Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Ich hab da nochmal eine Frage die ich nicht so ganz verstanden habe.

Wieso schafft es ein Balkenchart einen anderen Schlusswert zu haben als der nachfolgende Anfangswert des Balkens? Wie kommt soetwas zu stande? Denn Teilweise sind die Sprünge ja schon sehr groß.

wink zu whipsaw: obwohl wir so viele Unterforen in Unterforen in Unterfohren haben habe ich keinen Bereich gefunden wo so eine Frage passen würde .... :door:

Viele Grüße,

Rumpel

Posted

Das fällt mir ja fast überall auf. Das ist ja genau die Frage: Wieso KANN es soetwas geben? Also mein Kopf sagt ja das dort wo ein Balken mit dem Preis aufhort dort müsste der nächste doch auch lückenlos anschliessen oder nicht? Wieso kommen dann doch so große Unterschiede?

Viele Grüße,

Rumpel

Posted

Weil die Leute heute noch dachten das Unternehmen X 30% Profit erwirtschaftet,

aber man an den Zahlen nach Börsenschluss Festellen musste das Ihr Geschäft schrumpft und morgens will daie Aktie niemand mehr.

Gehst Du in einen 1 oder 5 Min Chart wird es immer geringer mit den unterschieden oder Du hast gar keine mehr.

Aber spätestens wenn Du eine gewisse Zeit ohne Handel zwischen den Balken hast kommen Unterschiede.

Bei wenig gehandelten Werten kommt halt noch hin zu das es nicht zu jedem Kurs Käufer/Verkäufer gibt und du Automatisch immer eine gewisse Spanne dazwischen hast.

Posted
Das fällt mir ja fast überall auf. Das ist ja genau die Frage: Wieso KANN es soetwas geben? Also mein Kopf sagt ja das dort wo ein Balken mit dem Preis aufhort dort müsste der nächste doch auch lückenlos anschliessen oder nicht? Wieso kommen dann doch so große Unterschiede?

Viele Grüße,

Rumpel

Ich weiss jetzt nicht ob du auf die Eröffnungsauktion anspielst,hilft dir das http://de.biz.yahoo.com/boersenlexikon/eroeffnungskurs.html weiter?

Posted

Hier ein Bild aus dem heutigen DAX. Dort sieht man das die Werte oft um einen knappen Punkt unterschiedlich sind.

Es ist nen 1 Minute Chart. Wieso kann es sein das die Schlussstände so stark von den nachfolgenden Anfangsständen abweichen?

dax.png

Viele Grüße,

Rumpel

Posted

eine Möglichkeit wird sein, das innerhalb einer Sekunde viele Ticks hereinkommen können.

Ich hab im Ninjatrader die Möglichkeit, die Displayintervallanzeige auf 0 Sekunden zu setzen. Es werden also alle Ticks angezeigt (im Fadenkreuz-Pricemarker), die in dem Moment hereinkommen. Da sieht man schön, wie sich durch wildes Herumflackern des Pricemarkers in wenigen Sekundenbruchteilen der Kurs ändert, je nachdem wie liquide der Markt ist.

Posted

Weil in dem Moment wo eine neue Kerze angefangen wurde gleichzeitig eine Transaktion ein paar Ticks höher oder tiefer abgewickelt wurde. Beispiel an einer Aktie, der letzte Kurs der 1 Minutenkerze war bei 5 Euro, Chartprogramm zeichnet neue Kerze, gibt es in dem Moment eine Transaktion bei 5 Euro hast du einen anderes Open. Findet eine Transaktion zum selben Kurs statt oder gar keine, dann ist Open gleich Close.

Wüsste nicht wie ich es besser erklären soll.

gruss nn

Posted
gleichzeitig eine Transaktion ein paar Ticks höher oder tiefer abgewickelt wurde.

jup, das ist quasi die theoretische Erklärung dazu :door:

Der nächste abgerechnete Kurs der Ticks, die in dieser kurzen Zeit hereinkommen, ist dann der nächste Open.

Posted
wink zu whipsaw

Ich denke du hast Recht. Vermutlich bist Du damit auch nicht alleine.

Wenn Du konkrete Vorschläge hast, wie an die Struktur besser gestalten kann, dann würden wir uns über entsprechendes Feedback freuen. Gern hier z.B.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...