Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Forexone unter Aufsicht der schweizer FINMA gestellt!

Geschrieben

Mit superprovisorischer Verfügung wurden am 09.10.2009 vier Gesellschaften des schweizer Brokers Forexone bis auf weiters unter Aufsicht der schweizerischen Finanzmarktaufsicht (FINMA) gestellt und ein Untersuchungsbeauftragter eingesetzt. Den bisherigen Organen wurde untersagt, ohne Zustimmung des Untersuchungsbeauftragten, weitere Rechtshandlungen vorzunehmen.

linked.gif

Genaueres siehe auch hier

Featured Replies

Geschrieben
ich vermute, das die betroffenen Forexone-Gesellschaften ihr Geschäft erstmal komplett ruhen lassen müssen, bis die Sache von der Schweizer Finanzaufsicht geklärt wurde weswegen sie den Beauftragten eingesetzt hat.
Geschrieben
Das heißt in klarem Deutsch, daß sie im ... sind. Am 17.08 2009 <{POST_SNAPBACK}> hatte ich mit guter Begründung bereits streng abgeraten, am 25.09.2009 <{POST_SNAPBACK}> nochmals. Wer immer erst wartet, bis Alles lichterloh brennt, kriegt wenigstens den Adrenalin-Kick umsonst.
Geschrieben
wird wohl nicht der einzigste Broker in nächster Zeit gewesen sein, denke ich. Die Frage ist ja, wo kann man noch wachsen und wem vertrauen neue Trader am ehesten bzw. wieviel Geld überlassen sie im Vertrauen diesen Brokern.
Geschrieben

@TraderFox - Danke für die News

@all - ist irgendwer direkt betroffen?

Das heißt in klarem Deutsch, daß sie im ... sind. Am 17.08 2009 hatte ich mit guter Begründung bereits streng abgeraten, am 25.09.2009 nochmals. Wer immer erst wartet, bis Alles lichterloh brennt, kriegt wenigstens den Adrenalin-Kick umsonst.

Dem möchte ich nicht widersprechen :pfue:

Trotzdem würde es mich interessieren, was die genauen Hintergründe und die Tragweite dieser offensichtlich sehr drastischen Maßnahme sind.

Rufe ich den ganz rechten Link auf der Startseite von FX1 auf, wir mir folgendes Banner angezeigt.

forexone.png

Geschrieben
" ...Trotzdem würde es mich interessieren, was die genauen Hintergründe und die Tragweite dieser offensichtlich sehr drastischen Maßnahme sind. "

@ Unzufriedenen Kunden streben eine Sammelklage gegen Forexone an.

http://www.aktienboard.com/forum/f47/forex...erioes-t113063/

Bearbeitet von whipsaw
quote <>

Geschrieben
Unzufriedenen Kunden streben eine Sammelklage gegen Forexone an.

Die Story hört sich sehr abenteuerlich an und irgendwie doch eher nach technischen Problemen als nach einer gezielten Aktion.

Kennt irgendwer Details aus erster Hand oder sind die herumgereichten Informationen ein Ergebnis der 'Stillen Post'?

Geschrieben

ich denke mal, es geht auch um die suspendierten Accounts vorrangig, denen die Gewinne gestrichen wurden und nur die Einlage die man vorher überwiesen hatte, zurückerstattet hat.

Alles andere ist unter Angabe nebliger Gründe wie Scalping oder Nutzung falscher Kurse vom Konto verschwunden.

Obs stimmt - es sind ziemlich viele, die das sagen.

• 4 Wochen später...
Geschrieben
@Peach - darf ich mal fragen, in welcher Beziehung Du zu Forexone stehst? Bis Du selbst betroffen oder jemand aus Deinem Bekanntenkreis?

Ich hatte bei Forexone mal ein Handelskonto. Bin wegen der haarstäubenden Geschäftsgebaren mit (noch geringen) Verlusten aber wieder weg. Seitdem verfolge ich die Vorgänge um diese Firma mit Interesse.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.