nun will ich mich auch mal Vorstellen, treibe mich ja schon seit einem Monat hier rum.
Ich bin 31 Jahre jung und lebe in Berlin. Mit der Börse ging es um 2000/2001 rum los, ich holte mir unzählige Bücher über die Technische Analyse, überflog sie alle und dachte nun bin ich bereit zum Reich werden. Meine ersten Instrumente waren dann auch gleich Optionsscheine, damit es schneller geht. Wie das ausging kann man sich jetzt denken ;). Nach kurzer Pause begann ich mich dann für Devisen zu interessieren. Ich handelte erst Demo, dann mit kleinem Konto, aber irgendwie nicht erfolgreich. Nun muss ich dazu auch sagen das ich da nicht lange am Ball geblieben bin.Man merkt schon das ich nicht der geduldigste bin. Gut, ich verkaufte dann erstmal alle meine Börsenbücher und widmete mich meiner zweiten Leidenschaft,dem Programmieren. Jetzt nach ungefähr 2 Jahren Abstand ist mir einiges Klar geworden und ich hoffe das ich die Fehler der Vergangenheit nicht mehr Wiederhole.Aktuell handel ich mit einem kleinen Konto auf Oanda und ein CFD Konto für Aktien möchte ich auch noch eröffnen. WhSelfinvest wird es wohl werden.Bei meiner Suche nach einem geeigneten CFD Broker bin ich dann auch über dieses Forum hier gestolpert.
Handeln tu ich auf EOD Basis und nutze hauptsächlich Amibroker. Zwischendurch hatte ich mich auch mal mit Tradesignal,VisualChart und Metatrader beschäftigt, aber ich denke AB mit Yahoo Daten ist schon eine gute und preiswerte Lösung.
Hallo,
nun will ich mich auch mal Vorstellen, treibe mich ja schon seit einem Monat hier rum.
Ich bin 31 Jahre jung und lebe in Berlin. Mit der Börse ging es um 2000/2001 rum los, ich holte mir unzählige Bücher über die Technische Analyse, überflog sie alle und dachte nun bin ich bereit zum Reich werden. Meine ersten Instrumente waren dann auch gleich Optionsscheine, damit es schneller geht. Wie das ausging kann man sich jetzt denken ;). Nach kurzer Pause begann ich mich dann für Devisen zu interessieren. Ich handelte erst Demo, dann mit kleinem Konto, aber irgendwie nicht erfolgreich. Nun muss ich dazu auch sagen das ich da nicht lange am Ball geblieben bin.Man merkt schon das ich nicht der geduldigste bin. Gut, ich verkaufte dann erstmal alle meine Börsenbücher und widmete mich meiner zweiten Leidenschaft,dem Programmieren. Jetzt nach ungefähr 2 Jahren Abstand ist mir einiges Klar geworden und ich hoffe das ich die Fehler der Vergangenheit nicht mehr Wiederhole.Aktuell handel ich mit einem kleinen Konto auf Oanda und ein CFD Konto für Aktien möchte ich auch noch eröffnen. WhSelfinvest wird es wohl werden.Bei meiner Suche nach einem geeigneten CFD Broker bin ich dann auch über dieses Forum hier gestolpert.
Handeln tu ich auf EOD Basis und nutze hauptsächlich Amibroker. Zwischendurch hatte ich mich auch mal mit Tradesignal,VisualChart und Metatrader beschäftigt, aber ich denke AB mit Yahoo Daten ist schon eine gute und preiswerte Lösung.
So das war es erstmal von mir.
Gruss Andreas