Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

iCustom + Heiken Ashi

Geschrieben

Hallöchen,

mein Strategietester lässt mich grad verzweifeln. Nicht nur, dass er immer alle meine Ideen mit einem fetten Minus belohnt. Er tätigt Aktionen, die nicht mit dem zu Grunde liegenden Indikator übereinstimmen.

Ich nutze den "Heiken Ashi Real"-Indikator. Dieser ist hinsichtlich der IndexBuffer identisch mit dem Heiken Ashi, welcher im MT4 steckt, nur dass er Linien darstellt, statt der Balken. Wenn ich ihm folgendes sage:

double 
  O = iCustom(Symbol(),Period(),"Heiken Ashi Real",2,1),
  C = iCustom(Symbol(),Period(),"Heiken Ashi Real",3,1);

if (O > C) {
...
}

müsste er doch eigentlich immer, wenn die Farbe des vorangegangen Bars auf weiss steht, kaufen. Ab und zu macht er das auch, aber auf die Masse gesehen, siehts eher willkürlich aus. Und vorallem lässt er sehr viele weisse Perioden aus. Meine sonstigen Filter habe ich alle rausgenommen, um den Fehler zu finden, aber ich bin ratlos.

lg

Featured Replies

Geschrieben

Servus,

gleich mal die "Standardfragen":

besteht der EA nur aus diesem Code? (also die start() bzw. bist du dir ganz sicher das sonst nichts den Ablauf stört?)

Was steht in der if-Bedingung? (Direkt ein orderSend(...)?)

Schonmal mit Debug Output kontrolliert welche Werte O,C *wirklich* haben? (Sicher das der Heiken Ashi Open in den 3. und Close in den 4. Buffer schreibt?)

Geschrieben
  • Autor

Danke für den Hilfeversuch. Es hat sich inzwischen geklärt. Auf meinem Laptop mit Vista lief der Code problemlos. Ich hatte den auf der Linuxmaschine unter Wine geschrieben und anscheinend hing da noch nen alter EA im Strategietester fest. Heute morgen nach nem Boot lief es dann auch hier.

Ich hatte nur die betreffenden Codezeilen gepostet. Zum Testen einer neuen Bedingung kommentiere ich schon alles aus, was stören könnte, bis ich weis, dass die Funktion so reagiert, wie ich es erwarte.

Aber vieleicht hilft es ja einem anderen Neuling rauszufinden, wie man mit Custom-Indikatoren umgehen kann. Wie Mythos schon andeutet, muss man im Quellcode des Indikators genau nachschauen, welche Werte in welchen IndexBuffer geschrieben werden und dann drauf achten, dass man im Indikator von 1-8 zählt, im iCustom dann jedoch von 0-7.

• 2 Jahre später...
Geschrieben
Wie finde ich denn heraus, in welchem Buffer denn der richtige WErt steht ( Wann ändert sich denn die Farbe beim Haikin Ashi ) das habe ich immer noch nicht verstanden.
Geschrieben

Wie finde ich denn heraus, in welchem Buffer denn der richtige WErt steht ( Wann ändert sich denn die Farbe beim Haikin Ashi ) das habe ich immer noch nicht verstanden.

Ist auch garnicht so einfach.

Ein Heiken Ashi - Bar besteht aus 2 Histogrammen. Einem Schmalen für den Docht und einem Breiten für den Kerzenkörper. Ein Historgam wird immer von 2 Indikatorbuffern gebildet (0/1 bzw. 2/3).

Die Farbe des Histogramms bestimmt der Buffer, der den höheren Wert hat.

Ein Farbwechsel im Körper des Standard Heiken Ashi wird somit ausgelöst, wenn Buffer3 größer/kleiner wird als Buffer2.

Die Werte von Buffer 2/3 frägst du so ab, wie im ersten Post dieses Threads beschrieben.

Geschrieben

Die Werte von Buffer 2/3 frägst du so ab, wie im ersten Post dieses Threads beschrieben.

Und wo steht das ?

Geschrieben

Und wo steht das ?

Na im ersten Post dieses Threads http://www.tom-next.de/community//public/style_emoticons/default/pleasantry.gif

O = iCustom(Symbol(),Period(),"Heiken Ashi Real",2,1),
C = iCustom(Symbol(),Period(),"Heiken Ashi Real",3,1);

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.