Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Forextrader

Geschrieben

Ich möchte hier mal meine Erfahrungen mit der Tradingplattform Forex Webtrader weitergeben.

Die Plattform wird von www.finexo.com und www.forexwebtrader.com angeboten, wobei es sich meiner Meinung nach um die gleiche Firma handelt. Die Webseiten und der emailverkehr sind in deutsch, die deutsche Niederlassung ist in Düsseldorf, der Support per Live-Chat in englisch. Ich habe seit einigen Monaten ein Realgeld-Minikonto bei denen, weil ich nach einem Broker gesucht habe, der bei geringer Einzahlung (hier 300 Euro) den Handel mit Microlots (ab 0,01 Lot) ermöglicht. Die Einzahlungen gehen auf ein UK-Konto und können per Paypal, Banküberweisung, Click&Buy, Visa, Neteller, Moneybookers und noch ein paar vorgenommen werden. Wichtige Voraussetzung war mir, dass ich auch von unterwegs auf die Plattform zugreifen kann, diese läuft über Java und ist somit von jedem PC,Mac oder Linuxrechner erreichbar. Es gibt auch noch die Möglichkeit, mobil von jedem Java-Handy aus zu handeln, wichtig für mich, da ich kein Smartphone habe mit Windows Mobile.

Hier mal die Vor- und Nachteile. Das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung.

Vorteile: :pfue:

• Einzahlungen ab 300 Euro
  • Handel mit Microlot möglich, so kann man auch bei 300 Euro mit 1% Risiko pro Trade handeln (zum Üben mit Echtgeld ideal)
  • 10%-Bonuszahlung auf die Ersteinlage
  • deutscher Support per email, sehr schnell und kompetent
  • Zugriff auf das Konto von jedem Rechner aus oder mit jedem javafähigen Handy
  • einfache, übersichtliche Tradingplattform mt den notwendgen Indikatoren
  • Oneklick-Trading mit vordefinierbarem TP/SL und Trailingstopp möglich
  • z.Zt. Handel mit 44 Währungspaaren möglich
  • übersichtliche Dokumentation der laufenden + abgeschlossenen Trades
  • bisher keine Ausfälle der Plattform, auch nicht zu "Stoßzeiten"

Nachteile: :pfue:

• das Chartmodul ist sehr rudimentär, ich lasse oft den Metatrader als Chartsoftware parallel dazu laufen
  • keine Einbindung von EA's oder externen Scripten möglich
  • der Spread zur Hauptzeit ist ca. 1 PIP höher als bei MT4-Brokern, EURUSD 3 PIP, die anderen Hauptwähungspaars 4-5 PIP
  • in der Nacht variabler Spread bis 20 PIP möglich
  • der Trailingstop läuft sofort in dem vordefiniertem Abstand mit, so dass ich oft im Minus ausgestoppt wurde. Man kann noch festlegen, wie oft der Stopp nachgezogen werden soll, z.B. alle 20 PIP... Im Metatrader finde ich das besser gelöst, das der Stop zuerst auf Entry und dann im angegebenen Abstand pipgenau nachgezogen wird

Wie es mit den Auszahlungen klappt, kann ich noch nicht sagen, dafür ist mein Konto noch nicht genug angewachsen. :pfue:

Viele werden jetzt denken: "Was soll das, mit Mikrolots handeln, wegen 10 Euro Gewinn/Verlust pro Tag sitze ich nicht den ganzen Tag vor dem Monitor."

Im Prinzip richtig, aber als Anfänger setze ich lieber 300 Euro in den Sand als 3000. Und der Handel im Demokonto ist eben nicht das Gleiche, denn in der Demo habe ich bisher noch nie ein Konto geschrottet (siehe auch mein Blog), mit Echtgeld siehts schon anders aus, da reagiere ich oft immer noch falsch. Irgendwann habe ich dann die notwendige Erfahrung, um auch mit einem 10.000-er Realkonto auf Dauer profitabel zu traden.

gallery_1031_39_22592.gif

gallery_1031_39_14245.gif

webtrader1.GIF

webtrader2.GIF

Bearbeitet von tinozi

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
:pfue:

Wenn ich mich noch recht besinne, ist bzw. war Finexo White Label der Saxobank.

Die Screenshots sehen aber etwas anders aus, als die auf der Produktpage der Saxo.

