Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Wach bleiben

stefan

Recommended Posts

In meinem Daytradingsystem gibt es manchmal Zeiten, in denen keine Signale generiert werden.

Ich werde dann langsam müde und meine Aufmerksamkeit für den Markt schwindet dahin.

D.h. ich verpasse gute Einstiegsmöglichkeiten. :Howdy:

Ich habs schon mit Nachrichten lesen probiert, aber soviel Unsinn lenkt auch wieder ab.

Habt ihr auch das Problem bzw. wie überbrückt ihr die Zeit wenn am Markt nichts los ist?

Grüße stefan

Alarme nutzen für einen oder mehrere wichtige Teil-Indikatoren des gesamten Setups (oder einer Kombination davon). Bei den meisten Systemen müssen absolute Kurszonen erreicht werden oder bestimmte quantitative Indikatorwerte (z. B. Momentum). Da kann jede besser Trading-Software drauf Alarme geben.

Ich habs schon mit Nachrichten lesen probiert, aber soviel Unsinn lenkt auch wieder ab.

das funktioniert bei mir eigentlich recht gut. Ich hab in meiner Schnell-Tableiste 8 Nachrichtenportale stehen, die alle zwischendurch gelesen werden wollen :Howdy: . Wenn ich durch bin, fange ich von vorne an bzw. lese ältere Artikel. Wenn meine LG abends Videotext-Nachrichten liest, bin ich dermaßen gelangweilt da ich dasselbe schon 7x am Tag im Netz gesehen habe :door:

Wenn es nichts interessantes gibt, lese ich gerne die Kommentare zu den Artikeln auf Welt.de, da kann man sich regelmäßig schlapplachen über viele Beiträge :door:

• 2 months later...
jep, die haben da viele Typen, die stur ihre Meinung vertreten - da werden auch mal wild eigene Klimathesen aufgestellt wie es halt am besten past :vibration:

Wobei Welt.de eine der wenigen Platformen ist, wo man ohne weitere Registrierung seinen Senf dazugeben darf. Hat Vor- und Nachteile, wie man sieht :vibration: Inzwischen gibt es neben EE noch andere Dauerposter dort ... zB "veganer"

Zum Traden ist es sicher nicht schlecht, zumindest jede volle Stunde mal den Chart wieder anzusehen...

W.

Guten Abend,

um auf Stefans Topic zurück zukommen und ich bin ehrlich:

- eine böse Variante sind Drogen, aber das ist nicht gut, auf jeden Fall NICHT zu empfehlen! (Ehrlichkeit währt am Längsten.). Wer diesen Weg geht, wird in der Rehaklinik enden!

- "Sleep between the settings" Dies hat mein Mentor zu mir gesagt und ist natürlich auch meine Philosophie! Dabei kann man schon einfache Alarmmechanismen, z.B. im Metatrader über/unter Funktion, nutzen, um seine Ressourcen zu schonen.

- Mehr als nur ein Rechner. Spiele oder Filme halten die Aufmerksamkeit aufrecht und überbrücken die Zeit. Sie dürfen nur nicht zu fesselnd und zu toll sein. Runden basiert ist meiner Erfahrung nach das Beste (Spiele) :-)

Ich hab mich früher immer über ein verpasstes Signal geärgert. Mittlerweile habe ich jedoch begriffen, dass der Markt immer da ist. Wir sind Zuschauer. Man kann nicht jedes Signal abpassen und nicht bei jeder Gelegenheit zur Stelle sein. Ärgert man sich über verpasste Signale, dann wird man ständig traurig vorm Rechner sitzen. Das führt zu einer "never ending story"!

Am Ende wird sich jeder mit dieser Frage auseinander setzen bzw. hat sich schon mal damit auseinander gesetzt. Von daher, ist dies eine wirklich gute Frage Stefan! Ich bin gespannt auf die Antworten der anderen Member.

Ich kenne einige Trader, die der Meinung sind: "Das Trading und Erfolg beim Traden zu 70% aus psychologischen Gründen bestehen.". Wenn dies stimmt, dann ist diese Frage auf jeden Fall von immanenter Bedeutung für jeden Spekulanten.

Abschließend: Hallo und herzlich willkommen Will :-)

Grüße...

Chriss