Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

goso

Geschrieben

Nachdem ronner Dich bereits im Namen der Crew begrüßt hat, möchte ich mich hiermit anschließen.

Herzlich Willkommen an Board goso, nett dass Du tom-next gefunden hast und wir würden uns sehr freuen, wenn Du ab uns an bei uns vorbeischaust.

gallery_7_38_86.gif

Beste Grüße

whipsaw

Featured Replies

Geschrieben
Danke für den netten Empfang, ich werde versuchen mitzuhelfen ein bisschen Licht ins Dunkel der FX Welt zu bringen, nachdem sogar der Communityname -TOM NEXT- seinen Ursprung im FX Handel hat sollte dieses Forum wohl der geeignete Platz dafür sein.
Geschrieben
  • Autor
ich werde versuchen mitzuhelfen ein bisschen Licht ins Dunkel der FX Welt zu bringen

Das ist gut,

der Bereich braucht dringend Leute, die die dunklen Gassen ausleuchten.

@goso -

ich weiss das Du Selbstbeweihräucherung nicht magst, trotzdem fände ich es klasse, wenn Du paar Details über Dich erzählst.

Wenn nicht, würde ich das auch verstehen. :wink:

Ich persönlich kann Dir nur meine Wertschätzung ausdrücken,

vor allem da Du Dein KnowHow der Tradingcommunity zur Verfügung stellst.

Bedauerlicherweise gibt es zu wenige von der Sorte.

//So, genug geschleimt :wink:

Geschrieben

So, ein paar Eckdaten:

Jg. 65, lebe in der Nähe von Wien, seit mehr als 2 Jahrzehnten an diversen Märkten aktiv, seit 1996 hauptberuflich, seit 2001 FX, zuerst nebenbei, seit ein paar Jahren zumindest intraday nur mehr FX.

In diversen deutschsprachigen Foren seit Anfang 2004 immer unter goso zu finden, daher "kennt" mich vielleicht schon wer.

Ach ja, gleich zum Start eine Klarstellung: Im Herbst dieses Jahres habe ich einige Webinare bei Termintrader abgehalten, die letzten drei davon waren kostenpflichtig, da mir die Werbefreiheit von Beiträgen in Foren wichtig ist, werde ich mich daher weder zum Portal Termintrader, noch zu meinen kommerziellen Aktivitäten hier äussern, es wird auch -von diesem Beitrag abgesehen- keine Erwähnung dieser Geschichte geben, keine "zufällig" platzierten Links etc.

Mich kotzen nämlich getarnte kommerzielle Aktivitäten in Foren ziemlich an, darum eben auch der o.a. Hinweis.

Geschrieben
  • Autor
So, ein paar Eckdaten:

:wink:

lebe in der Nähe von Wien

Super, da kann ich gleich einen neuen Smiley ausprobieren. gallery_7_41_1453.gif

Ach ja, gleich zum Start eine Klarstellung: Im Herbst dieses Jahres habe ich einige Webinare bei Termintrader abgehalten, die letzten drei davon waren kostenpflichtig,

Passt, ist bekannt.

da mir die Werbefreiheit von Beiträgen in Foren wichtig ist

Uns auch,

wobei wir einen etwas flexiblen Ansatz verfolgen.

Wir unterstützen durchaus kommerzielle Projekte, allerdings auch nur, wenn wir eine gewisse Balance zwischen Community-Arbeit (z.B. in Foren) und Marketing gewährleistet ist. Projekte von Mitgliedern die sich für die Community engagieren, bekommen unseren volle Unterstützung (sofern möglich).

werde ich mich daher weder zum Portal Termintrader ... [...] ... hier äussern

Gut so.

Ich schicke in dem Zusammenhang gleich mal vorweg,

dass ich für die Betreiber der Seite resp. Events nicht sonderlich große Sympathie hege.

keine "zufällig" platzierten Links etc.

