Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

World of Trading (WOT) - 2009

Featured Replies

Geschrieben

Da ich mein Wissen lieber aus umfangreichen und präzisen Quellen statt aus oberflächlichen Vorträgen für das Massenpublikum beziehe, habe ich dieses Jahr auf die Teilnahme an auch nur irgendeinem Vortag verzichtet und nur nach diversen alten Bekannten geschaut.

Besonders fiel mir auf, daß CMC Markets nach Jahren rasender Hybris nun auf Minimal-Maß zusammen gestampft wurde. Wo sie sonst eine riesige Ausstellungsfläche mit lauter Angestellten und fortlaufendem Dauergetröte zum Anlocken neuer Kunden hatten, blieb dieses Jahr nur ein Mini-Stand über, der kaum über die aller-minimalistischsten Stände total unbedeutender Firmen hinausging.

Geschrieben
Da ich mein Wissen lieber aus umfangreichen und präzisen Quellen statt aus oberflächlichen Vorträgen für das Massenpublikum beziehe, habe ich dieses Jahr auf die Teilnahme an auch nur irgendeinem Vortag verzichtet und nur nach diversen alten Bekannten geschaut.

Besonders fiel mir auf, daß CMC Markets nach Jahren rasender Hybris nun auf Minimal-Maß zusammen gestampft wurde. Wo sie sonst eine riesige Ausstellungsfläche mit lauter Angestellten und fortlaufendem Dauergetröte zum Anlocken neuer Kunden hatten, blieb dieses Jahr nur ein Mini-Stand über, der kaum über die aller-minimalistischsten Stände total unbedeutender Firmen hinausging.

CMC hat dieses Jahr ziehmlich radikal gespart. Es wurden einige Niederlassungen geschlossen und Mitarbeiter abgebaut.

Seit der IPO Ende 2006 überrachend abgeblasen wurde, schwirren Gerüchte herum, warum sie das nicht durchgezogen haben. Damals wäre es eigentlich das perfekte Umfeld gewesen, und Mr. Cruddas hätte sich sein Anfangsinvestment vergolden lassen können (Cruddas ist der CEO, der das Unternehmen 1996 mit GBP 10K gegründet hat). Analysten haben im Vorfeld CMC auf GBP ~700 mio. Market-Cap geschätzt. Entweder war ihnen das zu wenig oder sie haben irgend welche Leichen im Keller entdeckt und scheuten die Offenlegungspflichten als börsen-notiertes Unternehmen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.