Omega Posted September 22, 2009 Report Posted September 22, 2009 Hallo an alle, habe mal wieder ein Problem. Ich habe ein gekauftes EA, .ex4 und .dll . Auf meinem Laptop läuft es. Nun wollte ich es auf dem PC einrichten, aber es läuft nicht. Es ist eigentlich alles gleich. Gleicher Broker, gleiches Betriebssystem, gleiche Einstellungen. Der Smilie ist auch da, aber alle anderen Anzeigen fehlen.Vom Gefühl würde ich denken es findet die DLL nicht. Habe aber auch hier schon alle Einstellungen überprüft und auch genau den Namen der DLL überprüft ob sich hier beim kopieren was verändert hat. Aber alles ok. Hat das schon mal jemand gehabt und vielleicht eine Lösung parat. Die Tests auf dem Laptop waren zufriedenstellend und nun wollte ich es mal live einsetzen. Viele GrüßeThorsten P.S. Hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik.
siscop Posted September 23, 2009 Report Posted September 23, 2009 Arbeitet der EA mit Historydaten bzw. braucht der diese? Hast du das Feld markiert für externe DLL einbinden?
Mythos Posted September 23, 2009 Report Posted September 23, 2009 Errormeldungen im Expertenreiter bzw. Journal?
Omega Posted September 23, 2009 Author Report Posted September 23, 2009 Hallo, meine Vermutung war richtig. Im Expertenreiter steht die Fehlermeldung cannot load libary .dll (error 126). Ich habe die DLL schon mehrmals neu kopiert oder verschoben. Woran kann es liegen das das EA die DLL nicht findet? Das Feld Import von DLL zulassen ist aktiviert. Warum bin ich nicht selbst darauf gekommen im Expertenreiter nachzusehen. Na vielleicht war es gestern schon zu spät.
Mythos Posted September 23, 2009 Report Posted September 23, 2009 Ok, also das laden von dlls ist erlaubt und die dll ist sicher (wirklich 100%) im richtigen Ordner? MT neustarten hast du vermutlich schon probiert. Was passiert wenn du "Funktionsaufrufe von DLLs bestätigen" aktivierst? Bei der Fehlermeldung sollte der Name der dll dabei stehen, stimmt der mit deiner DLL überrein (möglicherweise fehlt eine andere dll...)
Omega Posted September 23, 2009 Author Report Posted September 23, 2009 Die dll ist im Ordner libraries. Und der Name in der Fehlermeldung stimmt genau mit dem Namen der .dll überein. Nach aktivieren von - Funktionsaufrufe von DLLs bestätigen - passiert nichts. Es kommt keine Abfrage der Bestätigung. Und Fehlermeldungen wie vorher. Das es an Windows oder dem Meta-Trader liegt kann ich mir nicht vorstellen, da es bei einem anderen EA auch mit .dll es problemlos funktioniert.
Mythos Posted September 23, 2009 Report Posted September 23, 2009 Also dann fällt mir auch grad nix ein woran es liegen kann. Klingt nach einem Fall für den Support von dem EA.
Omega Posted September 23, 2009 Author Report Posted September 23, 2009 Habe jetzt auf dem Computer, einen Meta-Trader neu installiert, anderer Broker. Fehlanzeige - genau das gleiche Problem, EA kann die dll nicht laden?
conglom-o Posted September 23, 2009 Report Posted September 23, 2009 Ich würde einfach mal den kompletten Metatrader-Ordner vom Laptop auf den PC kopieren und dann überprüfen, ob es klappt.
Knochen Posted September 23, 2009 Report Posted September 23, 2009 Kannst du die komplette Fehlermeldung hier mal posten? Es kann sein, dass der EA die dll aus einem Festen Ordr z.B. c:\windows\system32 einbinden will und sie dort nicht findet. Hast du den Quelltext des EA? Wenn ja, dann schau da mal nach, micht welcher Quellcodezeile die dll eingebunden wird, vieelleicht ist da ein Fehler drin. Ansonsten könnte es auch sein, dass die dll an sich korrupt ist. Um weelche dll handelt es sich. Vielleicht kannst du Sie ja hier mal uploaden zum testen. Was du auch noch versuchen könntest die dll nee zu registireben mit regsvr32. Dazu musst du die Eingabeaufforderung ausführen und in den Order wechseln, in dem die dll ist. Dann führst du nacheinander folgende Befehle aus. regsvr32 /u dllnameregsvr32 /i dllname Für dllname musst du den kompletten Namen der dll incl. der Endung eingeben. Die erste Zeile entfernt evtl. vorhandene DLL-Registrierung aus der RRegistry. Die zweit registriert die dll erneut.
