da ich Eurer Community frisch beigetreten bin möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Ich bin nicht mehr ganz so junge 32 Jahre alt und komme aus dem schönen Ostwestfalen.
Meine Trandingerfahrung beschränkt sich zur Zeit auf reines Fondstrading, wobei mir das allerdings nicht mehr ausreicht und ich mich in weitere Themenbereiche einarbeiten möchte. Ich bin also was andere Anlageinstrumente angeht ein absoluter Neueinsteiger. Dies ist auch der Grund für meine Registrierung hier im Forum, denn ich hoffe hier interessante Informationen zu finden sowie einen generellen Gedankenaustausch zu erreichen. Insbesondere interessiert mich die technische Analyse sowie die Entwicklung von Handelssystemen, nicht zwangsläufig um damit Geld zu verdienen sondern vielmehr um meiner Programmierleidenschaft gerecht zu werden. Außerdem macht es mir Spaß, mich mit Charts zu beschäftigen und die erkennbaren Muster in Programmcode zu gießen. Beruflich bin ich als Softwareentwickler tätig und habe neben Informatik auch Mathematik studiert, so dass der Umgang mit entsprechender Software sowie den Chart nicht so das Problem werden sollte.
Hallo zusammen,
da ich Eurer Community frisch beigetreten bin möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Ich bin nicht mehr ganz so junge 32 Jahre alt und komme aus dem schönen Ostwestfalen.
Meine Trandingerfahrung beschränkt sich zur Zeit auf reines Fondstrading, wobei mir das allerdings nicht mehr ausreicht und ich mich in weitere Themenbereiche einarbeiten möchte. Ich bin also was andere Anlageinstrumente angeht ein absoluter Neueinsteiger. Dies ist auch der Grund für meine Registrierung hier im Forum, denn ich hoffe hier interessante Informationen zu finden sowie einen generellen Gedankenaustausch zu erreichen. Insbesondere interessiert mich die technische Analyse sowie die Entwicklung von Handelssystemen, nicht zwangsläufig um damit Geld zu verdienen sondern vielmehr um meiner Programmierleidenschaft gerecht zu werden. Außerdem macht es mir Spaß, mich mit Charts zu beschäftigen und die erkennbaren Muster in Programmcode zu gießen. Beruflich bin ich als Softwareentwickler tätig und habe neben Informatik auch Mathematik studiert, so dass der Umgang mit entsprechender Software sowie den Chart nicht so das Problem werden sollte.
Das solls dann auch erstmal gewesen sein von mir,
liebe Grüße
Vec
Bearbeitet von vec2k