Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Nichtsnutz

Geschrieben

Hallo,

nun will ich mich auch mal Vorstellen, treibe mich ja schon seit einem Monat hier rum.

Ich bin 31 Jahre jung und lebe in Berlin. Mit der Börse ging es um 2000/2001 rum los, ich holte mir unzählige Bücher über die Technische Analyse, überflog sie alle und dachte nun bin ich bereit zum Reich werden. Meine ersten Instrumente waren dann auch gleich Optionsscheine, damit es schneller geht. Wie das ausging kann man sich jetzt denken ;). Nach kurzer Pause begann ich mich dann für Devisen zu interessieren. Ich handelte erst Demo, dann mit kleinem Konto, aber irgendwie nicht erfolgreich. Nun muss ich dazu auch sagen das ich da nicht lange am Ball geblieben bin.Man merkt schon das ich nicht der geduldigste bin. Gut, ich verkaufte dann erstmal alle meine Börsenbücher und widmete mich meiner zweiten Leidenschaft,dem Programmieren. Jetzt nach ungefähr 2 Jahren Abstand ist mir einiges Klar geworden und ich hoffe das ich die Fehler der Vergangenheit nicht mehr Wiederhole.Aktuell handel ich mit einem kleinen Konto auf Oanda und ein CFD Konto für Aktien möchte ich auch noch eröffnen. WhSelfinvest wird es wohl werden.Bei meiner Suche nach einem geeigneten CFD Broker bin ich dann auch über dieses Forum hier gestolpert.

Handeln tu ich auf EOD Basis und nutze hauptsächlich Amibroker. Zwischendurch hatte ich mich auch mal mit Tradesignal,VisualChart und Metatrader beschäftigt, aber ich denke AB mit Yahoo Daten ist schon eine gute und preiswerte Lösung.

So das war es erstmal von mir.

Gruss Andreas

Featured Replies

Geschrieben
Noch so'n icke :door: nun steht uns nichts mehr im Wege :door: und dann noch Programmierer mit leidenschaft zu AmiBroker :sad:
Geschrieben

Hallo nichtsnutz,

wir könnten Leidensgenossen sein. Auch so um 2000 mit Börse in Berührung gekommen, bin jetzt 32, wohne in der Nähe von Berlin, programmiere auch ganz gerne (letzer Zeit etwas vernachläßigt), war mal bei WhSelfinvest... :sad: Bin von Aktien, natürlich Pennystocks, über Optionen, Futures zu CFDs gekommen und bin seit ca 2 Jahren bei FX-Spot und CFD-IndexTrading hängen geblieben. Nur Intraday. Erst mit diesen zwei Jahren zeigt die Lernkurve auch mal nach oben. Also nichtsnutz, es gibt noch Hoffnung für uns... :door:

Gruß

OS

Geschrieben

entweder ihr hört auf Euer Alter zu posten,

oder Ihr sprecht mich ab Morgen mit Sie an :door:

Geschrieben

Hello & welcome... :sad:

Und Jungs nicht vom Alter zermuerben lassen. Ihr wisst doch wie das ist bei euch Maennern.

Maenner sind wie ein guter Wein, sie altern nicht sondern reifen. Und je reifer ein Wein ist, umso ... :door:

Das ueberlasse ich jetzt eurer Fantasie.

LG

proudroses

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank für die nette Begrüßung. Schön ein paar Gleichgesinnte kennenzulernen.

@ibelieve

Wie alt sind Sie denn ? ;)

Geschrieben

Hallo Andreas,

gallery_7_38_86.gif

ich hab Deinen Nick schon einige Male unten in der Online User Stats gesehen.

Es freut uns, Dich hier begrüßen zu dürfen. Danke auch für das informative Welcome Topic :door:

btw. Nette Konversation

@ibelieve - wir können bald eine Selbsthilfegruppe gründen ^^

Geschrieben

Tach jesacht!

.... an alle Neuen, alle Alten, an alle neuen Alten und an alle alten Neuen :sad:

Was seid ihr denn alle für Frühaufsteher? Kleinrumpel kommt um halb 11 aus dem Bett gekrabelt da wird hier im Board schon

wieder Party gefeiert. :door:

Geschrieben
Vielen Dank für die nette Begrüßung. Schön ein paar Gleichgesinnte kennenzulernen.

@ibelieve

Wie alt sind Sie denn ? ;)

um es genau zu sagen müsste ich in meinem Profil hier nach schauen,

mit dem rechnen habe ich es heute nicht mehr so. :door:

http://www.tom-next.com/community/Happy-Bi...2517#entry72517

Geschrieben
ein CFD Konto für Aktien möchte ich auch noch eröffnen.

Hast Du da schon Ideen über die Strategie?

Sprichst Du drüber?

Geschrieben
  • Autor
Hast Du da schon Ideen über die Strategie?

Sprichst Du drüber?

Moien, ja es gibt da so ein paar Ideen, aber nix Weltbewegendes. Kann das gerne mal die nächsten Tage versuchen nieder zu schreiben. So kann ich auch mal meine Gedanken zusammenfassen.

Gruß nn

• 3 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Der Beitrag ist ja nun schon ein weilchen her, aber ich hatte ein bissel viel um die Ohren und musste auch noch mal mein Vorgehensweise überarbeiten. Aber wenn es noch interessiert hier mein Ablauf. Ich nutze Amibroker um Pullbacks zu scannen, ich suche nach Titel bei denen ein 20er Ema über dem 50 Ema liegt , der RSI(2) kleiner 25 ist und der Wert mehr als 5 % ( die Zahl ist noch nicht ganz raus ) vom 50 Tagehoch entfernt ist. Ausserdem zähle ich wie lange der Crossover her ist und wie weit die beiden Ema's auseinander sind. Der Scan liefert dann eine Anzahl an Werten die ich per Hand noch durchgehe und ich mich dann entscheide wo ich rein gehe. Also nicht Automatisch nach festen Regeln. Ob dass die Endlösung ist weiss ich auch noch nicht, aber im Prinzip habe ich festgestellt das ich mich am wohlsten fühle wenn ich keine neuen Hochs oder Tiefs Trade, da ich immer Angst habe das die Kurse gleich wieder zurückfallen. Ich will halt versuchen günstig in eine Korrektur rein zu kommen um dann den nächsten Move mitzunehmen. Dabei ist mir klar dass ich nicht Vorhersagen kann wie lange ein Korrektur anhält und ob diese gerade jetzt vorbei ist oder ob ein Trendwechsel vollzogen wird. Ich versuche durch das betrachten der Charts die Wahrscheinlichkeiten abzuschätzen, was nicht immer einfach ist, da einem die Gier und das Wunschdenken schon mal einen Streich spielen kann. Ich würde sagen das ich Swing Trading betreibe, ich will nicht ewig in einem Titel investiert sein sondern nur eine Welle mitnehmen. Dann gehe ich meistens raus und suche mir neue Werte. Das hängt mit meiner Ungeduld zusammen an der ich auch noch arbeiten muss ;) . Soviel ersmal dazu.

Gruss Nichtsnutz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.