Aber ich darf das :wink:

Also, wen es interessiert => Klick mich hart

Mich kotzen nämlich getarnte kommerzielle Aktivitäten in Foren ziemlich an, darum eben auch der o.a. Hinweis.

Man muss das unterscheiden,

Guerilla a la Elitettrading wird es bei uns nie geben, dazu haben wir zu viele Hürden eingebaut.

Und bei andere Themen muss man sich im Notfall Fragen gefallen lassen, auf die man besser vorbereitet wäre.

Geschrieben

Ich sehe das so ähnlich, gerade was bei Elitetrading (und dort hat es mich irgendwo hart getroffen, ET war das erste Board, in dem ich geschrieben habe und ich war der erste Mod des Boards) die letzte Zeit vor der Einstellung des Boards abgegangen ist war nur mehr peinlich.

Wer mein "Treiben" aus anderen Boards kennt hat aber sicher auch beobachten können, dass ich mich mit Werbung und Hinweisen auf eigene kommerzielle Aktivitäten zurückhalte, das ist nicht mein Stil.

Wichtig bei solchen Aktionen ist IMHO klar und deutlich auszusprechen, wenn es um eine kommerzielle Geschichte geht und nicht "zufällig" durch die Hintertür etwas verdienen zu wollen.

Ach ja, es gab am. 17.9. auch ein kostenfreies Webinar, Grundlagen des Devisenhandels, ist auf der Termintraderpage unter Tradingvideos frei zugänglich.

Geschrieben
  • Autor
Ich sehe das so ähnlich, gerade was bei Elitetrading (und dort hat es mich irgendwo hart getroffen, ET war das erste Board, in dem ich geschrieben habe und ich war der erste Mod des Boards) die letzte Zeit vor der Einstellung des Boards abgegangen ist war nur mehr peinlich.

Weisst Du zufällig, warum man das ET hat sterben lassen? Ich sehe keinen Sinn in der Sache.

Man hätte es ganz einfach auf Read-only setzen können, um wenigstens den guten Content der frühen Jahre für die Nachwelt zu retten.

Wer mein "Treiben" aus anderen Boards kennt hat aber sicher auch beobachten können, dass ich mich mit Werbung und Hinweisen auf eigene kommerzielle Aktivitäten zurückhalte, das ist nicht mein Stil.

Finde ich gut!

Geschrieben
Keine Ahung, es ist tatäschlich schade, dass die ganzen alten Beiträge auch im Nirvana verschwunden sind.
Geschrieben

@ goso

Sehr schön, daß Du hier an Board bist.

Auf der WoT-Messe sagte ein ziemlich erfolgreicher Trader recht nett über Dich: Wer kennt goso nicht, der ist ja fast eine Institution.

Geschrieben
Auf der WoT-Messe sagte ein ziemlich erfolgreicher Trader recht nett über Dich: Wer kennt goso nicht, der ist ja fast eine Institution.

So lange ich nicht als "Legende" bezeichnet werde -die sind nämlich meistens schon tot- ist das okay. ;)

Geschrieben

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :wink:!

... aber Du weißt doch: Helden leben lange, Legenden sterben nie (@whipsaw: gibts hier eigentlich so etwas wie ein Phrasenschwein?). Finde Institution aber auch erstmal angebrachter :wink:.

Geschrieben
Tach auch... freu mich auch..!!! Kann ja schließlich noch gute Hilfe gebrauchen...
Geschrieben
  • Autor
... aber Du weißt doch: Helden leben lange, Legenden sterben nie

Da ist sie wieder, die Geschichte mit (oder von?) dem halbleeren-halbvollen Glas ..... Ouzo12

(@whipsaw: gibts hier eigentlich so etwas wie ein Phrasenschwein?). Finde Institution aber auch erstmal angebrachter :wink:.

Phrasenschwein :wink: - jaaeein, wir hatten einen 'Zitate'-Mod in Auftrag gegeben, allerdings nach anfänglichen Schwierigkeiten während der Integrationstest sooo weit als Task nach hinten geschoben, dass ....

