit den 24 h und den regulären Öffnungszeiten. Mal aus Neugier welchen Broker benutzt du jetzt? Aus deinem Profil herauszulesen ist das CMC Markets?! Sind die nicht noch "schlimmer"?
  5. Hm Standartantwort. Mehr war wohl auch nicht zu erwarten.
  6. Hm ich bin eigentlich IG Markets verfallen, dank den Charttool von IT Finance und den Mobil-Login und ansonsten hatten sie bisher immer einen guten Kundenservice geboten. Werde auch mal nachfragen, was das soll.
  7. Klasse Beitrag.
  8. Hallo liebe Community, in den letzten Tagen habe ich vermehrt Probleme IG Markets aufzurufen. Es gab zwar einen Ausfall bei der DENIC am Mittwoch, aber die Ausfälle bei IG Markets betrafen den Donnerstag und den Freitag, beides abends. Hat jemand sowas ähnlches erlebt? Gruss Stefan
  9. stefan erstellte ein Blogbeitrag in stefan's Blog
    Meine Progonose zu der Entwicklung vom DAX: Die eingezeichneten Linien sind automatisch gezeichnete Linien von ProRealTime . Mithilfe dieser erstelle ich meine Progonose. Der Dax wird nochmal versuchen die Widerstandszone bei 6170 zu erreichen, getrieben durch Aufkäufe vom Kurssturz am Freitag. Diesmal wird diese Zone aber nicht überschritten werden können, da weitere Anschlusskäufe fehlen werden. Dadurch ensteht ein starkes Verkaufsignal und damit weitere Kursverluste bis auf die Kreuzunterstützung bei 5732. Also auf den Punktestand, den wir schon mal demletzt gesehen hatten. Danach schauen wir mal weiter. Grüße stefan http://img96.imageshack.us/img96/9428/20100515.jpg
  10. Vielen Dank für die nette Begrüßungen. Mein erster Beitrag wird eine Prognose für DAX sein. Ich gehe davon aus dass wir demnächst wieder eine schlimme Zeiten vor uns haben.
  11. stefan erstellte ein Blogbeitrag in stefan's Blog
    Hallo liebe Community, etwas länger als ein halbes Jahr ist es her mit meinem letztem Beitrag. Blieb aber in der Zeit ein stiller Leser des Forums. Arbeit, Abendschule und Privates beanspruchen sehr viel Zeit, was auch schön ist. :) Der Börse habe ich dennoch nicht den Rücken gekehrt und weiterhin sporadisch beobachtet. Viele Möglichkeiten sind nicht umgesetzt worden. Naja seisdrum. Durch die letzten turbulenten Tagen, kam es doch wieder dazu einen Shorttrade abzusetzen. Das war am 30. April gewesen. Dieser wurde unter Nichtbeachtung meines Systems wieder am 4.Mai geschlossen. Nichtbeachtung deshalb weil der Gewinn für mich persönlich mit 1100 € verdammt viel war. Hätte ich geahnt, was daraus noch werden könnte hätte ich niemals den Trade geschlossen. Die Verwerfungen dieser Woche haben sich im Hirn eingebrannt. ;) Dieser Beitrag dient also mir ebenso den Frust von der Seele zu schreiben. Freude kommt dann auf, wenn man seine eigne Beiträge vom letzten Jahr liest und sich in die Zeit zurück versetzen kann. Mein System hat sich nicht geändert und ich bin immer noch hippelig, wenn die Kurse mit mir spielen. Nichts ist dann schöner im Plus zu stehen. Ein paar Gedanken haben sich fesgesetzt: Immer den Tradingplan einhalten und einen Trend immer bis zum Gegentrend handeln (sprich sich ausstoppen lassen) gilt aber nur bei längerfristige Positionen. Desweiteren empfehle ich folgende Bücher um den Markt besser zu verstehen: Das große Buch der Markttechnik, Analyse der Finanzmärkte und Erfolgstechniken eines Analysten. Ich werde mir diese auch wieder auf meine ToDo-Liste setzen. Ich wollte euch hiermit einen kleine Einblick von mir wiedergeben, was sich bei mir so getan habt. Ich hoffe das kommt nicht zu selbstdarstellerisch rüber. So ist es nicht gedacht. Ich werde versuchen in Zukunft wieder vermehrt das Marktgeschehen aus meiner Sicht hier zu posten. Viele Grüße Stefan
  12. stefan antwortete auf stefan's Thema in IP.Board
    So das war es erstmal mit dem Daytrading. Vielen Dank an alle Leser. Ende vom Daytrading. Beginn mit Swingtrading.
  13. stefan erstellte ein Blogbeitrag in stefan's Blog
    Der Dax hat sich gegen Süden verabschiedet und macht anscheinend erstmal dort einen Halt. Zumindest habe ich meine Position heute geschlossen. Der Gewinn ist verbucht und ich bin froh mit einem blauen Augen davon gekommen zu sein. Vom Daytrading habe ich mich erstmal verabschiedet, da es ziemlich viele Nerven kostet. In den letzten Tagen wird das dem einen oder anderen auch aufgefallen sein, dass ich eigentlich Swingtrading betreibe und nicht Daytrading. Das bedeutet nicht das Aus dieses Blog. Aber ich werde nicht mehr jeden Tag im Blog kommentieren, sondern eher wochenweise. Also dann auf zu neuen Welten.
  14. stefan antwortete auf stefan's Thema in IP.Board
    BOOOOM. Leute vielen Dank für eure Beiträge. Ich wollte diesen Verlust wirklich nicht posten. Aber ich habe mir gesagt, die Leser haben auch ein gewisses Recht, die komplette Wahrheit zu erfahren. Ich habe meinen Verlust ausgesessen. Und konnte damit die Verluste in einen gewaltigen Gewinn "umwandeln". Ausschlaggebend war als Nachricht, dass die Rezession in den USA vorbei wäre. NIEMALS! Der dicke Brocken kommt erst noch. Aber ich wiederhole dennoch, was ich hier mache ist reine Spekulation! Freitag OLEOLEOELE
  15. stefan erstellte ein Blogbeitrag in stefan's Blog
    Also das ist brutal. Ich habe ca. 800 € gemacht. Und das war der offene Trade, der mich gestern in das Minus gebracht hat. Ich wollte heute morgen eigentlich den Trade mit dem Verlust schließen. Aber der Verlust war so hoch, dass ich ich mich dazu entschloss, es darauf ankommen zu lassen. Dennoch war ich gelähmt, weil ein weiterer Shorteinstieg hätte sich richtig gelohnt. Aber dazu hatte ich die Nerven nicht. Mein erster Shorteinstieg wurde gestern durch den SL ausgestoppt. Ansonsten wäre mein Gewinn jetzt noch höher. Auch diesen Trade lasse ich jetzt offen, aber mit diesmal mit einem SL. Also liebe Leser ein schönes Wochenende. Nachtrag: Meine Strategie wie es weitergeht, werde ich mir am Wochenende überlegen. Ich muss jetzt erstmal die Woche verdauen.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.