Stimmt, in den Geschäftsbedingungen von Finexo war ich auch über die Saxo-Bank gestolpert. Hier steht auch noch einiges dazu.

Berichtigung: Einzahlungen sind schon ab 100 Euro möglich beim Minikonto...

Geschrieben
  • Autor
Nachteile: :pfue:

• das Chartmodul ist sehr rudimentär, ich lasse oft den Metatrader als Chartsoftware parallel dazu laufen
  • keine Einbindung von EA's oder externen Scripten möglich
  • der Spread zur Hauptzeit ist ca. 1 PIP höher als bei MT4-Brokern, EURUSD 3 PIP, die anderen Hauptwähungspaars 4-5 PIP
  • in der Nacht variabler Spread bis 20 PIP möglich
  • der Trailingstop läuft sofort in dem vordefiniertem Abstand mit, so dass ich oft im Minus ausgestoppt wurde. Man kann noch festlegen, wie oft der Stopp nachgezogen werden soll, z.B. alle 20 PIP... Im Metatrader finde ich das besser gelöst, das der Stop zuerst auf Entry und dann im angegebenen Abstand pipgenau nachgezogen wird

Einen Nachteil :pfue: habe ich muss ich noch hinzufügen:

Zum Platzieren einer Entry-Order (Limit- oder Stopp) muss der Abstand zum Marktpreis mindestens 20 PIP betragen. Beim MT4 sind es nur 5 PIP`s. Wie oft habe ich schon vor den Charts gesessen und gewartet, dass sich der Kurs endlich 20 PIP`s von meinem Einstieg entfernt, damit ich die Order eingeben kann. :pfue:

Bearbeitet von tinozi

• 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Kleines Update: Nun kann man den Webtrader auch mit 15.000 $ in der Demo testen. Bisher wurde keine Demo angeboten.

Bildschirmfoto_2009_11_16_um_00.04.19.jpg

Heute ist mir zum 1. Mal aufgefallen, dass man im Webtrader schon Sonntags ab 18:00 Uhr traden könnte (bis Freitag 23:00 Uhr).

Bei FXPro und XTB ab 23:00 Uhr, bei Alpari UK ab 0:00 Uhr. Könnte man das irgendwie gewinnbringend ausnutzen?

Wahrscheinlich ne naive Frage, aber damit habe ich mich noch nie beschäftigt.

Screenshot Webtrader von Finexxo (TF 5M):Bildschirmfoto_2009_11_15_um_23.52.41.jpg

Screenshot FXPro-Livekonto MT4 (TF 5M):13_15.11.09_fxpro.gif

Screenshot XTB-Demo MT4 (TF 5M):13_15.11.09_xtb.gif

Screenshot Alpari-UK-Demo MT4 (TF 5M):13_15.11.09_alpari.gif

Die GMT und Serverzeit steht oben rechts im Chart.

Geschrieben
Mir ist keine Methode bekannt mit der man die unterschiedlichen Handelszeiten der diversen Plattformen sinnvoll profitabel nutzen kann, bei oanda fx trade kannst du das ganze WE handeln, wenn auch mit ziemlich weiten Spreads.
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor
Kleines Update: Nun kann man den Webtrader auch mit 15.000 $ in der Demo testen. Bisher wurde keine Demo angeboten.

Ich habe heute erstmals die Demo vom Finexo-Webtrader probiert und war positiv überrascht, die Demoplattform macht einen erwachseneren Eindruck als die Plattform, die derzeit noch im Livekonto verwendet wird.

finexo_demo_webtrader_gui.JPG

Wer schon mal bei SAXO den Webtrader benutzt hat, wird sich gleich heimisch fühlen :vibration:

saxo_webtrader_gui.JPG

Auf meine Anfrage, wann bei Finexo diese Version des Webtraders im Livekonto eingesetzt wird, habe ich noch keine Antwort. Normalerweise ist der Support auch per mail ziemlich schnell. Da meine Mail aber aufgrund gewisser Schwierigkeiten mit der Demopalttform etwas ausführlicher war, wird es wohl noch etwas dauern. Ich habe hier wieder mal das Gefühl, das der Kunde, der die Demoplattform nutzen will, als Betatester der Software missbraucht wird.