Vielleicht sollten wir die Thematik noch mal anfassen.

Geschrieben
So lange ich nicht als "Legende" bezeichnet werde -die sind nämlich meistens schon tot- ist das okay. ;)

Na ja, man stellt Euch als Steinfiguren zuerst auf einen hübschen Sockel, damit man bei der nächsten Revolution was runterzustoßen hat :empathy2:.

Geschrieben
Na ja, man stellt Euch als Steinfiguren zuerst auf einen hübschen Sockel, damit man bei der nächsten Revolution was runterzustoßen hat :empathy2:.

Zitat Toni Polster (österr. Fussballer, u.a. beim 1. FC Köln): "Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheissen ja nur die Tauben. "

Dem schliesse ich mich vollinhaltlich an. ;)

Geschrieben
Sie is wieder da! Sie is wieder da!

....Vielleicht nur auf der Durchreise.

Mein Tom-Next-Account, der ja monatelang auf dem (privilegierten) Developer-Status war, ist jetzt von einem Tag auf den nächsten plötzlich auf *skilled* (Coder, Advisor) degradiert.

Da fühlt man sich so "Schwiegermama, warum stehst Du denn bei dem Regen vor der Tür? Geh doch lieber nach Hause !"

Macht nicht wirklich Lust auf mehr ...

Geschrieben
....Vielleicht nur auf der Durchreise.

Da fühlt man sich so "Schwiegermama, warum stehst Du denn bei dem Regen vor der Tür? Geh doch lieber nach Hause !"

Sind wir nicht alle nur auf der Durchreise im Anbetracht des Alters des Universums?

Das zweite ist gut :empathy2:

muss ich mir merken.

Würde mich aber freuen wenn Goso auch über seinen Schatten springen würde und sein angefangenes Projekt auf CT weiter macht. :sad: :sad:

Das gelöschte aus dem Zitat geht mich nichts an,

aber vielleicht folgt ja noch eine Erklärung.

(was schwierig werden sollte)

Geschrieben
Würde mich aber freuen wenn Goso auch über seinen Schatten springen würde und sein angefangenes Projekt auf CT weiter macht. :wub: :empathy2:

Kann ich mir nicht vorstellen, hat aber wenig mit über den Schatten springen zu tun als mit der Frage der Sinnhaftigkeit, nach reiflicher Überlegung erscheint es mir nicht sinnvoll ein derartiges Projekt -das jede Menge Arbeit, damit Zeit und Mühe- verlangt in einem Board durchzuziehen, in dem sogar ein Moderator meint, dass man über +1 -1 =0 diskutueren soll.

Ob man mir das jetzt als mangelnde Hilfsbreitschaft oder auch Arroganz auslegt ist mir absolut egal, ich habe in den letzten Jahren mehr als genug für diverse Commuinties getan und bin auch bereit weiterhin gelegenltich was zu tun, diese Aktion im CT hat mir allerdings gezeigt, dass in manchen Boards einfach zu viel Schwachsinn am Werk ist, um gegen solche Dinge auch noch anzukämpfen fehlt es mir an Zeit und Lust.

Geschrieben
  • Autor
ein Tom-Next-Account, der ja monatelang auf dem (privilegierten) Developer-Status war, ist jetzt von einem Tag auf den nächsten plötzlich auf *skilled* (Coder, Advisor) degradiert.

@all - um goso's Thread nicht weiter zu schreddern, werde ich das Thema später in einem eigenen zusammenfassen.

Da geht's weiter...

Geschrieben
als mit der Frage der Sinnhaftigkeit, nach reiflicher Überlegung erscheint es mir nicht sinnvoll ein derartiges Projekt -das jede Menge Arbeit, damit Zeit und Mühe- verlangt in einem Board durchzuziehen

Hallo goso,

was war das denn für ein Projekt auf CT? Ich möchte das nur aus reiner Neugier wissen.

Danke, Gruß Duncan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.