Omega Posted September 23, 2009 Author Report Posted September 23, 2009 Also den kompletten Meta-Trader-Ordner kopieren hat funktioniert. Wenn ich aus diesem Ordner den Meta-Trader starte funktioniert das EA. Schon seltsam, jedenfalls für mich. Wenn ich aber diesen Meta-Trader verwende muss ich alles neu einrichten. Der Versuch mit dem neu registrieren der DLL scheitern an meinen Computerkentnissen. Wie kann man in der Eingabeaufforderung den Ordner wechseln? Text schreiben? Aber welchen? Ich würde mich auch gerne mal für die Hilfe revanchieren. Aber mit Programmiertipps kann ich nicht helfen. Das einzige was ich anbieten kann sind ein paar Erfahrungen zu Kauf-EAs. Aber für diese Rubrik bin ich noch nicht freigeschaltet. Vielleicht kann mal jemand Verantwortlicher darüber nachdenken. Aber nochmal großes Dankeschön für Eure Hilfe!
wingman Posted September 24, 2009 Report Posted September 24, 2009 welches Betriebssystem verwendest Du? Windows vista oder XP?
Knochen Posted September 24, 2009 Report Posted September 24, 2009 Zu Starten der Eingabeaufforderung:1. Auf Start-Button von Windows (bei Vista das Vista-Symbol) klicken (links unten)2.1. Bei XP "Ausführen" anklicken und in das EIngabefeld cmd eingeben und auf Ausführen (oder Ok) klicken -> Eingabeaufforderung öffnet sich2.1. Bei Vista in das Suchfeld (links unten) cmd eingeben und die ENter-Taste drücken -> Eingabeaufforderung öffnet sich 3. Jetzt muss du mit dem cd (Change Directory) Befhel in das Verzeichnis wecheln, wo sich deine dll befindet. z.B. so:cd c:\cd "Program Files"cd "MetaTrader - Alpari UK"cd expertscd include Musst natürlich deine Verzeichnisnamen einsetzen. Dann führtst du wie gestern beschreiben die regsvr32-Befehle aus.
Omega Posted September 24, 2009 Author Report Posted September 24, 2009 Hallo, ich verwende Windows XP. Für unwissende wie mich gibt es die Eingabeaufforderung auch unter Programme - Zubehör. Habe es nun so wie von Knochen (Danke!) beschrieben ausgeführt, es kommt aber die Fehlermeldung: - Eine DLL-Initalisierungsroutine ist fehlgeschlagen. - Ist wahrscheinlich das gleiche Problem, warum auch das EA die DLL nicht laden kann. Das Problem ist für mich nun bereits gelöst da das kopieren des gesamten Meta-Traders-Ordner zum Erfolg führte. Wenn das so einfach geht, werde ich mir auf dem Laptop eine identische Version anlegen, sozusagen auch als Sicherheitskopie. Wünsche allen erfolgreiche Trades.
Omega Posted September 24, 2009 Author Report Posted September 24, 2009 Ich habe den Fehler nun gefunden. Dieser war selbstgemacht und darauf hätte keiner von Euch kommen können. Ich habe den Meta-Trader mehrfach installiert mit verschiedenen Einstellungen. Und über eine vorgeschaltete Software wird der entsprechende Meta-Trader am entsprechenden Tag und Uhrzeit gestartet. Und damit die Software nicht durcheinander kommt habe ich terminal.exe umbenannt in terminal1.exe u.s.w. Und dies war der Grund warum das EA die DLL nicht finden konnte. Bei terminal.exe funktioniert alles. Aber trotzdem vielen Dank für Eure Ratschläge, ohne diese hätte ich den Fehler nicht gefunden. Denn erst durch Eure Ratschläge bin ich dem auf die Spur gekommen. Danke!
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now