So konnte ich mich zunächst mit den Zugangsdaten gar nicht einloggen. Der Support hat mir dann schnell neue Zugangsdaten geschickt, mit denen es dann auch klappte. Lange währte die Freude aber nicht, denn nachdem ich mich einmal ausgeloggt und am Laptop wieder einloggen wollte, waren die Zugangsdaten wieder ungültig. Weitere Kritikpunkte sind die Systemvoraussetzungen. Windows, Active-X und .net-Framework. Mit meinem MacBook komme ich also gar nicht mehr ohne weiteres in den Webtrader rein, und auch am PC geht nur der Internetexplorer, beim Chromium-Browser funktioniert wegen des fehlenden .net-Gedöhns auch nicht alles.

finexo_chromium.JPG

Der Webtrader, wie er derzeit noch im Livekonto eingesetzt wird, benötigt Java, was ja bekanntlich plattformunabhängig ist.

Genug gemeckert, es wird wohl nie eine wirklich perfekte Tradingplattform geben und dann auch noch quasi für umsonst...

Geschrieben

erstmal danke für dieses Review!

irgendwelche Futures oder OTC an Zeiten zu handeln, wo eigentlich die Pforten dicht sind ... wenn das Volumen nicht stimmt und der Spread unkalkulierbar ist, muss nicht wirklich sein ... ausser man nutzt für seinen Tradeansatz eine größere Range, innerhalb derer sich die Tradingzone befindet (ich sag nur Nanning, Tunneling-EAs ...) Ansonsten kann es Sinn machen bereits am Sonntag Abend, wenn man Yen Aud, etc. handeln möchte, mit Eröffnung von Sydney geht dann einiges, ansonsten ganz interessant den Open sich am Sonntag anzuschauen und die häufigen Gaps zu handeln, wird sehr oft sehr schnell geschlossen, habe ich eine Zeit lang mal gemacht. :vibration:

Eine Methode, die mir gefallen hat war, dass man den Schlusskurs an der Börse abwartet. Je nach dem, auf welcher Basis sich dieser Schlusskurs gebildet hat, ist davon auszugehen, dass mit der Eröffnung am Folgetag entsprechend reagiert wird. IMHO sinnvoll nur bei großen Indizes, wonach sich die Mehrheit der Marktteilnehmer richtet, also z.B. S&P500. Diesen Ansatz habe ich aus den Traders (Whipsaw hat sicher den Link dazu :vibration: ), bin mir sicher, dass man sich als Basis verschiedene Pattern überlegen kann. Worauf wird spekuliert? Es wird auf eine Bewegung spekuliert, die als Reaktion auf das Close stattfindet. Zur Erklärung dazu: Es gibt unheimlich viele Systeme, die auf Tagesbasis arbeiten, da man zum einen weniger Rauschen erwartet wird und zum anderen auf bestimmte Verhaltensweisen der Marktteilnehmer gewettet wird, entsprechend ist das Close nicht zu unterschätzen. So sind viele Teilnehmer langfristig orientiert, institutionelle eingeschlossen, da interessiert dann nunmal nur der Tageskurs, wenn man bereits im Markt ist. Da dieselben Marktteilnehmer auch 'nur' das nächste Open nutzen, kann man genau das verwerten, indem man direkt nach Close in den Markt geht. Je nach Art vom Close können größere Reaktionen der Teilnehmer folgen, die über Nacht teils vorweggenommen werden und mit Open oft noch ein Stück weitergehen, bis die Nachrichtenlage vom Folgetag Priorität hat. Und genau das ist die oben genannte Bewegung, auf die spekuliert wird. Anders formuliert sehen diese Teilnehmer dann morgens im Büro, dass es am Vorabend eine Situation im Markt gab, auf die sie auf jeden Fall reagieren müssen - egal ob die entsprechende Bewegung nur 20 mins geht oder länger, über nacht wird oft einiges vorweggenommen. Überwiegt z.B. die Angst beim Close und es geht nachts weiter runter und wichtige Marken wurden gerissen, aber SL ist seitens Börse nach Börsenschluss nicht(!) aktiv, dann werden diese SL mit dem Open gerissen und zum DownGap folgen weitere Punkte in den südlichen Gefilden ...

Ich habe hier bewusst sehr abstrakt darüber geschrieben, was die Basis der Schlusskursbildung betrifft, wie in einem anderen Posting geschrieben kann man hier z.B. mit SL-Leveln, Angst vor weiteren Verlusten, Gier nach noch mehr Geld, etc. hantiert werden. Einfach die Charts scannen, dann findet man Ideen.

Ich selbst orientiere mich mit vielen Setups am Tagesschlusskurs und könnte einige Setups in die Tonne treten, wenn ich erst morgens um 8 oder 9 entsprechende Trades eröffnen würde, da einige der Moves über Nacht stattfinden.

:ph34r: :ph34r:

Mir ist keine Methode bekannt mit der man die unterschiedlichen Handelszeiten der diversen Plattformen sinnvoll profitabel nutzen kann, bei oanda fx trade kannst du das ganze WE handeln, wenn auch mit ziemlich weiten Spreads.
Geschrieben
  • Autor

sehr aufschlussreich, danke :vibration:

Whipsaw hat sicher den Link dazu

Dann hoffen wir mal, das Cheffe den Link findet :vibration:

Geschrieben
Tunneling-EAs ...[...]

Eine Methode, die mir gefallen hat

[...]

(Whipsaw hat sicher den Link dazu :vibration: )

:vibration:

Bin mir nicht sicher, ob ich schon weiß, wonach gesucht wird.

Tunneln a la Vegas meinst Du nicht, richtig?

Ansonsten habe ich einiges an engl. Literatur, was ich nie geschafft habe, ins DL-Modul zu stellen.

Wenn wir die 3er Version online haben, werde ich das vielleicht nachholen.

Ansonsten einfach ein paar Stichworte mitgeben, dass vereinfacht die Suche ungemein.

@tinozi - schöner Review!

Geschrieben
  • Autor
Glaube, da kann ich nicht helfen. Sorry

Gibt es denn keine Quelle, wo man in alten Traders-Ausgaben nachschlagen kann? Muss ja nicht gleich die Jahres-DVD sein :vibration:

Der Verlag will ja scheinbar nichts mehr verkaufen und auf das Gratisheft zum Testen warte ich immer noch...

Traders_bestellung.GIF

Die offizielle Seite scheint noch im Aufbau zu sein, im Forum gibt es nur ein paar Fake-Einträge, im Impressum steht gar nix, manche Links funktionieren nicht und als ich per Kontaktformular mal nachfragen wollte, ging dieses natürlich auch nicht :ph34r:

Jetzt habe ich erst mal ne böse Mail dahin geschrieben und angedroht, mir das Magazin in unregelmäßigen Abständen im Bahnhofskiosk durchzulesen anstatt zu abonnieren. Bin gespannt, ob da ne Reaktion kommt.

Wie sind wir jetzt eigentlich vom Webtrader zum Traders' gekommen :vibration:

Na egal, dafür einen neuen Thread aufzumachen lohnt nicht.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@Maerl - wegen der Kombination Scanner + Programmierung war ich Dir noch eine Antwort schuldig (war doch der richtige Thread oder?).

Scripting Language for Alerts, Scanning and Back Testing

One of the most advanced features of M4 is the built-in TradeScript scripting language. The TradeScript scripting language allows traders to write complex scripts with simulated control structure for scanning, real time alerts, back testing and much more. The TradeScript scripting language is similar to the easy-to-use MetaStock™ scripting language however it is as powerful as the TradeStation EasyLanguage™ scripting language. A 107-page programmer's guide is provided for advanced traders.

Schau bitte mal, ob Du mir dieser Anwendung (M4 Trading Platform) etwas anfangen kannst?

• 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor
Auf meine Anfrage, wann bei Finexo diese Version des Webtraders im Livekonto eingesetzt wird, habe ich noch keine Antwort.

So, ein letztes Update zum Finexo-Webtrader. Nun ist auch im Livekonto die neue Plattform verfügbar (s.o.), wer also ausschließlich mit Windows arbeitet, ist damit sicher besser gestellt als mit dem "alten" Webtrader. Da mein Laptop aber ein Macbook ist, macht es für mich nicht viel Sinn, Finexo weiter zu nutzen.

Mein Konto habe ich aufgelöst, nach 2 Werktagen war das Geld dem Paypal-Konto gutgeschrieben. Den 10%-igen Bonus, welchen man als Neukunde gutgeschrieben bekommt, haben sie übrigens wieder abgezogen :wub:

Ich muss da noch mal nachforschen, unter welchen Bedingungen man Anspruch darauf hat.

Tschüß, Finexo :wub:

finexo_web2.JPG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.